Genau das geschrieben was sehr viele hier denken :thumbs-up_new:STX1300 schrieb:An die mitlesende Ford RS Abteilung….
Es ist schon ein Ding: da wird ein Focus RS als Serienstärkster Fronttriebler angekündigt,
mit sage und schreibe 305 PS und 440 Nm 263 km/h Höchstgeschwindigkeit ungedrosselt??? WOW!
Wurde auf weiß der Geier wie vielen Strecken getestet, abgestimmt und verbessert!!!
Haben hier die Prüfenden Fehler gemacht, oder ist es für einen Konzern so schwer
dieses dann in Serie zu übernehmen???
Da frage ich mich doch, wo sind die Versprechen geblieben???
Bei mir 250 km/h laut Tacho, 283,91 PS 409,26 Nm laut neuestem Dynojet - Prüfstand.
Und ruckeln ab 3200 U/min bis 6600 U/min. deutlich zu sehen im Diagramm.
An dieser Stelle ICH LIEBE MEINEN RS, VON ANFANG AN, AUCH JETZT NOCH.
Diese Enttäuschung könnt ihr, FORD, nur noch mit den im Fahrzeugschein,
Datenblatt und Werbung beschriebenen Leistungen wieder ausmerzen.
Ich habe mit meinen 55 Lebensjahren schon viele Ford gefahren, Capri 2,0 – 90 PS,
Capri 2,3 – 108 PS, Capri 2,3 – 125 PS, Capri 2,6 – 160 PS,
Capri 2,6 auf 2,8 Liter aufgebohrt Komplettumbau Fahrwerk für die Nordschleife auf 280 PS gesteigert.
Taunus mit 2,3 Liter – 125 PS V6 umgebaut, Escort RS 2,0 mit 150 PS auf 180 PS aufgemotzt.
Und nun Focus RS 2009 gebaut am 28.04.2010 = leistungsmäßig eine einzige Lüge.
Alle vorherigen Ford Fahrzeuge sind immer die im Fahrzeugschein
angegebene Höchstgeschwindigkeit gelaufen, laut Tacho immer 20 – 30 km/h mehr. Die Leistung hat auch immer gestimmt.
Ok andere Tachos, aber der RS kommt ja nicht mal an die versprochenen Werte, geschweige denn darüber hinaus.
Da Frage ich mich nur, woran liegts, an den Ingenieuren, den Vorgaben, der Werbung oder den unwissenden Kunden,
die das Fahrzeug kaufen und nur 130 km/h fahren da ja die AB immer so voll sind. Liegt es daran,
dass soviel Leistung keiner braucht, oder wir sehen mal ob die RS Käufer merken wie schön doch Werbung klappt.
Viel versprechen, nichts halten.???
Nein, ihr Techniker und Mitleser von FORD, in welcher betrieblichen Position auch immer,
seit hier gefordert! Es wird höchste Zeit, zu diesem Dilemma mal Stellung zu beziehen.
Und vor allem doch Klarheit in die CF, CG, CH und welche auch immer den betroffenen
RS Fahren mitzuteilen, ob damit etwas geändert wird und vor allem, was es damit auf sich hat.
Zerbrecht nicht noch mehr Porzellan zum Thema Focus RS.
Lasst nicht zu, den wirklich gelungenen RS zu einer, VW, BMW, Audi, Fiat oder
Alfa Lachnummer zu verkorksen.
Dieses ist mein letztes Schreiben zu den bekannten Themen Focus RS und meinen Mängeln.
Mir ist die Zeit dafür zu schade, solange nichts seitens Ford dazu geschieht.
Liebe RS’ler und Gäste erspart es euch, darauf aufmerksam zu machen,
beim Treffen…… kommt was …. Überraschung etc. etc. etc. – ich kann’s nicht mehr hören!
Für mich zählen nur noch Fakten und keine (bisher) leeren Versprechungen.
Soweit ich gelesen habe ist hierzu von keinem so genanten Mitlesenden von Ford etwas
bestätigt worden.
Gruß
Edi
PS ich hab euch alle lieb….. :liebhab: :liebhab: :liebhab:
STX1300 schrieb:An die mitlesende Ford RS Abteilung….
Bei mir 250 km/h laut Tacho, 283,91 PS 409,26 Nm laut neuestem Dynojet - Prüfstand.
Und ruckeln ab 3200 U/min bis 6600 U/min. deutlich zu sehen im Diagramm.
Shadd schrieb:ich lese hier nun wirklich nicht alles, aber hat ein Ford Offizieller hier schon mal irgendwas geschrieben??
Mir kommen diese bitten an die "mitlesende Fordabteilung" so vor die Wunschzettel an den Weihnachtsmann... :wallbash:
Gibts die "mitlesende Fordabteilung" überhaupt? Wer glaubt dran und wer nicht?
Ich glaube ich mach ma Umfrage auf :hurra:
Enter your email address to join: