Ölkühlerthread

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RobertRS schrieb:
@pinkyx

Damit jetzt auch Alle wissen was ich Dir auf
Deine Anfrage geantwortet habe, stelle ich
meine Antwort an Dich hier selber rein !

( Gesendet: Fr 20. Jan 2012, 08:53 )
Zitat Anfang:

Hallo Frank !

Du orderst/bestellst zunächst das komplette System bei mir ?!?! :nixweiss:
Dann willst Du mir sagen welchen Schlauch ich nehmen soll ? :confusednew:
Dann willst Du wissen welche Abmessungen der Kühler hat ? :confusednew:
Dann willst Du meine Berechnungen haben ?
Dann sagst Du wann ich zu liefern habe !

Die Infos bzw. meine Erfahrungen stehen im Öl-Kühler-Thread !

Also, ich bin der Meinung Du machst besser alles selber !!!
Dann kannst Du alles selber auswählen, die Kosten beeinflussen
und die Zeit kannst Du ebenfalls selber steuern.

Servus,
Robert
Zitat Ende:

Deine Anfrage an mich kannst Du selber hier reinstellen !
Ich glaube jetzt zu wissen wo der Wind her weht ?!?!

Grüße,

Hallo Robert,

wenn man zu viele Ausrufezeichen verwendet, kommt das so rüber als würdest Du mich anschreien. Und keine Antwort von Dir auf eine höfliche PM von mir sagt ja dann schon alles. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner tollen Arbeit.

MfG.

Frank :winken:
 
Leute...was seid ihr alle angepisst? Ich hatte ihn damals auch gefragt und wir hatten einen netten Kontakt :thumbs-up_new:

Fakt ist aber mal...er ist KEIN Händler...somit muss er sich absolut nichts gefallen lassen!

Ich denke eine frage wie man rüberkommt ;)
 
naja, ich muß aber sagen, dass robert nach allem was ich hier so mitbekommen habe nen ziemlich aggressiven provozierenden eindruck auf mich macht. händler hin oder her, das ist keine art mit anderen zu reden, die man akzeptieren sollte.
 
Kleines Update !

Da ich schon von mehreren Leuten gefragt worden bin, ob
auch Schraubverbindungen beim Thermostat
möglich sind, werde ich mal ein ganz neues
Gehäuse machen.
Damit ist es möglich verschiedene Anschlüsse
zu adaptieren. ( z.B. Dash -08 oder Dash -10 usw. )

Werde den Fortschritt hier immer wieder mal zeigen :mrgreen:

Grüße,
 

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Moin,

warum ein externes Thermostat? Ich kann davon nur abraten.
Es sind und bleiben auch mit Gewinde, 4 unnötige Verbindungsstellen mehr.

Das Beste ist ein internes Thermostat im Flansch.
http://www.ebay.de/itm/Racimex-Mocal-Olkuhler-Adapter-3-4-Zoll-Thermostat-/260752704978?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb61285d2
 
@ Ba$ti

Das von Dir beschriebene funktioniert leider nicht !
Kannst Dir gerne beim nächsten Treff mal anschauen :mrgreen:

Grüße,
 
Achso, hat der keinen normalen Ölfilter der Außen am Block angeflanscht ist.

Ich schaus mir gern an :thumbs-up_new:


LG Basti
 
Ein neues Info-Update !

Es gibt bereits fertige Thermostate mit
Schraubanschlüssen wie z.B. von der
Fa. MOCAL.( Dash -08 oder Dash -10 )
Ein Bild des beschriebenen Thermostat sieht man unten.

Nachteil: sehr schwer ( klobig )
öffnet schon bei 74°C ( eigentlich zu früh )
Vorteil: direkt verfügbar für etwa 130,- Euro

Das Thermostat was ich machen möchte ist
sehr leicht und wird auf Wunsch so eingestellt,
das es erst bei 92°C den Öl-Kühler komplett
durchläuft.
Preislich wird es kaum Unterschiede geben.

Sobald ich ein Muster fertig habe, werde ich
es hier mal einstellen.

Grüße,
 

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RobertRS schrieb:
Ein neues Info-Update !

Es gibt bereits fertige Thermostate mit
Schraubanschlüssen wie z.B. von der
Fa. MOCAL.( Dash -08 oder Dash -10 )
Ein Bild des beschriebenen Thermostat sieht man unten.

Nachteil: sehr schwer ( klobig )
öffnet schon bei 74°C ( eigentlich zu früh )
Vorteil: direkt verfügbar für etwa 130,- Euro

Das Thermostat was ich machen möchte ist
sehr leicht und wird auf Wunsch so eingestellt,
das es erst bei 92°C den Öl-Kühler komplett
durchläuft.
Preislich wird es kaum Unterschiede geben.

Sobald ich ein Muster fertig habe, werde ich
es hier mal einstellen.

Grüße,

This is the oilstat I have in -10 and set at 92C.
 
Hier mal ein paar Bilder zu meinem Ölkühler!

Nochmal danke Robert für die schöne Platte :thumbs-up_new:
 

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Hallo

Steven 89

sieht gut aus.

Fährst du den Kühler ohne Thermostat ?

Du fährst doch sicherlich nicht nur Rennstrecke , oder ?

Ist das wintertauglich ?

MfG.

Heinz
 
Danke Huppi!
Natürlich hab ich da ein Termostat verbaut, ich wollte nur nicht zu viele Bilder hochladen ;)
Das Auto wird im Winter nicht gefahren, aber dafür den Sommer durch auch im Alltag bewegt.
 
Hallo,

gefällt mir jetzt noch besser.

Welches Thermostat und wo befestigt,

du willst uns doch die restlichen Bilder nicht vorenthalten ?

:)

MfG.

Heinz
 
Das ist ein 80° Mocal Termostat was ich mit nem halter am Getriebe fest gemacht hab.
 

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Hallo Steven 89

gefällt mir sehr.

Werde ich mal überdenken.

Ich hoffe , ich darf mich bei Bedarf nochmals melden.

MfG.

Heinz
 
nutze ich mal den , da hier im rs forum das tehma intensiver betrachtet wird als bei uns ST fahrern :ugly:

ich hab grad per zufall ne interessante option für den ölkühler gefunden und da wollt ich mal eure meinung zu hören :idee:

http://www.autospecialists.co.uk/Focus-Mk2-STRS-Remote-oil-cooler-kit---Top-grill-mounted-Product-1118.html

imgsize.php
 
Mozart schrieb:
So bietet das Spec-R meine ich auch für den RS an.

Nicht ganz so, bei Spec-R ist das eine Kombi mit LLK. Da ist die Befestigung vom Ölkühler auf dem LLK.
Bei AS ist die Befestigung am oberen Träger.
 

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