Wie viele RS sind noch am Leben?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus was für gründen auch immer, hat Ford zu beginn der Produktion einige Fahrzeuge mit der herstellerbezeichnung AQB freigegeben.
Die masse hat allerdings AQJ.
Leider kenne ich den Grund auch nicht.
Ich meine aber, dass es keine Unterscheidung lhd/rhd oder rs/rs500 ist.
 
Ich habe soeben noch einmal in meine Unterlagen geschaut ...

den RS500 finde ich gar nicht bzgl Typnummer :confusednew:
Ich finde noch nicht einmal die entsprechende PS/kW Angabe. Bei 224 kW ist Schluss. :nixweiss:

Da muss mal ein RS500 Besitzer in seine Papiere schauen :DX: :prost:


Edith: RS500 = 8566/AUA (ich muss nur rischtisch gucken :D )
 
Übel den hat es ja richtig zerlegt! !hoffentlich geht es dem Fahrer bald wieder gut! !war es einer von uns????
 
echt ? ihr wünscht dem Fahrer noch alles gute ?!?
wie auf Facebook ... ich versteh das nicht ...

erklärt es mir mal , wie kann man so einem rücksichtslosen Menschen noch bedauern ?!?
 
Das Schadensbild sieht schon sehr heftig aus. Wer schon mal selber nen Unfall hatte (@ Bad Focus) sollte vielleicht anders denken. Hatte auch schon nen stark demoliertes Auto (einzige was nicht kaputt war, war wohl das Dach) mit Vorderachse rausgerissen usw.. Ist auch nur bei Stadttempo passiert und war trotzdem heftig, war auch selber schuld dran. Hab ich es gewollt??? NEIN!!! Ist immer leicht über andere zu URTEILEN!!! Ist es ein PS starkes Auto ist man der böse Raser, ist es ein Kleinwagen dann hat man halt nur pech gehabt. Gibt auch so viele Spinner in PS schwachen Autos, die werden immer bemitleidet, die mit den starken Autos sind automatisch die Asis. Das kann nicht sein!!! Der Unfall ist damals übrigens nur mit nem 75 PS Auto passiert (bin ja damit zum Glück nicht der Böse gewesen).
 
Bad-Focus schrieb:
echt ? ihr wünscht dem Fahrer noch alles gute ?!?
wie auf Facebook ... ich versteh das nicht ...

erklärt es mir mal , wie kann man so einem rücksichtslosen Menschen noch bedauern ?!?


Also bei solchen Aussagen dreht sich mir immer der Magen um. Wie kann man einem Menschen nach einem Unfall, egal ob selbstverschuldet oder nicht, keine Genesung wünschen? :thumbs-down_new:

Glaubst du nicht, er würde anders handeln, wenn er nochmal die Chance dazu hätte?
 
Maiki92 schrieb:
Also bei solchen Aussagen dreht sich mir immer der Magen um. Wie kann man einem Menschen nach einem Unfall, egal ob selbstverschuldet oder nicht, keine Genesung wünschen? :thumbs-down_new:

Glaubst du nicht, er würde anders handeln, wenn er nochmal die Chance dazu hätte?
ganz einfach und das beantwortet auch gleich den 2. frage - nein ich glaube , bzw. bin fest davon überzeugt , der wird es wieder machen sofern er wieder in der lage ist ein auto fahren zu können.
die gehören zu den unbelehrbaren...

kein halbwegs gescheiter mensch würde nachts durch die city , dazu bei nässe, mit so einem tempo langheißen, dass dann so ein schaden sowie einschlagsweg enstehen kann.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Beim MK 1 werden es scheinbar auch immer weniger...

http://www.bild.de/regional/koeln/verkehrsunfall/beifahrerin-stirbt-bei-landstrassen-crash-43018566.bild.html

das war aber kein rs1 ....

werden aber dennoch auch immer weniger:

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=179058
 
FoFoST hatte ja bereits die aktuellen Zahlen genannt.


Ich habe nun letzte Woche eine mail vom KBA erhalten, dass die detaillierte Aufstellung für Stand 01.01.2015 am 30.07.2015 veröffentlicht wurde.
Analyse :mrgreen: :
-Im Großen und Ganzen bleibt alles stabil.
-geringer, aber kontinuierlicher Anstieg seit 4 Jahren :thumbs-up_new:


Anbei der aktualisierte Frosch-Auszug ...

Da müsste ich ja regelmäßig aus der Statistik rausfallen, da ich den Wagen über den Winter abmelde. Saisonkennzeichen werden ja erfasst, weil das Fahrzeug ja zugelassen ist, aber ich wollte kein Saisonkennzeichen.
 
ups ... soeben bei yt entdeckt ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 3.968
Der will nur mal ne schnelle Runde erleben [emoji87]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben