RS350 schrieb:Und hast du dann bei 16500 km einen erneuten Ölwechsel durchführen lassen? Falls ja....was machst du dann bei der Inspektion bei 20000 km? Inspektion ohne Ölwechsel? Hast du bei deinem Händler mal nach der Garantie gefragt, wenn man bei der Inspektion auf den Ölwechsel verzichtet? Die Frage ist nämlich, in wie weit bei einem Garantiefall nachgeschaut wird, ob bei der Jahresinspektion, die ja einen Ölwechsel vorsieht, dieser auch durchgeführt wurde und ob Ölwechsel außerhalb der Inspektion dann berücksichtigt werden. Da war sich mein Händler nämlich nicht soooo sicher....
Logisch wäre meiner Meinung nach, dass man nicht zwangsläufig zur Inspektion einen Ölwechsel durchführen lassen muss sondern dann halt selbst darauf achtet - entweder nach Anzeige im Bordcomputer oder nach weiteren 20000 km / 1 Jahr den Ölwechsel durchführt - zeitlich muss das dann halt nicht mehr mit der Jahresinspektion übereinstimmen. Aber wer weiß schon wie Ford das im Falle eines Falles sieht....
Das Fahrzeug hat einen Ölwechsel verlangt nach 16500 km. Den habe ich dem Fahrzeug geliefert.
Sollte das Fahrzeug ein Jahr alt sein oder vorher die 20.000 km erreicht haben oder eine Inspektion verlangen, wird diese durchgeführt.
Warum sollte ich nach maximal 3500 km das Öl erneut wechseln. Ford hat doch diese tolle superduper Ölqualitätskontrolle programmiert, die müsste das ja dann geregelt bekommen, sollte mein frisches Öl plötzlich ranzig werden.
Laut meiner Werkstatt (steht auch so im Motorraum) ist der nächste Ölwechsel bei 36500 km oder nach einem Jahr oder wenn der RS mir es anzeigt fällig.
Wo ist das Problem?
Das letzte Wechselintervall war ja sogar nur 13500 km. :selbstmord: Insofern scheint es für Ford ja ausgezeichnet zu funktionieren. :thumbs-up_new:
Gruß
Christian