Ölkühlung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badman

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
9.612
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein bischen bei anderen Tunern geschaut und siehe da, Sportec bietet auch schon 2 Stufen für den RS an!
Die 2. mit 360PS und 560NM, gemacht sind Luftfilter, Sportkatumbau, Elektronik und ÖLKÜHLERUMBAU :irre:

Das beste ist der Preis für den Ölkühlerumbau berechnen die 3100CHF inklu Steuer, das sind knapp 2100Euro :wallbash:

Nicht das ich denke das man für 360PS einen Ölkühler braucht, aber das sind jetzt schon 2 grosse Tuner die den umbauen!

Das hat einen eigenen Thread verdient.........

Ihr könnt es hier nachlesen

sportec.ch

http://sportec.ch/page7697.html
http://sportec.ch/files/documents/articles/b5fb781b3d2b931f7373528d9c1818a7.pdf

hab hier mal die Links eingefügt / Fan
 
Also ich glaube dass das Öl schon sehr heiss wird in unseren Autos, auf der Rennstrecke steigt die Temp laut Anzeige schnell über 120-130 Grad... Ich weiss jedoch nicht was da die Grenze ist, wie warm es sein darf...
 
Stufe 1: ca. 1.645,736 EUR
Stufe 2: ca. 5.003,036 EUR
Ölkit : ca. 2.040,712 EUR
Luftfilter: Ca. 110,593 EUR

:kotz:
 
danke Fan :thumbs-up_new:

Die ham echt zuviel Geld die Schweizer :motz:
 
Ich denke unter extremen Bedingungen(Rennstrecke,Hochsommer mit 40 Grad)wird son Teil nicht schaden.
Für die Eisdiele eher unwichtig. :mrgreen:
 
Das ist schon nen grosser Aufwand, für Otto Noral Verbraucher wie die meisten hier ist nen Ölkühler unwichtig, selbst mit 360PS und mehr und mehrere Runden NOS!
Da muss man den schon nur am Limit bewegen wie Raeder denk ich, mal abwarten, die wollen ihren ja noch Leistungssteigern!
Wenn man so fahren kann wie Cristoph Breuer und dann noch 380PS ist ein Ölkühler notwendig,denk ich!
Ich würde mir eher überlegen nen BoostCooler Wasser/methanol Einspritzung zuzulegen.
Kost 500Euro und senkt neben Abgastemp und Ladelufttemp auch die Öltemperatur :D
 
frosty schrieb:
Ich würde mir eher überlegen nen BoostCooler Wasser/methanol Einspritzung zuzulegen.
Kost 500Euro und senkt neben Abgastemp und Ladelufttemp auch die Öltemperatur :D

Will mehr wissen... :bravo: :nixweiss:
 
http://www.turbotuning.net/index.htm

Schau mal hier Fan

Kannst ja mal die Gallerie durchstöbern,guck auch mal bei Audi und VW,die machen ja am meisten,haben da auch ihre Erfahrungen dazu geschrieben :)
 
Man muss aber auch bedenken das hier eine Garantie dabei ist bei den Preisen !!
Wolf bietet sowas ja auch an, glaube sonst keiner momentan. Ich finde da nur leider momentan nix zu. Aber bei Wolf war das auch nicht so ganz billig, also die Garantie.
 
Nach einer Runde NOS und einer Umgebungstemperatur von 25°C gibt es bereits riesige thermische Probleme.
Ich hatte nach einer Runde die Öl sowie Wassertemperatur im roten Bereich (ÖL um die 140°C).

Habe danach mit Christoph (Breuer, Raeder Motorsport) telefoniert, er hatte am Tag zuvor ganu dasselbe Problem mit seinem RS.

Habe nun ein Ölkühlerkit gefertigt welches seit gestern bei mir verbaut ist und am Wochenende auf der NOS getestet wird.

Wird in wenigen Tagen über unseren Online-Shop für 650-700€ zu beziehen sein.

Natürlich ist die Montage eines solchen Komplettsystems (Kühler, Thermostat etc.) nie ganz Plug&Play fähig.

Es müssen ein paar Löcher für Schrauben gebohrt und 4 Halter montiert werden.

Für jeden der einigermaßen handwerklich begabt ist und ne Grube oder Hebebühne zur Verfügung hat kein Problem.

Oder man geht zu seinem Schrauber des Vertrauens um die Ecke!

Sobald das Kit im Shop ist werde ich (wenn ich darf) es hier verlinken.
 
hab seit 3 Wochen einen Ölkühler drinn und hatte auch die Thermik im roten Bereich

seit Ölkühler keine probleme mehr Öl geht selbst bei härtestem Einsatz kaum über 100 Grad so das man sagen kann das ein Kühler ca 25° bringt
 
Verstehe ich aber nicht... wir hatten doch letztes Jahr im Sommer nicht so Probleme mit der Öl - Temperatur :confusednew:

Und meiner geht nicht in den Roten Bereich :confusednew:
 
Fan schrieb:
Verstehe ich aber nicht... wir hatten doch letztes Jahr im Sommer nicht so Probleme mit der Öl - Temperatur :confusednew:

Und meiner geht nicht in den Roten Bereich :confusednew:

Also ich schaffe es auch kaum über die Mitte mit der Öltemp. egal ob draussen 20 oder 30°C sind.
Und ich drücke bis der RS am kotzen ist... :DX:
 
Fan schrieb:
Verstehe ich aber nicht... wir hatten doch letztes Jahr im Sommer nicht so Probleme mit der Öl - Temperatur :confusednew:

Und meiner geht nicht in den Roten Bereich :confusednew:

ja stimmt

aber dieses jahr ist es anders :)

10 runden, tanken, 10 runden, tanken usw
 

Neueste Beiträge

Oben