Xtremnature's RS / Motorraum / Neue Bilder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was gibst du da an? CW original ist ja 0,38.
Fahre die Eibachfedern.
Muss die Tage auch nochmal ein paar Messungen fahren!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Was gibst du da an? CW original ist ja 0,38.
Fahre die Eibachfedern.
Muss die Tage auch nochmal ein paar Messungen fahren!

MfG Xtrem

Den Cw Wert von 0,38, Breite vom Auto und Höhe Minus Abzug der 30 mm Federn.
 
So, habe mich heute sehr lange mit dem PowerDyn
beschäftigt und muss im nachhinein sagen:
Gar nicht mal so schlecht das Programm!!!!!
Bin heute 10 Messungen gefahren, immer auf der selben
Strecke. 5 mal hin und 5 mal zurück!
Der Mittelwert der Leistung beträgt demnach

315 PS und 472 NM

Die Werte klingen für mich durchaus realistisch!
Ich bezweifle doch sehr das man durch reines Hardwaretuning
viel mehr aus dem RS rausholen kann!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
So, habe mich heute sehr lange mit dem PowerDyn
beschäftigt und muss im nachhinein sagen:
Gar nicht mal so schlecht das Programm!!!!!
Bin heute 10 Messungen gefahren, immer auf der selben
Strecke. 5 mal hin und 5 mal zurück!
Der Mittelwert der Leistung beträgt demnach

315 PS und 472 NM

Die Werte klingen für mich durchaus realistisch!
Ich bezweifle doch sehr das man durch reines Hardwaretuning
viel mehr aus dem RS rausholen kann!

MfG Xtrem

Es kommt auch immer darauf welche Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck vorhanden ist. Ich schaue auch immer das das Gewicht stimmt. 1467 kg mit Fahrer (75 kg) und 90 % gefüllten Tank. Habe ich weniger im Tank ziehe ich es einfach vom Leergewicht ab. Gestern waren's bei mir bei 20 grad 382 ps. Stimmt schon recht gut.
 
Ich war extra eben noch beim Schrottplatz auf der Wage ( für nen Euro )!
Luftfeuchtigkeit und Luftdruck sowie Temperatur wurden genau angegeben!
Werde mich die Tage weiter mit dem Programm befassen!
Ich freue mich sehr das mein RS doch halbwegs gut im Futter steht! :)

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Ich war extra eben noch beim Schrottplatz auf der Wage ( für nen Euro )!
Luftfeuchtigkeit und Luftdruck sowie Temperatur wurden genau angegeben!
Werde mich die Tage weiter mit dem Programm befassen!
Ich freue mich sehr das mein RS doch halbwegs gut im Futter steht! :)

MfG Xtrem

Was hatte er Leergewicht?? Mit oder ohne Fahrer, spritmenge????
 
Xtremnature schrieb:
Das fragt man nicht!!! :stock1:
:lol:
Ich wiege ca 78 - 80 kg!!!

MfG Xtrem

Ist doch nicht so schlimm unter Männer :lol: .
Bei mir passen die 75 kg (mit Klamotten). Gehen wir von Minus 10 kg aus
sind es 1490 kg bei dir. Muss mal testen was 10 kg beim Leistungsdiagramm
ausmachen. Aber ich denke soviel wird es auch nicht sein.
 
Xtremnature schrieb:
315 PS und 472 NM

Die Werte klingen für mich durchaus realistisch!
Ich bezweifle doch sehr das man durch reines Hardwaretuning
viel mehr aus dem RS rausholen kann!

MfG Xtrem

Halte ich für ein Gerücht das man nur durch HW tuning nicht mehr rausholen kann ;) Ich war aufm Prüfstand...
 
Dann zeige mir doch bitte mal die Diagramme vorher
und nachher!!!!


Gegenargument: Lolek hat durch zahlreiche Messungen
bewiesen das Hardwaretuning nahezu nichts bringt sondern
lediglich den Motor entlastet und den Ladedruck senkt!
Das Motorsteuergerät erkennt die Veränderungen und passt sich an.
Natürlich nur wenn das Steuergerät ohne jegliches Tuning und
jungfräulich ist!
Hier mal was zum lesen General Wilson:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2760&hilit=Lolek+auf+der

Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen,
ich bin gespannt!

MfG Xtrem
 
Okay, Gegenargument:



Uploaded with ImageShack.us

Mein Prüfstandslauf. MAHA Prüfstand beim ADAC.

Mods: CJ Serie, K&N Xtreme, 3" Downpipe Milltek, Airtec LLK

Ich war selber überrascht über das Ergebnis. Bin gespannt was jetzt noch der kommende 200 Zellen KAT und die Mountune Box bringt.

Boerni hat übrigens ca. die gleiche Leistung, auch mit original SW.

Leider weiss ich nicht was die Teile jetzt letztendlich gebracht haben, da ich keine Messung habe mit welcher er komplett Serie war...
 
GeneralWilson schrieb:
Okay, Gegenargument:



Uploaded with ImageShack.us

Mein Prüfstandslauf. MAHA Prüfstand beim ADAC.

Mods: CJ Serie, K&N Xtreme, 3" Downpipe Milltek, Airtec LLK

Ich war selber überrascht über das Ergebnis. Bin gespannt was jetzt noch der kommende 200 Zellen KAT und die Mountune Box bringt.

Boerni hat übrigens ca. die gleiche Leistung, auch mit original SW.

Leider weiss ich nicht was die Teile jetzt letztendlich gebracht haben, da ich keine Messung habe mit welcher er komplett Serie war...

Das liegt an deinem Luftdruck das du soviel ps hast. Läge er um die 1000 hättest gleich mal 15 ps weniger.

Zum Powerdyn:

Bei 10 kg Mehrgewicht hast genau 1,4 ps mehr leistung sowie umgekehrt. Also ist es nicht so schlimm wenn das Leergewicht nicht 100 % stimmt. Sehr wichtig ist der Luftdruck. Bei meinem Lauf war der Luftdruck bei 999, bei 965 hätte ich 14 ps mehr. Die SAE Korrektur im Programm ist deshalb sehr wichtig.
 
Luftdruck 961??? Hmmm.....wirklich extrem niedrig!
Bei meinem Lauf lag der Luftdruck bei 999!
Delavu, woher nimmst du denn die Luftdruckwerte?
Ich Chrcke immer die Wettertseiten! Muss mit mal
so eine Digitale Wetterstation zulegen!

MfG Xtrem
 
dann wird der Druck wohl an diesem Tag so gewesen sein, kann ich auch nix dafür ;) und wie gesagt - bei boerni sieht's nicht anders aus...
 
sry das ich deinen Thread indirekt Missbrauche xtremnature ^^

Damit ich das mit dem Druck verstehe. Wohne ja in den Bergen also ist es Richtig das mein RS am Berg "mehr Leistung" hat als im Tal ?

Macht es einen Unterschied ob Turbo oder Sauger? Kenn paar Leute die sagen heroben am Berg hängen sie den Sauger leicht ab und im Tal wirds total schwer.

Hat der Luftdruck also auch Einfluss auf den Ladedruck oder ?
 

Neueste Beiträge

Oben