An die mitlesende Ford RS Abteilung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STX1300 schrieb:
An die mitlesende Ford RS Abteilung….

Es ist schon ein Ding: da wird ein Focus RS als Serienstärkster Fronttriebler angekündigt,
mit sage und schreibe 305 PS und 440 Nm 263 km/h Höchstgeschwindigkeit ungedrosselt??? WOW!
Wurde auf weiß der Geier wie vielen Strecken getestet, abgestimmt und verbessert!!!
Haben hier die Prüfenden Fehler gemacht, oder ist es für einen Konzern so schwer
dieses dann in Serie zu übernehmen???
Da frage ich mich doch, wo sind die Versprechen geblieben???

Bei mir 250 km/h laut Tacho, 283,91 PS 409,26 Nm laut neuestem Dynojet - Prüfstand.
Und ruckeln ab 3200 U/min bis 6600 U/min. deutlich zu sehen im Diagramm.

An dieser Stelle ICH LIEBE MEINEN RS, VON ANFANG AN, AUCH JETZT NOCH.
Diese Enttäuschung könnt ihr, FORD, nur noch mit den im Fahrzeugschein,
Datenblatt und Werbung beschriebenen Leistungen wieder ausmerzen.

Ich habe mit meinen 55 Lebensjahren schon viele Ford gefahren, Capri 2,0 – 90 PS,
Capri 2,3 – 108 PS, Capri 2,3 – 125 PS, Capri 2,6 – 160 PS,
Capri 2,6 auf 2,8 Liter aufgebohrt Komplettumbau Fahrwerk für die Nordschleife auf 280 PS gesteigert.
Taunus mit 2,3 Liter – 125 PS V6 umgebaut, Escort RS 2,0 mit 150 PS auf 180 PS aufgemotzt.

Und nun Focus RS 2009 gebaut am 28.04.2010 = leistungsmäßig eine einzige Lüge.

Alle vorherigen Ford Fahrzeuge sind immer die im Fahrzeugschein
angegebene Höchstgeschwindigkeit gelaufen, laut Tacho immer 20 – 30 km/h mehr. Die Leistung hat auch immer gestimmt.
Ok andere Tachos, aber der RS kommt ja nicht mal an die versprochenen Werte, geschweige denn darüber hinaus.

Da Frage ich mich nur, woran liegts, an den Ingenieuren, den Vorgaben, der Werbung oder den unwissenden Kunden,
die das Fahrzeug kaufen und nur 130 km/h fahren da ja die AB immer so voll sind. Liegt es daran,
dass soviel Leistung keiner braucht, oder wir sehen mal ob die RS Käufer merken wie schön doch Werbung klappt.
Viel versprechen, nichts halten.???

Nein, ihr Techniker und Mitleser von FORD, in welcher betrieblichen Position auch immer,
seit hier gefordert! Es wird höchste Zeit, zu diesem Dilemma mal Stellung zu beziehen.
Und vor allem doch Klarheit in die CF, CG, CH und welche auch immer den betroffenen
RS Fahren mitzuteilen, ob damit etwas geändert wird und vor allem, was es damit auf sich hat.

Zerbrecht nicht noch mehr Porzellan zum Thema Focus RS.
Lasst nicht zu, den wirklich gelungenen RS zu einer, VW, BMW, Audi, Fiat oder
Alfa Lachnummer zu verkorksen.

Dieses ist mein letztes Schreiben zu den bekannten Themen Focus RS und meinen Mängeln.
Mir ist die Zeit dafür zu schade, solange nichts seitens Ford dazu geschieht.

Liebe RS’ler und Gäste erspart es euch, darauf aufmerksam zu machen,
beim Treffen…… kommt was …. Überraschung etc. etc. etc. – ich kann’s nicht mehr hören!
Für mich zählen nur noch Fakten und keine (bisher) leeren Versprechungen.

Soweit ich gelesen habe ist hierzu von keinem so genanten Mitlesenden von Ford etwas
bestätigt worden.

Gruß
Edi
PS ich hab euch alle lieb….. :liebhab: :liebhab: :liebhab:
Genau das geschrieben was sehr viele hier denken :thumbs-up_new:

Wenn ich angefangen hätte zu schreiben dann würde man mich glatt aus dem Forum ausschließen. Schön das Du so Ruhig dabei bleibst. :winken:
 
STX1300 schrieb:
An die mitlesende Ford RS Abteilung….

Bei mir 250 km/h laut Tacho, 283,91 PS 409,26 Nm laut neuestem Dynojet - Prüfstand.
Und ruckeln ab 3200 U/min bis 6600 U/min. deutlich zu sehen im Diagramm.

@STX1300

Du sprichst mir aus dem Herzen ! :bravo: :bravo: :bravo:

Was mich bei deinen Leistungswerten stutzig macht, meiner hatte im Herbst auf dem Prüfstand 276 PS aber 480 Nm Drehmoment. Eigentlich müßtes Du doch auch bei ähnlicher PS wie meiner auch ähnliche NM zusammenbekommen.

Anscheinend hat Deiner neben der allgemeinen Leistungsschwäche vll noch ein richtiges Problem !
Schläuche alle dicht? Wastegate korrekt eingestellt ? Benzindruck ok ? Luftzufuhr ? Alle Schrauben am Downpipe dran?

Das sind mal so spontan die Sachen die mir bei deinen Werten so einfallen! Toi, toi, toi !

Ansonsten ist der RS aber wirklich eine :handjob: :handjob: :handjob: Karre, ich liebe ihn, wenn frühs die Luft zischt, die erste Fehlzündung aus dem Endtopf wabbelt, das Mann gleich bei der Sache !


Gruß aus Nordbayern
 
Meiner hatte auf dem ersten Prüfstand 272 PS auf nen anderen 276 PS aber Nm höher wie angegeben etwas über 460. Glaube auch das bei knapp über 400 etwas nicht stimmt.

Gruß
 
@RennSemmel-305 @Neuer RS Fahrer

hier mein Diagramm

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=57961#p57961

Gruß
Edi
 
@ Stx

Sehr gut geschrieben. Ich finde das bringt alles auf den Punkt was hier bisher zu dem Thema gesagt wurde.
Auch wenn ich an dem Treffen aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen werde bin ich trotzdem gespannt ob da was von Ford kommt. Es wäre sehr wünschenswert und würde denke ich auch sehr zur Besänftigung derer Beitragen die hier echt Probleme mit dem Fahrzeug haben und bis jetzt mehr oder weniger im Regen stehen gelassen wurden.


Grüße

der Gamble :)
 
Ich meine auch das Ford langjährige Kunden und treue Fans wie STX1300
mehr als ernst nehmen sollten, den das sind die Leute von dennen Ford
lebt, aber die Krise kann anscheinend für Ford nicht schlimm gewessen
sein, sonst hätten Sie zumindestens mal hier Stellung genommen. Ich selbst
habe schon mehere Fords gehabt und Bekanntschaft mit dem Kundensenter
gemacht, da wirste noch von so ner ahnungslosen und überflüssigen
Tusie angemacht! Der Kunde ist König und nicht Bittsteller, aber bei Ford
scheint das sich noch nicht rummgesprochen zu haben. :motz:
 
Liebe RS ABteilung,

herzlichen Dank, dass Ihr euer Versprechen NICHT eingehalten habt,
zum Treffen zu kommen, um den Leuten Rede und Antwort zu stehen.
Erst durch mehrere Quellen das kommen bestätigen lassen, und
dann nicht auftauchen. Ganz ganz arm.

Mal n guten Tipp an euch, nehmt auch mal ein Beispiel an dem Team FH-Köln.
 
hat den schon wer anders solche neuen Bewertungsbögen erhalten?
wie gesagt da geht es weniger um Fahrzeugkauf usw. bezüglich Händler sondern um die ganzen Mangel die der RS bis jetzt hatte, so ziemlich alles was bisher hier im Forum aufgezählt wurde bis auf das mit der Ansaugbrücke.
Nach dem gestern der erste Bogen aus England kam, kam heute Mittag der zweite gleiche Bogen noch mal.
 
Wenn man einen neuen Ford kaufte, gabs doch immer
so eine Zeitung von Ford, hat mein Bruder damals bei
seinem neuen Fiesta immer bekommen!
 
Kenne ich nicht... Aber das wäre doch was für das mitlesende Fordpersonal: Ein Bonbon für die RS Fahrer ...!?! :)
 
ich lese hier nun wirklich nicht alles, aber hat ein Ford Offizieller hier schon mal irgendwas geschrieben??

Mir kommen diese bitten an die "mitlesende Fordabteilung" so vor die Wunschzettel an den Weihnachtsmann... :wallbash:

Gibts die "mitlesende Fordabteilung" überhaupt? Wer glaubt dran und wer nicht?
Ich glaube ich mach ma Umfrage auf :hurra:
 
Shadd schrieb:
ich lese hier nun wirklich nicht alles, aber hat ein Ford Offizieller hier schon mal irgendwas geschrieben??

Mir kommen diese bitten an die "mitlesende Fordabteilung" so vor die Wunschzettel an den Weihnachtsmann... :wallbash:

Gibts die "mitlesende Fordabteilung" überhaupt? Wer glaubt dran und wer nicht?
Ich glaube ich mach ma Umfrage auf :hurra:

Lieber Darius,
lesen bildet :bigtongue:
Kurz und kanpp, ja die mitlesende Ford-Abt. gibt es.
 
Hallo @all und einen schönen guten morgen,

ich habe die Faxen langsam dicke von diesen kaputten Vögeln der mitlesenden Ford RS Abteilung.
Da mein Händler mir kein Update machen wollte, Ford hat dem Händler untersagt mir ein Update zu machen,
aufgrund der vorangegangenen Mängelrügen meinerseits.

Deshalb habe ich am 22.06.2010 15:55h im Kundenzentrum eine Beschwerde losgelassen zwecks Update auf CJ, Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit.
Es war ein kompetenter MA am Apparat, der mir ca. 25 min zuhören musste, bevor er überhaupt zu Wort kam.
Nachdem ich mit ihm alles soweit klären konnte und er mir versprach, sich der Sache anzunehmen, war ich erstmal beruhigt.
Am 23.06.2010 um Punkt 12:00h mein Händler am Apparat mit den Worten,

Hallo Herr .......... High Noon Ford hat soeben zugestimmt, das CJ aufzuspielen, wann können sie vorbeikommen?
Ich erstmal aus dem Häuschen. Lange Rede kurzer Sinn, um 14:40h am selbigen Tag die CJ aufgespielt bekommen.
Ich nach Hause zurück und erstmal den netten Herrn des Kundenzentrum angerufen und Lob ausgesprochen, hat sich gefreut.
So dann kam der 26.06.2010, es war ca. 7:00h ich wollte ja zum Treffen an die NOS. Setze mich in den RS, trete die Kupplung und drücke den Startknopf,
im gleichen Moment klack klack, ALLES TOT. Keine noch so kleine Lampe leuchtet auf, null, mehrere Versuche, nichts mehr ALLES DUNKEL.
Dann drei Versuche Batterie ab und anklemmen, nichts geschah.
Ich ins Haus und erstmal den Händler ganz ruhig und freundlich angerufen.
Dann die Ford Hotline angerufen, 25 min. später der ADAC am Fahrzeug, siehe
da Batterie leer. Starthilfe und die sch.... :zensur: Schleuder läuft wieder.
Ab zum Händler Fehlerspeicher auslesen, nichts, wieder nach Hause und umziehen, dann ab zum Treffen.
Da am Samstag auf der Hin- sowie auf der Rückfahrt die AB zu voll war, um V-max. zu testen, habe ich gestern Abend den Versuch unternommen.
Bin ca. 120 km/h (60 km in die eine und 60 km in die andere Richtung) Vollgas gefahren soweit wie möglich,
und was soll ich sagen sch.... :zensur: was auf CJ und sch..... :zensur: was auf Ford, Leute wir werden verarscht nach Strich und Faden.
Bei mir mit CJ wie auf CF, bei ca. 10 km Anlauf Vollgas 6.ter Gang auf der A31 alles frei 255 km/h nach Tacho, ca. 6000 U/min. und dann Ende.
Statt dessen muss ich mich bei Vollgas von einem serienmäßigen Seat Cupra
bei 255 km laut Tacho überholen und selbst im Windschatten einfach abhängen lassen. War vielleicht 5-8 km/h schneller als mein Ford Sch.... :zensur:
Ich kann es immer noch nicht fassen, bin im Moment kurz vorm Explodieren.
Vorhin um 9.30h habe ich wieder bei Ford meinen netten Herrn angerufen und ihm diese Schande von dem so genanten stärksten Frondtriebler der Welt mitgeteilt.
Habe auch mal wieder klar und deutlich gesagt, (diese Ausdrücke kann ich hier nicht schreiben da ich im Forum sonst gesperrt werde) was Ford nun für mich bedeutet und darstellt.
Nachdem ich aufgelegt habe wurde ich ca. 20 min. später von dem Herrn angerufen und soll mich morgen früh bei meinem Händler ( Meister) melden und mit diesem mal sehen woran es liegt????????
Und nun nochmal zu den Mitlesenden von Ford, ihr seit die größten Feiglinge dieser Hemisphäre und für mich die letzten ...... :zensur: , wenn ich euch namentlich kennen würde,
ich würde mein Haus und alles was ich besitze für euere Kündigung bei Ford hinblättern, nur um euch keine Möglichkeit mehr zu geben
langjährige und neue Kunden von Ford, die einen RS gekauft haben, für 30000 bis 40000 € weiterhin so zu verarschen, hier gehe ich nicht weiter auf unser RS-Treffen ein,
an dem irgendwelche Köppe von euch teilnehmen wollten, aber mal wieder zu feige waren. So nun war es das für mich erstmal.
Rest kommt später.
Gruß
Edi
 

Neueste Beiträge

Oben