Ölkühlerthread

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@ robertRS

RESPEKT !!! 8O

was du hier so komplett in eigenregie gebaut hast. also von der idee, über den entwurf am CAD, bis zum fräsen und verbauen.

ich bin schwer beeindruckt.... :bravo:
 
@jogge

Danke Danke :ups: :ups: :ups:

War alles nicht einfach, aber ich werde jetzt jeden
Morgen dafür belohnt :bananadancer2:

Brauche etwa 8min. bzw. etwa 10km und das
Öl ist auf 80°C . ( 0°C Außentemp. )
Die Temp. pendelt sich aber schnell bei etwa 92°C ein.
Und dann kann ich wieder ... :green:
Grüße,
 
klar, passt 1zu1.kannst im gleichem zug dann noch den wt vom 5zyl volvo diesel einbauen.ist der vom rs
 
hi,

hat jemand erfahrung damit ?

http://www.dreamscience-automotive.co.uk/ford-focus/performance-upgrades/846-focus-rs-mk2-oil-cooler.php

gruß
 
alexfr3sh schrieb:
hi,

hat jemand erfahrung damit ?

http://www.dreamscience-automotive.co.uk/ford-focus/performance-upgrades/846-focus-rs-mk2-oil-cooler.php

gruß

das ist doch einfach der große wärmetauscher aus dem RS also nen Serienteil... glaube nicht das der dich ohne nen zusätzlichen Ölkühler weit bringen wird...
 
@alexfr3sh


Ich glaube da vertauscht Jemand etwas .
Das in dem Link ist kein Öl-Kühler, sondern
ein Wärmetauscher !
Das ist nicht das gleiche.

Bitte ließ Dich hier durch und sonst einfach ne PM.

Grüße
 
Hi Robert,

Messages to you are getting stuck in my outbox, so maybe your inbox is full?

Can you send me an email with your postal address please? I PM'd my email address to you yesterday.

Cheers,
Jonny
 
Liebe RS-Gemeinde !

Ich habe geschrieben, das es mir möglich ist,
in meiner Freizeit solche Alu-Anschlußplatten
auch für Andere zu machen.

Ich habe auch geschrieben, das ich auch einen
ganzen Kit zusammen stellen kann.

Beim Einbau muß so einiges angepaßt bzw.
erstellt werden ( z.B. Halter des Ölkühlers ).

Die einzige Bitte die ich an Euch habe ist, das
auch nur ernst gemeinte Anfragen von
Euch kommen.

Wem das Einzelteil zu teuer ist, oder das Kit, der
hat ja das Recht und die Möglichkeit sich
anderweitig umzusehen bzw. kann das alles
gerne alleine machen !!!

Die Idee habe ich hier inkl. der Umsetzung vorgestellt.
Alles weitere liegt bei Euch selber !!!

Grüße,
Robert
 
DCCCL schrieb:
Hallo Robert,

Ich bin kein Focus RS fahrer aber benutze der gleiche motor (B5254T6 + S60R internals) fuer mein volvo 850 4x4 project.
Bin sehr interessiert an die oelkuhler zwichenplatte, hab aber zwei fragen;
Die abmessungen (dicke) von dieser platte (hab wegend 4x4 und EFR 6758 nicht viel platz) und was solte diese platte (one zuzatliche teile) kosten ?

Wie Sie schoen liesen koenen, is mein Deutscher sprache nicht ganz gut, hoeffentlich reicht es aus... :mrgreen:

fr gr

"DCCCL"



Betreff: Ölkühlerthread

RobertRS schrieb:
Liebe RS-Gemeinde !

Ich habe geschrieben, das es mir möglich ist,
in meiner Freizeit solche Alu-Anschlußplatten
auch für Andere zu machen.

Ich habe auch geschrieben, das ich auch einen
ganzen Kit zusammen stellen kann.

Beim Einbau muß so einiges angepaßt bzw.
erstellt werden ( z.B. Halter des Ölkühlers ).

Die einzige Bitte die ich an Euch habe ist, das
auch nur ernst gemeinte Anfragen von
Euch kommen.

Wem das Einzelteil zu teuer ist, oder das Kit, der
hat ja das Recht und die Möglichkeit sich
anderweitig umzusehen bzw. kann das alles
gerne alleine machen !!!

Die Idee habe ich hier inkl. der Umsetzung vorgestellt.
Alles weitere liegt bei Euch selber !!!

Grüße,
Robert

Wie ich eben durch einen sehr netten User erfahren habe, ist dieses
Prinzip des Luft-Öl-Kühlers auch bei "VOLVO"-Motor anwendbar !

Kann da Jemand etweas zu sagen ??? :nixweiss:

Grüße
 
Es liegt daran das es der 2,5l 5Zylinder vom Volvo ist.Steht doch sogar auf dem Wärmetauscher!
 
Robert das paßt 1:1 da wie schon geschrieben aus dem gleichen Regal kommt.
 
Danke Euch ! :)

Aber könnt Ihr bitte noch was zu den Platzverhältnissen
unter dem "VOLVO" sagen ?

Grüße,
 
RobertRS schrieb:
Liebe RS-Gemeinde !

Ich habe geschrieben, das es mir möglich ist,
in meiner Freizeit solche Alu-Anschlußplatten
auch für Andere zu machen.

Ich habe auch geschrieben, das ich auch einen
ganzen Kit zusammen stellen kann.

Beim Einbau muß so einiges angepaßt bzw.
erstellt werden ( z.B. Halter des Ölkühlers ).

Die einzige Bitte die ich an Euch habe ist, das
auch nur ernst gemeinte Anfragen von
Euch kommen.

Wem das Einzelteil zu teuer ist, oder das Kit, der
hat ja das Recht und die Möglichkeit sich
anderweitig umzusehen bzw. kann das alles
gerne alleine machen !!!

Die Idee habe ich hier inkl. der Umsetzung vorgestellt.
Alles weitere liegt bei Euch selber !!!

Grüße,
Robert


Hallo Robert,

vor ein paar Tagen habe ich Dir eine höfliche und, wie ich finde, freundliche Anfrage gesendet, die zugegebenermaßen vielleicht etwas schwierig zu verstehen war, da sie sehr lang war und viele Fragen beinhaltete. Deine Antwort darauf an mich hat bei mir einen allerdings sehr faden Nachgeschmack hinterlassen. Z. B. hast Du vorher angeboten, die Teile auch einzeln zu verkaufen.
Wir kennen uns nicht persönlich, doch in meinen Augen sollte man bei Anfragen von potentiellen Kunden nicht in dieser Art und Weise antworten, d. h. auf mich bezogen, es schien, als hättest Du meine PM total falsch aufgefasst und einige Dinge in Deiner darauffolgenden Antwort falsch dargestellt, so als ob ich Dir etwas vorschreiben wolle...was aber nie meine Absicht war.

Ich wollte Dein komplettes Kit bei Dir bestellen bis auf den Schlauch und den Kühler mit einer Anfrage, ob das bis Anfang April machbar/lieferbar ist? Darauf antwortest Du mir in einem sehr aggressiven Ton, dass ich mir lieber alles selber besorgen und mir den Adapter selber fertigen soll.

Darauf hin schreibe ich Dir in einem netten und höflichen Ton, was ich denn falsches in meiner vorherigen PM geschrieben habe, dass Du so reagierst? Und entschuldige mich auch noch dafür, dass Du mich anscheinend falsch verstanden hast. Dann kam leider keine Antwort mehr von Dir und ich lese ein paar Tage später hier im öffentlichem Thread die obige Nachricht, die anscheinend auf meine Anfrage bezogen war, was ich sehr unhöflich finde, da ich Dir ja auch alles nur per PM geschrieben habe.

Meine Anfrage war ernst gemeint.

Wenn Du Dein Kit nur komplett verkaufen möchtest, um den größtmöglichen Profit zu erzielen, schreibe es doch bitte gleich und nicht erst, dass man die Teile auch einzeln von Dir bekommen kann und mit einer Auflistung mit für mich nicht nachvollziehbaren Preisen der Einzelteile, ohne dazugehörigen Bezugsquellen.

Ich habe Dir immer sehr höflich und nett geschrieben und bin sehr verwundert über solch ein arrogantes Verhalten.


MfG.

Frank
 
Hi pinkyx,

Die Platte alleine ohne Anschlüsse kostet 450,- Euro, das hat er mir geschrieben!

Nur zur Info!
 
@pinkyx

Damit jetzt auch Alle wissen was ich Dir auf
Deine Anfrage geantwortet habe, stelle ich
meine Antwort an Dich hier selber rein !

( Gesendet: Fr 20. Jan 2012, 08:53 )
Zitat Anfang:

Hallo Frank !

Du orderst/bestellst zunächst das komplette System bei mir ?!?! :nixweiss:
Dann willst Du mir sagen welchen Schlauch ich nehmen soll ? :confusednew:
Dann willst Du wissen welche Abmessungen der Kühler hat ? :confusednew:
Dann willst Du meine Berechnungen haben ?
Dann sagst Du wann ich zu liefern habe !

Die Infos bzw. meine Erfahrungen stehen im Öl-Kühler-Thread !

Also, ich bin der Meinung Du machst besser alles selber !!!
Dann kannst Du alles selber auswählen, die Kosten beeinflussen
und die Zeit kannst Du ebenfalls selber steuern.

Servus,
Robert
Zitat Ende:

Deine Anfrage an mich kannst Du selber hier reinstellen !
Ich glaube jetzt zu wissen wo der Wind her weht ?!?!

Grüße,
 

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