Danke. Dann sollte man dem/den Kunden das vielleicht auch genau so sagen. Bei keinem einzigen meiner vorherigen Fahrzeuge hat man mich angerufen und nach dem Ölstand gefragt. Und als ich vor ca. 3 Wochen nach einem Ölwechsel nach ca. 3000 km gefragt hatte, da riet man mir davon ab und spekulierte auf Additive die im initialen Öl sein sollen, und erwähnte nichts vom Ölstand. Naja, bedeutet wohl zukünftig einfach weiter immer wieder mal messen. Kann nur als vergleich sagen, dass ich bei meinem ST MK2 in 6 Jahren kein einziges Mal (außerhalb der jährlichen Wartung) Öl nachfüllen musste.NitrousNorbert schrieb:Es werden für 5 Wochen, noch bis Ende August, Fahrzeuge RS und Mustang die sich zufällig in der Werkstatt befinden geprüft, das heißt der Ölstand wird gemessen und ggf. korrigiert.
Dies dient lt. dem was ich gelesen habe zur Verifizierung der Produktqualität.
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt nichts wovon man "betroffen" sein könnte.
Don-Duke schrieb:Eigentlich kann es ja wohl nicht sein, dass der RS keine Leuchte dafür im Display hat...
Lächerlich.
Hat mein 10 Jahre alter Evo drin.
Werde auch gleich messen wenn er kalt ist. 3000 Km sind auf der Uhr...
Dich sollte auch niemand anrufen, es soll bei Fahrzeugen gemacht werden die halt zufällig grade beim Händler stehen.Maverchick schrieb:Danke. Dann sollte man dem/den Kunden das vielleicht auch genau so sagen. Bei keinem einzigen meiner vorherigen Fahrzeuge hat man mich angerufen und nach dem Ölstand gefragt. Und als ich vor ca. 3 Wochen nach einem Ölwechsel nach ca. 3000 km gefragt hatte, da riet man mir davon ab und spekulierte auf Additive die im initialen Öl sein sollen, und erwähnte nichts vom Ölstand. Naja, bedeutet wohl zukünftig einfach weiter immer wieder mal messen. Kann nur als vergleich sagen, dass ich bei meinem ST MK2 in 6 Jahren kein einziges Mal (außerhalb der jährlichen Wartung) Öl nachfüllen musste.NitrousNorbert schrieb:Es werden für 5 Wochen, noch bis Ende August, Fahrzeuge RS und Mustang die sich zufällig in der Werkstatt befinden geprüft, das heißt der Ölstand wird gemessen und ggf. korrigiert.
Dies dient lt. dem was ich gelesen habe zur Verifizierung der Produktqualität.
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt nichts wovon man "betroffen" sein könnte.
Don-Duke schrieb:Eigentlich kann es ja wohl nicht sein, dass der RS keine Leuchte dafür im Display hat...
Lächerlich.
Hat mein 10 Jahre alter Evo drin.
Werde auch gleich messen wenn er kalt ist. 3000 Km sind auf der Uhr...
NitrousNorbert schrieb:Ist denn die Öldruckanzeige wenigstens eine echte oder errechnet die ihre Werte auch nur anhand des Reifendrucks, oder so ähnlich? :ugly: :lol:
Jeweils Ca. 10000 km.grethch schrieb:2 Motorschäden? Hui
Welche Laufleistung haben die? Die sind wohl oft auf der Rennstrecke gewesen oder nicht?
Toti schrieb:NitrousNorbert schrieb:Ist denn die Öldruckanzeige wenigstens eine echte oder errechnet die ihre Werte auch nur anhand des Reifendrucks, oder so ähnlich? :ugly: :lol:
Ich hoffe doch das wenigstens die den Druck irgendwo misst... sonst wäre sie überflüssig.
Vite schrieb:Mein Öl-Verbrauch liegt bei 0,1 l / 1.000 KM.
Hatte bei ca. 4,5 TKM und nun bei 10 TKM jeweils einen Halben nachgetankt.
Fahrweise: Nach Einfahren meistens engagiert, ca. 80% Landstraße/Bundesstraße, ca. 20 % BAB teilweise Volllast, keine Kurzstrecken, kaum innerorts, als Freizeitfahrzeug benutzt.
ÖL: Castrol Edge 0w-40 (vom Freundlichen bekommen)
Enter your email address to join: