Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe es jetzt auch mal probiert mit dem Batterieabklemmen nach CJ-update mit Box. Bei mir leistungsmäßig kein Unterschied zu vorher. :nixweiss: Auch der Ladedruck ist identisch zu vorher. Was aber eigenartig ist, wenn ich die Box abklemme geht der Ladedruck bis in den roten Bereich, mit Box wesentlich weniger. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, daß er trotz höher angezeigten Ladedruck besser geht. Eigenartig :confusednew:
 
Wie hier an anderer Stelle geschrieben, habe ich es nun auch getestet mit dem Batterie-Abklemmen. Zum Ladedruck: bei mir zeigt die Anzeige trotz Vollgas zu keinem Zeitpunkt, egal welcher Gang, mehr als exakt 3/4-Position an. Also nicht wie einige von euch beobachten konnten bis kurz vor dem allerletzten Strich (1,8). Vielleicht ist eben genau da "der Hund begraben".
 
karaya1 schrieb:
Wie hier an anderer Stelle geschrieben, habe ich es nun auch getestet mit dem Batterie-Abklemmen. Zum Ladedruck: bei mir zeigt die Anzeige trotz Vollgas zu keinem Zeitpunkt, egal welcher Gang, mehr als exakt 3/4-Position an. Also nicht wie einige von euch beobachten konnten bis kurz vor dem allerletzten Strich (1,8). Vielleicht ist eben genau da "der Hund begraben".


Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die bei Ford zu beschweren bis die mal etwas tun! Oder eben Chippen, aber das dürfte meiner Meinung nach nicht die Lösung sein für ein Problem das Ford dir eingehandelt hat. Lass deinen Ladedruck mal richtig messen! Als meine Schätzanzeige ist auch meistens nur auf dem dritten Strich, manchmal, demnach wie ich beschleunige geht der Zeiger drüber bis in den roten Bereich und fällt dann wieder zurück eine Zeigerbreite hinter dem dritten Strich!
 
Habe meinen text mal aus dem CJ-Thread hier her kopiert:


Auf der Hinfahrt mit CH: 260km/h max.
Auf der Rückfahrt mit CJ: 250km/h max. (Berg ab mit genug Anlauf und Bleifuss)

Der Drehzahlmesser ging selbst bei Bergab nicht über die 6000U/m-Marke.
Mit gutem Willen vielleicht bis 5800U/m - 5900U/m

Beide Werte lt. Tacho. GPS hatte ich leider nicht dabei.
Heute mit dem Händler Rücksprache gehalten, im September geb ich ihn da für 2 oder 3 Tage hin.

Bin gespannt was dabei dann rauskommt.



Kann ich als Privatperson im ETIS eigentlich irgendwo sehen welche Software-Version auf meinem Steuergerät vorhanden ist?
Oder kann da u.U. mal jemand für mich mit der VIN nachsehen? :)
 
PlushELK schrieb:
Habe meinen text mal aus dem CJ-Thread hier her kopiert:


Auf der Hinfahrt mit CH: 260km/h max.
Auf der Rückfahrt mit CJ: 250km/h max. (Berg ab mit genug Anlauf und Bleifuss)

Der Drehzahlmesser ging selbst bei Bergab nicht über die 6000U/m-Marke.
Mit gutem Willen vielleicht bis 5800U/m - 5900U/m

Beide Werte lt. Tacho. GPS hatte ich leider nicht dabei.
Heute mit dem Händler Rücksprache gehalten, im September geb ich ihn da für 2 oder 3 Tage hin.

Bin gespannt was dabei dann rauskommt.



Kann ich als Privatperson im ETIS eigentlich irgendwo sehen welche Software-Version auf meinem Steuergerät vorhanden ist?
Oder kann da u.U. mal jemand für mich mit der VIN nachsehen? :)

Würd mich auch interessieren ob jemand per VIN den Softwarestand des Autos nachschauen kann...
 
Naja bei mir wird aber auch nicht CJ angezeigt obwohl die SW drauf sein müsste. Oder funktioniert die Übermittlung ans etis jetzt wieder richtig?
 
Ich würde mal die Batterie abklemmen, wenn sich jemand über Leistungsmagel beklagt...das mein ich wirklich ernst... :mrgreen:
Mein Kumpel kriegt sich gar nicht mehr ein....sagt, berghoch....260 und steigend bis auf 265, dann war der Berg zuende :lol: .....ich schwöre, der ist original und lief vorher wie ein Sack Nüsse (selber gefahren, mit Anlauf vorher 240, er sagte er hätte den vorher ein paar Mal auf 250 gehabt...)...gerade Strecke sagt er, 275-280 laut Tacho mit Anlauf....der ist unglaublich zufrieden...

Warum auch immer das so ist...Batterie abklemmen kann offensichtlich bei manchen RS wirklich helfen.


Cu
Frank
 
Jetzt kann ich auch mal was zu annährend Höchstgeschwindigkeit sagen,
mit den Affen auf der Autobahn gar nicht so einfach :irre:

Meiner lief auf der geraden 260km/h (Tacho) , musste aber vom Gas gehen wegen Verkehr.
Bin mir sicher, er wär noch weiter gegangen. Auch der Ladedruck ging kaum zurück.
Wollte bei der Geschwindigkeit nicht nur die Anzeige in Blick haben.

Bin am Wochenende wieder auf der Piste, aber wer die A8 kennt... :zensur:
Berichte auf jeden Fall wieder.

Grüße aus dem Süden
Stev
 
Speedbuster schrieb:
Ich würde mal die Batterie abklemmen, wenn sich jemand über Leistungsmagel beklagt...das mein ich wirklich ernst... :mrgreen:
Mein Kumpel kriegt sich gar nicht mehr ein....sagt, berghoch....260 und steigend bis auf 265, dann war der Berg zuende :lol: .....ich schwöre, der ist original und lief vorher wie ein Sack Nüsse (selber gefahren, mit Anlauf vorher 240, er sagte er hätte den vorher ein paar Mal auf 250 gehabt...)...gerade Strecke sagt er, 275-280 laut Tacho mit Anlauf....der ist unglaublich zufrieden...

Warum auch immer das so ist...Batterie abklemmen kann offensichtlich bei manchen RS wirklich helfen.


Cu
Frank


Klingt wirklich unglaublich, ich bin da eher skeptisch. Meiner lief immer bis in den Begrenzer, also ziemlich gut, jetzt ohne Begrenzer 270 Bergab..... die 275-280 sind wohl etwas hochgegriffen: Ich habe übrigens die Batterie auch mal abgeklemmt! Aber 280 auf der Geraden glaub ich nicht, wenn er vorher nur 250 lief....
 
Ynnor,

ich war jetzt nicht dabei, ich glaube ihm das einfach, weil der es echt nicht nötig hat irgendeinen Bullshit zu erzählen. Wenn der sagt der Haufen läuft auf der Ebene 275-280, dann läuft der das auch laut Tacho. Denn der hat auch noch ein paar andere Teile in der Garage stehen und braucht deswegen nicht wirklich auf den Putz zu hauen und ich kenne den schon ewig. Ein Labersack ist das nicht. Ich hatte ja letzten Samstag selber das Vergnügen die Evolution eines RS durch "Stromweg" zu erleben. :mrgreen: Das ist einfach schier unglaublich, welche Unterschiede sich da aufgetan haben. Ich hab ja meinen RS als Vergleich. Vorher lief seiner wirklich richtig Kacke und wahrscheinlich so, wie bei 80% derjenigen hier, die sich über den Dampf beklagen. Im Grunde quasi ja laut Anzeige nur die "Hälfte" an Ladedruck. Nach "Stromweg" ging der Kübel wie die "Hölle", im Vergleich zu vorher und nun mit Ladedruck, laut Anzeige, bis teils Anschlag.
Mein Kumpel wollte den Eimer schon verkaufen....jetzt mit Sicherheit nicht mehr.
Ich hab da noch eine andere Theorie :mrgreen: , vielleicht machen die das bei Ford extra, damit nicht alle RS gleich einen Motorschaden haben. Wenn dann in 4-5 Jahren die ersten Batterien den Geist aufgeben, geben die die volle Leistung frei :lol: ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ynnor,

ich war jetzt nicht dabei, ich glaube ihm das einfach, weil der es echt nicht nötig hat irgendeinen Bullshit zu erzählen. Wenn der sagt der Haufen läuft auf der Ebene 275-280, dann läuft der das auch laut Tacho. Denn der hat auch noch ein paar andere Teile in der Garage stehen und braucht deswegen nicht wirklich auf den Putz zu hauen und ich kenne den schon ewig. Ein Labersack ist das nicht. Ich hatte ja letzten Samstag selber das Vergnügen die Evolution eines RS durch "Stromweg" zu erleben. :mrgreen: Das ist einfach schier unglaublich, welche Unterschiede sich da aufgetan haben. Ich hab ja meinen RS als Vergleich. Vorher lief seiner wirklich richtig Kacke und wahrscheinlich so, wie bei 80% derjenigen hier, die sich über den Dampf beklagen. Im Grunde quasi ja laut Anzeige nur die "Hälfte" an Ladedruck. Nach "Stromweg" ging der Kübel wie die "Hölle", im Vergleich zu vorher und nun mit Ladedruck, laut Anzeige, bis teils Anschlag.
Mein Kumpel wollte den Eimer schon verkaufen....jetzt mit Sicherheit nicht mehr.
Ich hab da noch eine andere Theorie :mrgreen: , vielleicht machen die das bei Ford extra, damit nicht alle RS gleich einen Motorschaden haben. Wenn dann in 4-5 Jahren die ersten Batterien den Geist aufgeben, geben die die volle Leistung frei :lol: ;)

Cu
Frank

Ich bau die Batterie nach dem Anlassen aus und lass sie in der Garage. Er läuft jetzt 295 km/h.

Das war ein Scherz....
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich behaupte mal 280 nach Tacho läuft noch nicht einmal ein RS mit 350 PS . Serie einfach unmöglich


Doch die läuft er nach Tacho, hatte schon einer ein Video eingestellt!

Also ich komme jetzt auf 270, hàtte ich 50 PS mehr schaffe ich sicher die 280 Tacho
 
ynnor82 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich behaupte mal 280 nach Tacho läuft noch nicht einmal ein RS mit 350 PS . Serie einfach unmöglich


Doch die läuft er nach Tacho, hatte schon einer ein Video eingestellt!

Also ich komme jetzt auf 270, hàtte ich 50 PS mehr schaffe ich sicher die 280 Tacho
Ja das Video kenn ich ich bin trotzdem immer noch der gleichen Meinung keine 280 nach Tacho auf der Autobahn
 
Dirk Wagner schrieb:
Speedbuster schrieb:
Ynnor,

ich war jetzt nicht dabei, ich glaube ihm das einfach, weil der es echt nicht nötig hat irgendeinen Bullshit zu erzählen. Wenn der sagt der Haufen läuft auf der Ebene 275-280, dann läuft der das auch laut Tacho. Denn der hat auch noch ein paar andere Teile in der Garage stehen und braucht deswegen nicht wirklich auf den Putz zu hauen und ich kenne den schon ewig. Ein Labersack ist das nicht. Ich hatte ja letzten Samstag selber das Vergnügen die Evolution eines RS durch "Stromweg" zu erleben. :mrgreen: Das ist einfach schier unglaublich, welche Unterschiede sich da aufgetan haben. Ich hab ja meinen RS als Vergleich. Vorher lief seiner wirklich richtig Kacke und wahrscheinlich so, wie bei 80% derjenigen hier, die sich über den Dampf beklagen. Im Grunde quasi ja laut Anzeige nur die "Hälfte" an Ladedruck. Nach "Stromweg" ging der Kübel wie die "Hölle", im Vergleich zu vorher und nun mit Ladedruck, laut Anzeige, bis teils Anschlag.
Mein Kumpel wollte den Eimer schon verkaufen....jetzt mit Sicherheit nicht mehr.
Ich hab da noch eine andere Theorie :mrgreen: , vielleicht machen die das bei Ford extra, damit nicht alle RS gleich einen Motorschaden haben. Wenn dann in 4-5 Jahren die ersten Batterien den Geist aufgeben, geben die die volle Leistung frei :lol: ;)

Cu
Frank

Ich bau die Batterie nach dem Anlassen aus und lass sie in der Garage. Er läuft jetzt 295 km/h.

Das war ein Scherz....


:lachtot: :mrgreen: :bravo: :cooler:

Um auch mal meine Senf dazuzugeben: Meiner lief mit CH genau 260 km/h nach Tacho auf der Geraden...mit Schwung und Berg ab dann 270 km/h bei 6100 rpm und zack da kam der Begrenzer.

Mit CJ habe ich noch nicht getestet, fahre deswegen auch nicht extra nachts auf die AB und verballere den Sprit sinnlos. Ich kann auch so ganz gut schlafen :mrgreen:

Irgendwann wird sich das mit der VMax sicher mal zeigen wenn ich mal bei wenig Verkehr auf der AB unterwegs bin. Selbst wenn er dann nach wie vor nur 260 km/h auf der Geraden läuft juckt mich das wenig, solange er unten raus nun mit CJ rennt wie ein Stier :bigtongue:
 
Es ist ja auch nicht schlimm wenn ein Serien RS keine 280 schafft aber die gechippten schaffen es jetzt trotz V-max aufhebung auch immer noch nicht die gehen sehr schnell auf 265 Tacho mehr aber auch nicht und da stimmt mit dem RS an sich doch etwas nicht jeder andere Wagen mit 350 PS ist schneller
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Es ist ja auch nicht schlimm wenn ein Serien RS keine 280 schafft aber die gechippten schaffen es jetzt trotz V-max aufhebung auch immer noch nicht die gehen sehr schnell auf 265 Tacho mehr aber auch nicht und da stimmt mit dem RS an sich doch etwas nicht jeder andere Wagen mit 350 PS ist schneller

350 PS (CJ) reichen nach meinen Berechnungen beim RS mit Serienbereifung und Serienkarrosse für rund 275km/h (echte nicht Tacho) plus minus 1 oder 2 km...
Setz dich mal in eine 350PS starke Waschmaschine, das ist fast das Gleiche, aber wen juckts, ich lasse meinen auf 250 begrenzen und werde trotzdem die meisten auf dem Ring plattmachen :mrgreen:

Sowas brauchen nur all die jenigen, die am Kneipentisch gerne Grimmsmärchen erzählen, aber sobald Jemand ernst macht und den Zollstock rausholt, aufgeregt mit jeder Menge Ausreden die Kneipe verlassen :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben