RobertRS schrieb:@ RennSemmel-305
Man kann über alles reden ! Also kommt drauf an
was Du haben möchtest ?!?!
Alles weitere vielleicht per PN :mrgreen:
@ An Alle anderen :
Man kann natürlich viel schönere Anschlüsse nehmen , die aber mindestens
das dreifache der hier verwendeten Anschlüsse kostet !
Der Schlauch wurde schon so auf die Stutzen gedrückt und die Schellen sollen
nur ein runterrutschen verhindern. Da das ganze normaler weise nicht unter
dynamischer Bewegung ist, reichen die Schellen meiner Meinung völlig aus.
Der Geflechtschlauch ist so stabil das ich diesen mit der Flex schneiden mußte .
Ich bin aber für jeden Tipp von Euch Allen immer dankbar :freu2:
Wie gesagt ist das jetzt mein einfacher Versuch die Thermik mit dem Öl
in den Griff zu bekommen.
Ich bin aber ja auch noch nicht fertig und werde die bereits beschriebene
ALU-Adapterplatte mit WT im Herbst machen. Dann ist auch das Aufwärmen
des Öl's wie bei der Serie !
Ich mache noch genügend Messungen und werde diese auch hier bekannt geben.
Servus Zusammen,
RobertRS schrieb:Hey frosty !
Also zu den Schellen:
Ich weiß auch das die nicht toll aussehen, aber die erfüllen
zu 100% ihren Zweck.
Wie gesagt, der Geflechtschlauch sitzt so stramm auf den Stutzen, das dadurch
schon das dichten der Leitung statt findet.
Die Schelle soll nur ein runterrutschen verhindern !
Wer mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt auch die edlen Anschlüsse !!!
Meine Daten messe ich DANK "LOLEK" mit dem DD.
Ich habe den Sensor in der Ölablassschraube drin.
Auf irgendeinem Bild kann man es auch erkennen ( schwarzer
Schutzschlauch für die Kabel des Sensors )
Grüße, X:
RobertRS schrieb:So und wieder ein Update nach Einbau !
Also zuerst habe ich das Thermostat bearbeitet, so da es
erst bei 92°C den Weg zum Ölkühler öffnet.
Das Ergebnis nach mehreren Fahrten sieht jetzt so aus:
1.) Warmphase dauert etwa 8 min. bis das Öl auf 80°C bei einer
Aussentemp von 8°C ist ! Das ist wesentlich schneller, als
ohne der WT-Aluplatte.
2.) Fährt man ganz gemütlich, so pendelt sich die Temp. bei
92 bis 95°C ein ! ( einstellige Aussentemp. )
3.) Fährt man mal eine Strecke von etwa 60km fast immer VOLLGAS
( so fern es geht ), so komme ich auf eine Temp. von 112°C als maximum.
( Aussentemp. war etwa 14°C )
Ich kann dieses Vorhaben als gelungen ansehen, obwohl mich das ganze
sehr viel Zeit und Aufwand gekostet hat :bananadancer2: :bravo: :bananadancer2: :bravo:
Ich fahre jetzt immer mit einem Öl, welches sich optimal in seiner Arbeitstemp.
befindet, egal wie viel Stoff ich auf der AB gebe :freu2: :ugly: :bananadancer2:
Servus
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