Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jeder andere wagen mit 350ps hat auch nen besseren cw-wert als unser backstein. :)
wenn du da noch nen leichten gegenwind dazu nimmst, kannst die 263 gleich vergessen, wir dürfen nicht vergessen, dass bei 263 nicht abgeriegelt wird, sondern leistungsmäßig ende ist.
 
cart schrieb:
jeder andere wagen mit 350ps hat auch nen besseren cw-wert als unser backstein. :)
wenn du da noch nen leichten gegenwind dazu nimmst, kannst die 263 gleich vergessen, wir dürfen nicht vergessen, dass bei 263 nicht abgeriegelt wird, sondern leistungsmäßig ende ist.
Bei 350 PS leistungsmäßig am Ende bei 265? Wir reden ja von Tachowerte wenn bei echten 265 schluß ist dann muss der Tacho aber knapp 280 anzeigen was ich sagen wollte geschippt schafft er keine ECHTEN 265
 
Der RS schafft gechippt 280lt locker. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.


Mir kommt es darauf eh nicht an. Aber ist ein nice to have.
 
zeckenjoe schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Es ist ja auch nicht schlimm wenn ein Serien RS keine 280 schafft aber die gechippten schaffen es jetzt trotz V-max aufhebung auch immer noch nicht die gehen sehr schnell auf 265 Tacho mehr aber auch nicht und da stimmt mit dem RS an sich doch etwas nicht jeder andere Wagen mit 350 PS ist schneller

350 PS reichen nach meinen Berechnungen nach beim RS mit Serienbereifung und Serienkarrosse für rund 275km/h plus minus 1 oder 2 km...
Setz dich mal in eine 350PS starke Waschmaschine, das ist fast das Gleiche, aber wen juckts, ich lasse meinen auf 250 begrenzen und werde trotzdem die meisten auf dem Ring plattmachen :mrgreen:

Sowas brauchen nur all die jenigen, die am Kneipentisch gerne Grimmsmärchen erzählen, aber sobald Jemand ernst macht und den Zollstock rausholt, aufgeregt mit jeder Menge Ausreden die Kneipe verlassen :lol:
Kannst Du meinen mal chippen ? Ich will endlich 275 fahren aber Echte 8O
 
Steroid schrieb:
Der RS schafft gechippt 280lt locker. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.


Mir kommt es darauf eh nicht an. Aber ist ein nice to have.

Ich behaupte das wie du lesen konntest :mrgreen:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Kannst Du meinen mal chippen ? Ich will endlich 275 fahren aber Echte 8O

350PS (CJ) reichen tatsächlich soweit, ein Beispiel:

Porsche GT3 (996) rund 360 PS Sauger damals, je nach Heckflügeleinstellung bis 303km/h 8O !

Du siehst 275km/h ist auch nicht wirklich viel für 350PS...
 
zeckenjoe schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Kannst Du meinen mal chippen ? Ich will endlich 275 fahren aber Echte 8O

350PS (CJ) reichen tatsächlich soweit, ein Beispiel:

Porsche GT3 (996) rund 360 PS Sauger damals, je nach Heckflügeleinstellung bis 303km/h 8O !

Du siehst 275km/h ist auch nicht wirklich viel für 350PS...
Das weiß ich schon das 350 PS ausreichen nur beim RS reichen sie nicht mein Golf 5 GTI mit chip ( 258 PS ) lief echte 255 nur mein RS mit 350 PS schläft oben rum ein :lachtot:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Kannst Du meinen mal chippen ? Ich will endlich 275 fahren aber Echte 8O

350PS (CJ) reichen tatsächlich soweit, ein Beispiel:

Porsche GT3 (996) rund 360 PS Sauger damals, je nach Heckflügeleinstellung bis 303km/h 8O !

Du siehst 275km/h ist auch nicht wirklich viel für 350PS...
Das weiß ich schon das 350 PS ausreichen nur beim RS reichen sie nicht mein Golf 5 GTI mit chip ( 258 PS ) lief echte 255 nur mein RS mit 350 PS schläft oben rum ein :lachtot:

Dann hast du keine 350PS schätze ich mal...
Drehmoment ist nichts für Endgeschwindigkeit.
Spitzenleistung ist das Geheimwort in diesem Fall.
Über Leistung haben wir ja schon viel diskutiert und vor allem wo diese anliegen sollte, mit einer Turbodieselkurve wird das tatsächlich nix...
 
Genau das ist es ja, deshalb hat der RS durch das Tuning auch so eine höhere VMAX.

Als wir mit dem vom Bergheimer unterwegs waren, habe ich gedacht er wäre bei 265 vom Gas gegangen.... da war noch die Begrenzung drin.
Ohne Begrenzung locker 280kmh und es ging weiter, den GPS wert habe ich aber nicht mehr im Kopf.


Das Geheimnis ist einfach, dass die Seriensoftware den LD so früh verringert. Mit nem gechippten RS hat man bei 260 noch annähernd volle Kanone drauf, und dadurch schafft er auch so hohe VMAX. Klar, ein gechippter 335i ist am Ende schneller, aber der hat halt nen vernünftigen CW Wert. :(
 
Steroid schrieb:
Genau das ist es ja, deshalb hat der RS durch das Tuning auch so eine höhere VMAX.

Als wir mit dem vom Bergheimer unterwegs waren, habe ich gedacht er wäre bei 265 vom Gas gegangen.... da war noch die Begrenzung drin.
Ohne Begrenzung locker 280kmh und es ging weiter, den GPS wert habe ich aber nicht mehr im Kopf.


Das Geheimnis ist einfach, dass die Seriensoftware den LD so früh verringert. Mit nem gechippten RS hat man bei 260 noch annähernd volle Kanone drauf, und dadurch schafft er auch so hohe VMAX. Klar, ein gechippter 335i ist am Ende schneller, aber der hat halt nen vernünftigen CW Wert. :(

Das hat nix mit dem Ladedruck zutun, sondern rein mit den mehr PS ganz egal wie die zustande kommen...
 
Nö.

Wenn du deinen bei MC Chip machen lässt schaffst du mit 400PS keine 280lt :>
 
Ich denke, beim Turbomotor hängt die erreichte Höchstleistung auch mit dem Ladedruck zusammen (nicht nur!), da die reine Verdichtung des Motors zu gering ist, als um ein Ergebnis wie bei einem gleichvolumigen Sauger zu erzielen.
 
karaya1 schrieb:
Ich denke, beim Turbomotor hängt die erreichte Höchstleistung auch mit dem Ladedruck zusammen (nicht nur!), da die reine Verdichtung des Motors zu gering ist, als um ein Ergebnis wie bei einem gleichvolumigen Sauger zu erzielen.

Du bist nicht beim Thema, lies was er und dann was ich dazu geschrieben habe...
 
Steroid schrieb:
Nö.

Wenn du deinen bei MC Chip machen lässt schaffst du mit 400PS keine 280lt :>


Schau mal wo der Mc Chip die 400 PS hat... Und dann schaust mal was der ab 6000 hat. Absolut lächerlich. Der kann auch nicht mehr schaffen...
 
zeckenjoe schrieb:
karaya1 schrieb:
Ich denke, beim Turbomotor hängt die erreichte Höchstleistung auch mit dem Ladedruck zusammen (nicht nur!), da die reine Verdichtung des Motors zu gering ist, als um ein Ergebnis wie bei einem gleichvolumigen Sauger zu erzielen.

Du bist nicht beim Thema, lies was er und dann was ich dazu geschrieben habe...


Nicht beim Thema...soso. Vielleicht verstehen wir uns miß. Nun, dann nochmal anders. Du sagst, dass die höhere Endgeschwindigkeit bei einem gechippten RS nicht mit höherem Ladedruck, sondern mit den reinen Mehr-PS zu tun haben. Ich denke, dass die Mehr-PS bei einem gechippten RS auch durch den erhöhten Ladedruck erreicht werden, da bei einem Turbomotor eben PS auch durch Ladedruck generiert werden. Dies ist notwendig, da die Verdichtung zu gering ist. Also mehr Druck-mehr Leistung. Mehr Kraft in NM auch. Natürlich ist der LD nicht alles, aber was die PS angeht ein wesentlicher Punkt beim Turbomotor.
 
karaya1 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
karaya1 schrieb:
Ich denke, beim Turbomotor hängt die erreichte Höchstleistung auch mit dem Ladedruck zusammen (nicht nur!), da die reine Verdichtung des Motors zu gering ist, als um ein Ergebnis wie bei einem gleichvolumigen Sauger zu erzielen.

Du bist nicht beim Thema, lies was er und dann was ich dazu geschrieben habe...


Nicht beim Thema...soso. Vielleicht verstehen wir uns miß. Nun, dann nochmal anders. Du sagst, dass die höhere Endgeschwindigkeit bei einem gechippten RS nicht mit höherem Ladedruck, sondern mit den reinen Mehr-PS zu tun haben. Ich denke, dass die Mehr-PS bei einem gechippten RS auch durch den erhöhten Ladedruck erreicht werden, da bei einem Turbomotor eben PS auch durch Ladedruck generiert werden. Dies ist notwendig, da die Verdichtung zu gering ist. Also mehr Druck-mehr Leistung. Mehr Kraft in NM auch. Natürlich ist der LD nicht alles, aber was die PS angeht ein wesentlicher Punkt beim Turbomotor.


Ok, dann für dich noch einmal,

"die höhere Geschwindigkeit wird erreicht durch die Mehr PS, egal wie diese zustande kommen."

Mehr habe ich nie geschrieben und das war die Antwort auf das vorher Geschriebene.
 
@zeckenjoe: stimmt. Den ersten Teilsatz lässt du aber weg, dass dies nix mit dem LD zu tun hat.

Ist mir aber echt bissel blöd, so ein Ringelpietz, ich steige an dieser Stelle aus.
 
karaya1 schrieb:
@zeckenjoe: stimmt. Den ersten Teilsatz lässt du aber weg, dass dies nix mit dem LD zu tun hat.

Ist mir aber echt bissel blöd, so ein Ringelpietz, ich steige an dieser Stelle aus.



Weil es so ist, nicht der Ladedruck entscheidet wie schnell ein Fahrzeug ist, sondern die Leistung. Hättest du richtig gelesen dann hättest du wahrscheinlich gar nicht erst geantwortet...
 
Oben