Zenec nachrüsten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jez gepasst, mit viel arbeit. Fehlt aber noch der Endstufen ausgang und die Kamera, das gehe ich am sonntag an denke ich..

+ von der Rückfahrleuchte brauch ich... ok. Aber ist die net in der Stoßstange unten rechts? ..
Oder liege ich da falsch?
 
Also ich hatte hinten im Kofferraumdeckel nur die Nummernschildbeleuchtung angschlossen.

Den Rest vorn am Radio. hast du den selben Schaltplan bei deiner Kamera wie ich dabei gehabt?
 
jap.

Ja ich mag aber dass die Kamera angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Also MUSS ich an die Rückfahrleuchte... :(
 
nein soweit ich das weis wird das über da can bus gesteuert. sobald du den rückwärtsgang einlegst greift das radio vom canbus das signal ab und schaltet auf die kamera um.

kannst also ruhig die cam am radio anschließen dann hat sie zwar immer strom aber das ist ja egal das radio schaltet dann immer das bild um. so kannst du auch während der fahrt mal auf die Cam umswitchen wenn du möchtest.
 
gibts da nicht en drähtchen was mit "reverse" beschriftet ist für das rückwärtsgangsignal?

is denn die anschlußbeschreibung von zenec so schlecht??


ich glaub ich werde nachher das 3811 auch bestellen - is grad im angebot für 700.- :)
 
Also ich habe in meinem mondeo die cam auch über die rückfahrleuchte gesteuert da sie sonst wie schon erwähnt permanet strom bekommt... das ist soweit ganz gut aber nur wenn der motor an ist ... wenn der motor nicht an ist, frießt die cam sonst weiter strom und wenn man mal bei treffen musik hören will und der motor ist nicht an ist die batterie schnell leer...so ging es mir ;)
 
Glaube kaum dass im vergleich zur Musikanlage die Kamera was vom stromverbrauch was ausmacht... :ugly:

Ja, da gibts einen Anschluss namens "ACC" denke wohl der muss ans Rückfahrlicht... Aber ich denke ich hänge se jez mit an dauerspannung (sprich kennzeichenleuche)
und dann muss ich nurnoch das blöde chinch kabel nach vorne legen... Dazu noch das Chinch für die Endstufe verlegen, dann hab ichs soweit fertig mittem Zenec-- :ja:
 
Na biste weiter? Ich habe das 3811 bereits eingebaut (hat mein Autohaus erledigt) - Kamera und Kofferaum- Audioausbau (ausm ST) liegen im Keller werde mich über Weihnachten auch dran machen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben