stryke schrieb:Ich hatte diese Meldung auch kurz vor der ersten Inspektion.
Wahrscheinlich wurde bei dir, nach dem Ölwechsel, der Zähler nicht resettet.
mc.shorty schrieb:Soweit ich Informiert bin, hat der Focus Mk3 die Möglichkeit die Öl Qualität zu überprüfen. Wenn diese nicht mehr in Ordnung ist, kommt ebenfalls ein Hinweis im BC.
Foxslayer schrieb:mc.shorty schrieb:Soweit ich Informiert bin, hat der Focus Mk3 die Möglichkeit die Öl Qualität zu überprüfen. Wenn diese nicht mehr in Ordnung ist, kommt ebenfalls ein Hinweis im BC.
Aber Hauptsache er hat keinen Ölstands-Sensor :ugly:
Hatten bis jetzt alle Autos die ich gefahren bin.
Dafür hat er den guten alten Ölmeßstab, dem sonst immer hinterher getrauert wird . Ob das wirklich stimmt, dass der RS die Ölqualität über einen Sensor o.ä. bestimmen kann, da wäre ich mir nicht so sicher. Denke eher, es wird das Fahrprofil ausgewertet, also wie viele Kaltstarts, wie viel Kurzstrecke, wie oft wird in oberen Drehzahlbereichen gefahren, und danach die Qualität des Öls "berechnet".Foxslayer schrieb:mc.shorty schrieb:Soweit ich Informiert bin, hat der Focus Mk3 die Möglichkeit die Öl Qualität zu überprüfen. Wenn diese nicht mehr in Ordnung ist, kommt ebenfalls ein Hinweis im BC.
meins57 schrieb:Könnte mir auch vorstellen das es am Pcm Update liegen könnte das es nicht genau
nach einem Jahr zur Inspektion erscheint. Soll da nicht je nach Fahrweise die Intervalle
anders berechnet werden?
Tigga schrieb:Das ist wirklich ein bißchen lächerlich aber Hauptsache er knallt gut. :thumbs-up_new:
Ich hatte nach 3000 km einen Ölwechsel machen lassen.
Bei 16500 km hat er sich nun frisches Öl verlangt und das obwohl ich mit dem Fahrzeug kaum Kurzstrecke fahre.
Gruß
Christian
Grad mal nachgeschaut, waren 26,85 € pro Liter Brutto. Ja, schon heftig, wenn man sieht, was das Öl woanders kostet :twisted: .Guido RS schrieb:Nimmt euer Freundlicher auch 27 Euro für den Liter???
Fand das für die Plörre echt grenzwertig. Das Castrol Edge kostet ja mal grad 8 Euro pro Liter wenn man es nicht in der Tanke kauft.
Meiner hat letztes Jahr auch über 25 Euro pro Liter bei meinem ST verlangt :irre: :motz: :maul: .Guido RS schrieb:Nimmt euer Freundlicher auch 27 Euro für den Liter???
Tigga schrieb:Foxslayer schrieb:mc.shorty schrieb:Soweit ich Informiert bin, hat der Focus Mk3 die Möglichkeit die Öl Qualität zu überprüfen. Wenn diese nicht mehr in Ordnung ist, kommt ebenfalls ein Hinweis im BC.
Das ist wirklich ein bißchen lächerlich aber Hauptsache er knallt gut. :thumbs-up_new:
Ich hatte nach 3000 km einen Ölwechsel machen lassen.
Bei 16500 km hat er sich nun frisches Öl verlangt und das obwohl ich mit dem Fahrzeug kaum Kurzstrecke fahre.
Gruß
Christian
Enter your email address to join: