nerviges Pfeifen ab 2000 U/min

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ich glaube kaum, dass Du einen Silikonschlauch bekommst, der Mardersicher ist (in dieses Richtung wurde sich ja geäußert).

Und das hat dann nix mehr mit Qualität zu tun. Ich denke da ziehen alle Schläuche von allen Herstellern den Kürzeren, wenn solch ein Vieh da drauf los geht (die beißen auch Maschendraht durch und das Kaninchen hat's dann auch hinter sich - das kennen wir hier bei uns ganz gut).

Das mit dem Ersatz ist aber schon bedenklich. Da sollte sich doch irgendwas machen lassen?!?
 
Ich mache später mal nen Foto, der war schon Aggro, das hätte kein Schlauch mit gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin schon gespannt auf das Foto.
Wie der Marder überhaupt da reingekommen ist unter die Motorabdeckung :confused2:
Normalerweise geben sie sich mit einer schönen Dachantenne schon zufrieden zum knabbern, zumindest bei mir. :lachtot:
 
Ist schon das zweite mal, das erste mal als die Kiste ne Woche alt war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das is ja leider hart ärgerlich..
Das Prolem mit den Madern tritt erst dann auf, wenn es sich um 2 verschiedene handelt.
Wenn du sagen wir mal einen zu Hause hast, der auf dein RS aufpasst wenn du schläfst, ist alles okay.
Sobald aber z.b. bei deinem Arbeitsplatz ein anderer dazukommt, wird fröhlich drauf los geknabert :fuck2:

Eventuell kannst du ja den RS bei deinem nächtlichen Stellplatz oder bei deiner Arbeit umparken, vlt. hilfts :nixweiss:
 
Denke das ist das Problem , er steht sonst in der Halle, wenn ich ihn mal fahre steht er auf der Arbeit, da wir mehrere Stätten haben und die da überall rum laufen wird es wohl nicht zu vermeiden sein .

Aber sind bei uns immer nur die Fords die angefressen werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du mehrere Parkplätze hast wenn du ihn für die Arbeit benutzt, bleibt nur die Möglichkeit sich um den Plagegeist zu Hause zu kümmern.
Vlt. weißt ja jemand eine natürliche und humane Lösung.
Meist gibt es ja ganz einfache Tricks, auf die man nur kommen muss.
 
Stealth-RS schrieb:
Bin schon gespannt auf das Foto.
Wie der Marder überhaupt da reingekommen ist unter die Motorabdeckung :confused2:
Normalerweise geben sie sich mit einer schönen Dachantenne schon zufrieden zum knabbern, zumindest bei mir. :lachtot:

Genau da haben die bei meinem auch schon 2 gefuttert :lol:


Wenn das Problem öfters hast würd ich nen Elektrische Marderschreckanlage nehmen, die sollen wohl einiges mehr bringen als das nutzlose gepfeiffe.
 
2cfa58f7882625b662b21652702baa76.jpg

3cb2c1f79009f5aba0fad09cba023099.jpg



Das ist der Schlauch, habe jetzt original drin und das pfeifen ist doppelt so laut [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann würde ich mal die ganzen anderen Schläuche kontrollieren; also alles richtig auseinander nehmen. Nimm Dir mal den ganzen Weg von Turbo bis Drosselklappe vor.

Sehr wahrscheinlich finden sich noch mehr Löcher in anderen Schläuchen!
Jetzt wo Du einen gelochten Schlauch raus hast und event. noch weitere zersiebte Schläuche da sind pfeift es dort nur noch mehr durch, was auch die gesteigerte Lautstärke erklären würde.


Und Du solltest Dir über eine dauerhafte Lösung Gedanken machen um das Vieh los zu werden oder vom Auto fern zu halten!
 
hab ja nun alles originale schläuche drin. bei airtec ist ja auch zw. llk und drosselklappe ein rohr mit schlauch, da war nichts dran... alle kleineren schläuche hatte ich heute auch ab, aber nichts mehr gefunden. Hört sich nun in etwa so an als würde man nen kleinkind in eine trillerpfeife pusten lassen
 
Da Du ja schon am schrauben bist und unten rum alle 3 Fordschläuche drinne hast, wie sieht es mit Deinem SSC aus?

Nicht dass der auch lecker aussah?!?


Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit zu zweit danach zu suchen, wenn Du ne Grube/Hebebühne zur Verfügung hast. Einer spielt mit dem Gas und einer horcht wo der Krach herkommt. Dann hättest Du wenigstens eine Richtung in der Du suchen kannst!
 
Wäre es möglich dass durch die Bisse solache Lücken entstanden sind dass sich da etwas durchgezogen haben könnte und im LLK hängen blieb?
Oder ob gar so n Marderzahn zwischen 2 Kühlerrippen stecken könnte?
Nur so Ideeen da es manchmal echt wenig benötigt um ein Pfeiffen zu verursachen.

Weiss nicht ob man mit nem wertigen Staubsauger an gewissen Orten ziehen könnte um zu hören aus welchem Abschnitt das Pfeiffen kommen könnte.
Im besten Fall würde er auch kurz laufen wenn du bestimmte Verbindungen ausschliessen würdest, halt ne Frage was die Sensoren dazu sagen welche davor inner Ansaugung stecken.
 
Die scc ist in Ordnung , im Stand hört man gar nichts , erst wenn der Lader kommt unter Last


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was is mit dem Umluftventil welches am Lader sitzt und den Druck ablässt?
Mag sein dass das nicht mehr sauber dicht macht, man liest ab und an mal dass die vom RS nicht grad so viel taugen.

Allenfalls auch den aufgesteckten Schlauch prüfen und wenn schon bei bist nen Blick aufs Wastegate.
 
Gucke ich zum we hin mal , war aber alles relativ neu. Hat denn jemand eine Idee warum er nur im Sport und Race Modus pfeift ? Im normal Modus ist er ruhig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Ansprechverhalten ist in den anderen Modien ein ganz anderes.

Bei gleicher Pedalstellung Verhalten sich Dinge wie die Drosselklappe, Ansaugung und demnach der Turbolader und Co in den jeweiligen Modien anders. Ich bin jetzt kein Mechaniker und kenne den RS natürlich nicht auswendig, vlt. regelt sich das beim RS auch über ein elektronisches Signal was die Drosselklappe in einem bestimmten Modus z.b. fast immer ganz öffnet und es somit egal ist, ob man das Pedal zu 50% oder zu 80% durchdrückt.
Es fühlt sich im RS zwar nicht so an, bei anderen Herstellern ist es aber so.

Je nach verbauten Komponenten und oder aufgespielter Software ist das Pfeifen (evtl. auch falsch als Ansauggeräuscht interpretiert?) lauter oder vlt. gar nicht zu hören.
 
Weiter gehts. Umluftventil getauscht. Originales - gfb dv+ - forge ...
Beim originalen ist das pfeifen am leisesten. Gehe nun davon aus das es damit iwie zusammen hängt.

Hat jemand ne Ahnung wofür der Eingang wo das scc montiert wird überhaupt da ist ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Öffnung soll Serienmäßig schon der Geräuschdämmung dienen, mit dem Alupfropfen.
Habe Ich mal irgendwo gelesen.
 
So. bis tief in die Nacht geschraubt, Pfeifen ist weg. Lag an der Druckdose. Hab aber schon wieder nen angefressenen Schlauch gefunden :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben