Leichtes Pfeifen um 2000 U/min bei Gaswegnahme. Was ist das?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
magic85 schrieb:
Muss sagen, dass das Gepfeife echt lästig ist. Hatte im Sommer mal das Fenster offen als ich aus der Einfahrt rückwärts rausschob. Da pfiff das so extrem laut, dass ich tatsächlich einen Tinitus davon bekam (Kein Witz)


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :bananadancer2: :cooler: :bravo: :hurra:

:fuck: :fuck2: :mrgreen:
 
magic85 schrieb:
Muss sagen, dass das Gepfeife echt lästig ist. Hatte im Sommer mal das Fenster offen als ich aus der Einfahrt rückwärts rausschob. Da pfiff das so extrem laut, dass ich tatsächlich einen Tinitus davon bekam (Kein Witz)

Was muss man sich denn dafür rein"pfeifen"? :lachtot: :lachtot:

Hat bestimmt von den Steierischen Bergen zurückgehallt. :ja: :pfeif:
 
Also ich habe das Pfeifen auch und denke nicht, dass es vom Turbo kommt. Es ist ein irgendwie willkürliches Pfeifen von eher vorn rechts in einem sehr hohen Ton. Es tritt auch nicht als Dauerton auf, sondern als ob echt jemand im Motorraum pfeifen würde. Mal einen kurzen, mal einen längeren hellen Ton, mal zwei kurze Pfiffe... willkürlich eben. So ein bißchen ähnlich wie so ein Marderschutz, nur eben völlig unregelmäßig. So richtig konnte ich auch noch nicht feststellen, in welchem Zusammenhang es auftritt. Bei niedrigeren Drehzahlen (aber vielleicht hört man es bei Volllast einfach nur nicht?) ist es auf alle Fälle da, vielleicht auch vermehrt bei Gas weg nehmen (aber vorher nur schwaches Gasgeben, ohne Turboeinsatz).

Es ist aber kein mechanisches Pfeifen wie in dem Video bei youtube.

Ich hoffe, mir ist eine halbwegs brauchbare Beschreibung gelungen. Also, reden wir hier alle vom gleichen blöden Pfeifen? UND WAS IST DAS? Weil mich nervts auch, mache nur deswegen öfters das Radio an.
 
Fan schrieb:
magic85 schrieb:
Muss sagen, dass das Gepfeife echt lästig ist. Hatte im Sommer mal das Fenster offen als ich aus der Einfahrt rückwärts rausschob. Da pfiff das so extrem laut, dass ich tatsächlich einen Tinitus davon bekam (Kein Witz)


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :bananadancer2: :cooler: :bravo: :hurra:

:fuck: :fuck2: :mrgreen:

Ich wollte es nich so deutlich schreiben....davon bekommt man sicherlich keinen Tinitus...dafür is das pfeifen definitiv nich laut genug...
 
White_RS schrieb:
Fan schrieb:
magic85 schrieb:
Da pfiff das so extrem laut, dass ich tatsächlich einen Tinitus davon bekam (Kein Witz)


: :cooler: :bravo: :hurra:

Ich wollte es nich so deutlich schreiben....davon bekommt man sicherlich keinen Tinitus...dafür is das pfeifen definitiv nich laut genug...


@magic dann geh mal 14 Jahre zur Bundeswehr... und sitz auf einem Leo .... dann weißt Du was ein Tinitus ist :mrgreen: :p
 
So damit auch jeder weiß was gemeint ist hab ich mal ein video gefunden wo man das peifen ganz besonders gut hört.

Man hört es bei 2 sec. und ab 1.05min ab da an bis 1.11min ein paar mal. Ich glaube das hat irgendwie mit ungünstige Strömungsverhältnisse im Ansaugtragt zu tun bin mir aber nicht sicher.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zahnXa80fPI[/youtube]

mfg

stevoo
 
Jo das ist es.

Ich bleib dabei und sag es liegt am Turbo (Geometrie).
Lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Ja... genau das ist es... aber jetzt hab ich immer son Pfeifen im Ohr... ich leg mich mal am Tropf... :bigtongue: :mrgreen:
 
mcrae schrieb:
komisches pfeifen is das...hmmm...also....irgendwie....wie wenn der einen turbo drin hätte

Ich glaub Du weißt nicht, von was hier reden !!!!!!!!!!! nicht von den normalen Turbo Pfeifen !!!!!!

Mal genau hin hören !!!!! :thumbs-up_new:
 
ja hab ich ja versucht aber ich hör nur das normale pfeifen was ich auch hab!
hört sich für mich an wie ein pfeifen vom lader wenn er grad in einen bestimmten drehzahlbereich rein kommt
meine meinung!
 
In dem Video hört man es bei 2sec sehr gut. Auf Dauer ist das einfach nervend, vorallem wenn man mal die Fenster auf hat. :thumbs-down_new:
 
Stevoo schrieb:
So damit auch jeder weiß was gemeint ist hab ich mal ein video gefunden wo man das peifen ganz besonders gut hört.

Man hört es bei 2 sec. und ab 1.05min ab da an bis 1.11min ein paar mal. Ich glaube das hat irgendwie mit ungünstige Strömungsverhältnisse im Ansaugtragt zu tun bin mir aber nicht sicher.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zahnXa80fPI[/youtube]

mfg

stevoo

Ist das deiner ? welche Räder hat der denn drauf ?
 
Dolles Video...immer mit Vollgas durch nen Tunnel fahren...was nen Held :bravo:

Aber davon ab, das pfeiffen, was man hört, ist und bleibt der Lader...und bei dem is das noch leise...fahrt mal bei Claude oder mir mit, mit dem GGR Kit...da hört man das noch deutlicher...ich fand das keineswegs nervig...gehört dazu...is nen Sportwagen und der darf Krach machen und Geräusche von sich geben :D
 
White_RS schrieb:
Dolles Video...immer mit Vollgas durch nen Tunnel fahren...was nen Held :bravo:

Aber davon ab, das pfeiffen, was man hört, ist und bleibt der Lader...und bei dem is das noch leise...fahrt mal bei Claude oder mir mit, mit dem GGR Kit...da hört man das noch deutlicher...ich fand das keineswegs nervig...gehört dazu...is nen Sportwagen und der darf Krach machen und Geräusche von sich geben :D

:thumbs-up_new:
 
White_RS schrieb:
Dolles Video...immer mit Vollgas durch nen Tunnel fahren...was nen Held :bravo:

Aber davon ab, das pfeiffen, was man hört, ist und bleibt der Lader...und bei dem is das noch leise...fahrt mal bei Claude oder mir mit, mit dem GGR Kit...da hört man das noch deutlicher...ich fand das keineswegs nervig...gehört dazu...is nen Sportwagen und der darf Krach machen und Geräusche von sich geben :D


Du meinst NICHT das Pfeifen, was wir meinen... das ein Turbo Pfeift ist klar... aber das ist mehr ein Beigeräusch... mehr son fiepen !!!!!!

Erst hab ichs garnicht gemerkt... dann hat es mal einer in Juni 09 angesprochen... dann hab ich drauf geachtet... und habs dann auch gehört... hat mich voll bekloppt gemacht... dann hab ich immer das Radio etwas angemacht... dann wars ok...
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt... und es stört mich nicht mehr... :lol:
 
@Fan

doch der White-RS meint genau das Pfeiffen, und ja es ist mehr ein leichtes Fiepen.
Man hört es eigentl. auch nur bzw. deutlich wenn man das Fenster runter hat.
Und es ist NICHT das normale Tubo-Pfeiffen unter Last gemeint, NEIN :lol:

Und ich bleib immer noch dabei das es der Turbo ist, beweist mir das Gegenteil :bigtongue:

Ach ich pfeiff eigentlich eh drauf :lol:
 
Smoky schrieb:
@Fan

doch der White-RS meint genau das Pfeiffen, und ja es ist mehr ein leichtes Fiepen.
Man hört es eigentl. auch nur wenn man das Fenster runter hat.
Und es ist NICHT das normale Tubo-Pfeiffen unter Last gemeint, NEIN :lol:

Und ich bleib immer noch dabei das es der Turbo ist, beweist mir das Gegenteil :bigtongue:

Ach ich pfeiff eigentlich eh drauf :lol:

ich hörs manchmal auch bei geschlossenem fenster...
 

Neueste Beiträge

Oben