NitrousNorbert
Well-known member
- Registriert
- 25 Sep. 2015
- Beiträge
- 2.008
- Punkte Reaktionen
- 1
delavu schrieb:NitrousNorbert schrieb:Bei meiner Fgstnr. steht es auch nicht drin.
Aber die Aktion selber steht schon bei den Rückrufaktionen drin, mit dem oben genannten Bauzeitraum, sieht man wenn man eingeloggt ist.
Wo eingeloggt ist? Ich mach es nicht drauf falls es was geben sollte. Hab kein Öl Problem wie manch anderer.
In eTis eingeloggt, als Mitarbeiter, da steht die Rückrufaktion drin wenn man nach dem Focus RS sucht, bzw. aktuell da sie die neuste ist natürlich ganz am Anfang in der Liste.
Heute steht sie auch drin wenn man als unregistrierter nur die Fahrgestellnummer abfragt.
Arbeitsaufwand angeblich weniger als eine Stunde, komisch, für das Update vom Audiomodul muss das Auto den ganzen Vormittag da bleiben weil es aus USA aufgespielt wird.
Kundenanschreiben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
In einigen der betroffenen Fahrzeuge kann es bei einem Betrieb, der das Fahrzeug stark beansprucht (dazu gehören längeres Fahren bei hohen Motordrehzahlen, hohe Motorlasten, Motorbremse, starke Kurvenmanöver und der Einsatz auf Rennstrecken), zu einem erhöhtem Ölverbrauch und damit vorzeitig zu einem niedrigen Ölstand kommen. Wird das Fahrzeug bei einem niedrigen Ölstand weiterhin derart beansprucht, kann es zu internen Motorschäden oder einem Komplettausfall des Motors kommen.
Es ist wichtig, dass dieses Fahrzeug bei einer Ford-Vertragswerkstatt vorgeführt wird.
Ihr Händler wird das PCM neu programmieren; die neue Software kann die Ölwechselintervalle genauer prognostizieren. Außerdem hat Ford diesem Anschreiben eine Ergänzung zum Anhang zur Betriebsanleitung beigelegt, in der Ihnen empfohlen wird, den Ölstand häufiger zu überprüfen. Bitte legen Sie die Ergänzung in Ihre Betriebsanleitung ein (Seite 336).
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:
Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Wer seinen Ölstand regelmässig kontrolliert hat eh kein Problem und würde auch ohne das Update keines haben.