Ivo´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Heho Kameradinnen und Kameraden,

bin ja nun seit fast nem halben Jahr bei euch, habe es aber bisher nie geschafft euch mein Schätzchen vorzustellen. Ist bei der Masse
hier erstmal sicher nichts total aussergewöhnliches, ich bin aber immer mal wieder dran was zu werkeln und dachte mir vielleicht kann
ich so auch einige Erfahrungen weitergeben wenn sie denn hilfreich sind. :mrgreen:

Habe ihn mit knapp 70.000 KM von einem sehr netten Händler aus der Eifel bekommen, dort stehen wohl öfters ein paar RS und sportliche Wagen zum Kauf,
Adresse per PN wenn jemand was sucht, kann ihn nur empfehlen!

Vom Vorbesitzer war gemacht:

- Miltek Sport ab KAT
- Mongoose Endrohre in Schwarz (Mörderteile, fand ich anfangs komisch aber jetzt mag ich´s :ugly: )
- Ori. Felgen in Dreckig Gold lackiert ( :irre: )
- Hutzen in Schwarz lackiert :bravo:

Ich habe gemacht:

- ZENEC 3811
- Rückfahrkamera von ZENEC
- Haubenlifter (Haltestange Stirb, du nervst! ;) )
- 16mm² Stromkabel für Endstufe von Batterie -> Kofferraum
- Frontlautsprecher und Hochtöner auf JBL umgebaut
- diverse kleine leuchten gegen LED ausgetauscht
- Sonnenschutzstreifen TEAM RS in Ultimate Green

Das war alles meistens kosmetisch und für den "Bumm - Faktor",
nun muss mal was für den Sound und natürlich auch für den Motor her damit
der sich nicht vernachlässigt fühlt:

- Austausch der orig. DP gegen die DP - Kat Kombi von der Pumaschmiede
- MSD - Ersatzrohr
- KN57S Filter samt Airbox

Desweiteren überlege ich mir ständig wie ich die Felgen gescheit hinbekomme... Gold ---> :stock1: :kotz:

Habe von den andren Umbauaktionen keine gescheiten Bilder, werde aber ab jetzt ein bisschen Dokumentieren und Posten.
Ob es euch interessiert oder nicht sei mal dahingestellt. Dachte mir da eh fast jeder n eigenen Thread hat mache ich jetzt
auch meinen eigenen "Auto - Blog" :prost:

LG Ivo

Bilderchens
 

Anhänge

  • 705246_534355469925339_860875170_o(1).jpg
    705246_534355469925339_860875170_o(1).jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 3.140
  • CIMG9695.JPG
    CIMG9695.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 3.140
  • CIMG9703.JPG
    CIMG9703.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3.140
  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.140
  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    3 MB · Aufrufe: 3.134
  • IMAG0329.jpg
    IMAG0329.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.125
Wow,da hat der Vorbesitzer gut KM geschrubbt!

Solch einen geplegten würd ich auch einem mit wenig km vorziehen der nur rum stand! :thumbs-up_new:

Ich mag ihn zwar nur in blau aber das ist ja Geschmackssache. :freu2:

Viel Spass damit!
 
Danke.

Jau, ist ja auch die #99, also einer der ersten. Der Vorbesitzer war Werkstattmeister bei Ford und er hat auch noch Garantie bis 04/14 :cooler:.

Er hat seine Lackmacken und ein zwei Rubbelstellen am Sitz , dafür habe ich aber auch einen Klasse Preis meiner Meinung nach gezahlt.. Wollte halt einen mit Garantie.
 
Ich find die goldenen Felgen geil. Könnte meine nächste Farbe auf meinem weißen werden. :thumbs-up_new:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ich find die goldenen Felgen geil. Könnte meine nächste Farbe auf meinem weißen werden. :thumbs-up_new:

Auf weiss bestimmt. Überlege mir weisse auf meinen zu machen! :ugly: Finde nur keinen gescheiten Beschichter der auch Sandstrahlen kann...
Die Felgen sehen vom Zustand richtig schlimm aus. Evtl. werden das auch meine Winterfelgen und ich hole mir neue fürn Sommer, mal sehen. :freu2:
 
19 Zoll im Winter, da sind die Reifen teuer.

Such dir ne schöne Farbe und lass die Felgen machen. Spart Geld und sieht gut aus!
 
Kennt jemand der das gescheit machen kann? Wollte sie eigentlich beschichten lassen damit es nicht mehr so schnell abgeht wie das Gold... :nixweiss:
 
Ivo, es freut mich, dass du mit mir und dem Auto zufrieden bist. Bei der Abholung sah der RS aber schöner aus als auf deinem Foto beim Erstkontakt - nach Einsatz meines Aufbereiters.

Hier in der Nähe gibt es eine Firma, die sich auf Felgen spezialisiert hat: http://www.feltec.eu/

Ich denke das kannst du auch per Paketdienst abwickeln. Würde mich aber wundern, wenn es da keine gute Firma im Raum Wiesbaden gibt.
 
aj84 schrieb:
Bei der Abholung sah der RS aber schöner aus als auf deinem Foto beim Erstkontakt - nach Einsatz meines Aufbereiters.

Da war ich nicht ganz korrekt, da hast du Recht. Ändere Ich schleunigst.
Danke für den Tipp, hier im Raum Wiesbaden suche ich schon seit längerem..

LG Ivo
 
War eben bei:

Habe abgeholt:

Wenn jetzt noch hoffentlich Morgen das MSD -
Ersatzrohr von RH - Renntechnik kommt bin ich total fit fürs treffen, ansonsten kommt
halt erstmal morgen nur der neue Filter und die DP - Kombi samt 200 Zellen Kat rein.

LG

edit: KFC gabs da aber nicht dazu :lol:
 

Anhänge

  • IMAG0426.jpg
    IMAG0426.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.724
  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.724
sauber. Dann wirds ja noch bis zum Treffen. Viel Spaß morgen beim Einbau. Dürfte eigentlich alles problemlos passen.
 
Bin ja mal ziemlich gespannt was der neue KAT so her macht vom Sound her... HOFFENTLICH kommt das Ersatzrohr sonst muss ich 2 mal auf die Bühne und habe da eigentlich kein bock drauf xD
 
nur kat tauschen bringt kaum was ... bei nem 200 zellen kat

das meiste merkst du beim ersatzrohr, dsas bringt definitiv einiges !
 
Hab auch die DP-/KAT-Kombi in Verbindung mit MSD-Ersatz, klingt meiner Meinung nach absolut genial. Vielleicht nicht so perfekt wie eine ICP, kostet aber halt auch keine 1800€... ;-)

Ansonsten schickes Auto, etwas tiefer könnte er vielleicht noch sein.
 
Ja das MSD Rohr SOLLTE eigentlich morgen da sein. Hoffentlich. :freu2:
Morgen werden die Felgen auch Mattschwarz mittels Plasti - Dip. Passend zum Auspuff.

:)

@General Wilson:
Da hast du recht, ich planen diesen Sommer noch ein KW - Gewindefahrwerk. Soll wohl mit das Beste auf dem Markt sein was ich hier bei Freunden gehört habe. Einige davon ehemalige Testfahrer bei Audi und Mercedes.
 
Klar, entweder KW oder halt Bilstein.

Für meine Zwecke reichen die Eibach Federn, finde wenn man nicht aufm Track unterwegs ist (da zu weit weg :D), dann genügt das...
 
Zwei kleine aber feine Änderungen am Heck :cooler:
sowie DP - Kat von der Pumaschmiede samt MSD Ersatz + obligatorische Undichtigkeit am
Turbo, wird nächste woche gefixt inklusive neuer Drehmomentstütze..

[video]http://www.youtube.com/watch?v=rl5qm3v5N-Y&feature=youtu.be[/video]

Erfahrungsberichte von den Stützen? Toll? Unnötig?

LG Ivo

P.s. Habe eine Soundvideo wie er gerade klingt für euch, mal sehen wo ich das hochladen kann. :ugly:
 

Anhänge

  • 14.06.13.jpg
    14.06.13.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.197
Also den Sound find ich mal gar nit sooo schlecht.
Waas mich anfangs gestört hat - beim Soundvideo - war die orginal Nebelschlußleucht - die aber auf den nachfolgenden Foto gegen eine englische Rückfahrleuchte getauscht wurde!

Mit der Thematik Drehmomentstütze bin ich auch gerade beschäftigt! Also das Drehmoment der Kurbelwelle "wirft" den Motor in Richtung Fahrgastzelle. In Verbindung mit dem Fahrtwind bei hoher Geschwindigkeit ist das schon enorm!

Wenn dann noch eine Leistungssteigerung in Richtung 500 NM kommt - dann wird das Flexrohr der Downpipe überdehnt und letztendlich wird es nachgeben = neue Downpipe!

Ich denke das sich die Investition lohnt - aber dann die Drehmomentstütze auch der Leistung (NM) anpassen, entlastet aber auch die Motorlager!

INFO: Bei meinem Cougar V6 war das Motorlager am Getriebe hin = 451€ bei Ford! :irre:

EDIT:

MIST - hatte ich ja ganz vergessen - hast Dir ja nen schönen RS an Land gezogen - eiegntlich wollte ich ihn ja auch in Grün haben - nun ist ein weißer und den mag ich nicht minder.
 

Neueste Beiträge

Oben