nerviges Pfeifen ab 2000 U/min

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super is das Pfeiffen nu mal wech.

Schau dir allenfalls mal Marderanlagen an, welche du unter Strom setzen kannst wie z.B. "HJH Marderschutzanlage Sensor 737" oder etwas Preiswertere von "Mardersicher".

Gibt wie immer so einige möglichkeiten, jedenfalls hast du mit Strom weitaus mehr Erfolg als mit dem gepfeiffe wo sich dann allenfalls die Nachbarn auch gleich mit beschweren.
 
Raus geschmissen und ne neue rein.

Habe aber nicht wirklich Lust da iwas einzubauen um die Viecher raus zu halten, fahre den so selten und dann steht er gerade mal wenn’s hoch kommt 2 Nächte draußen im Monat .

Vll ist der mader selber schrauber und will mir nur sagen das die Teile kacke sind , weil er immer nur die airtec Sachen anfrisst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und die Antenne aufm Dach welche quasi deren Futter darstellt lassen die immer in Ruhe? 8O

Dann wäre wohl das Airtec der Marderschutz, hängst die alten Rohre unten drunter. :lol:

(Marder fressen inner Regel ja nur das Zeug an wo bestimmte Zutaten drinn Verwendung finden, wäre der Meinung es sind Tierische Öle und Fette.)
 
Also hänge ich mir die angefressenen Schläuche vorne in den Grill , wäre ne Optionen, oder verteile sie nach dem parken ums Auto herum [emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Retris schrieb:
Also hänge ich mir die angefressenen Schläuche vorne in den Grill , wäre ne Optionen, oder verteile sie nach dem parken ums Auto herum [emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein!

Du solltest die angefressene Teile beim Nachbarn unter das Auto legen, damit Dein RS Ruhe hat :ugly:

Aber gut, dass alles wieder in Ordnung ist! :thumbs-up_new:
 
[emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787] hab leider keine Nachbarn [emoji1787][emoji1787][emoji1787] sonst wäre es ne tolle Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
medi0705 schrieb:
Hallo zusammen,

bin nun seit Ostern auch stolzer Besitzer einen weissen RS. Nach den ersten 700 km kann ich sagen, dass mich das Auto echt begeistert. Ist mein erster RS, bin vorher nen Z4 3Liter Sauger mit 231 PS gefahren, der deutlich leichter war, und ich muss sagen, dass der RS deutlich mehr Punch hat. Was da bereits bis 3500 U/min abgeht (bin ja noch am Einfahren), ist für mich schon beeindruckend.

Nun zu meinen "kleinen" Problem, was vielleicht auch keines ist. Mag sein, dass eine Turbo getriebendes Fahrzeug diverse Nebengeräusche hat, die ich vom Sauger nicht kenne, aber dieses Pfeifen, ab 2000 U/min, welches man bei leichtem Gasgeben extrem hört, und bei mehr Last und steigernder Drehzahl wieder verschwindet, oder auch durch die Abgasanlage übertöhnt wird, nervt mich schon ein bisschen.

Ist das Pfeifen normal, habt ihr das auch? Kann man was dagegen tun, oder muss man damit leben.

Medi wir haben eine HJS Downpipe, eine Eventuri Air Intake. Bis zum Umbau des SUV, war kein Pfeifen zu hören. Das Pfeifen was du beschreibst, kam mit dem GFB DV+. Egal bei welcher Einstellung der Pre-load Schraube, es geht nicht weg. Auf Dauer nervt es. Werde mal sehen, was man da machen kann und noch mal bei Tuner vorbei fahren. LG
 
Hey,

Also bei meinem gfb pfeift es auch dauernd , eher quietschend , Vll nochmal gegen ein anderes tauschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben