Mark's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
du hattest doch beim forums-treffen(nos).... brems probleme...
die sollten jetzt verschwunden sein :mrgreen:
schickes ding!
 
Schöne Anlage Mark :thumbs-up_new: Problem solved, würde ich sagen :prost:
 
Danke, danke. :thumbs-up_new:

Ja, ich denke somit ist das Bremsproblem geschichte und wenn mir nochmal sowas passieren sollte 8O dann ist es allein mein eigene schuld!! :lachtot:

Morgen noch etwa 200KM fahren unter ganz bestimmte bedingungen um die Bremse richtig einzufahren und Samstag kommt der grosse test auf der NOS. :bananadancer2:

Hab Heute noch das Hardpipe kit bestellt, die auch dank Ray am Montag schon eingebaut wird.
Danach ist die Hinterachse dran, Stahlflex und andere Beläge sollten da reichen, evtl. noch ein paar Stabis.......




......usw. :lol:
 
Ist das einfahren bei den bremsen so speziell? Oder muss man einfach nur soft bremsen die ersten km
 
Es ist genau beschrieben in der Einbauanleitung. Erstmal gar nicht stark belasten, auf eine ruhige strasse insgesamt 30 mal aus 100km/h auf 50 mit gleichen Drück runterbremsen, jedesmal 5 vorgänge kurz hintereinander dann eine kleine pause einlegen, das ganze 6 mal. Danach bissl Stadt, Landstrasse, Autobahn gemisch und dann erst volle latte reintreten aus hohe Geschwindigkeit. Das ganze soll über etwa 200km verlaufen, danach sollte das innere Rand der Scheibe Hellblau sein und somit weiß man das alles stimmt. Hätte ich auch nicht gedacht das es ein so spezielles verfahren gibt.
 
Das Verfahren kommt ausm Motorsport.
Gibts auch nen Speziellen Begriff für, fällt mir nur nich ein grad.

Viel Spass mit deiner neuen Bremse Mate.
Sieht geil aus. Sind da orginale AP Beläge bei?
 
Mit der AP machst Du nichts verkehrt. Gute Anlage zu einem guten Preis. :thumbs-up_new:

Ist es die komplett AP-Racing in 356x32 oder die AP mit Zulieferbauteilen in 362x32mm?

Welche Beläge fährst Du?
 
Es ist das Komplett Kit mit 356er scheiben......Die AP Beläge sind mitsamt Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit in das Kit dabei. Die sind speziell für die Scheiben konzipiert die auch für härtere Strasseneinsatz und gelegentlich Trackdays usw. ausgelegt sind. Genau das richtige für mich, denk ich.
 
britbrat schrieb:
Es ist genau beschrieben in der Einbauanleitung. Erstmal gar nicht stark belasten, auf eine ruhige strasse insgesamt 30 mal aus 100km/h auf 50 mit gleichen Drück runterbremsen, jedesmal 5 vorgänge kurz hintereinander dann eine kleine pause einlegen, das ganze 6 mal. Danach bissl Stadt, Landstrasse, Autobahn gemisch und dann erst volle latte reintreten aus hohe Geschwindigkeit. Das ganze soll über etwa 200km verlaufen, danach sollte das innere Rand der Scheibe Hellblau sein und somit weiß man das alles stimmt. Hätte ich auch nicht gedacht das es ein so spezielles verfahren gibt.

Mark,
schicke Bremse hast du da :thumbs-up_new:

Meine Bremsen mussten auch eingefahren/eingebremst werden.
Hier geht es ums Anlegen der Beläge an die Scheibe, Konditionierung der Beläge und der Scheibe (Auftragen des Belag Transferfilms auf die Scheibe) und was auch immer.

Also schön an die Anleitung halten. :ja:

Der Vorgang sollte übrigens auch später nach einem Belagwechsel gemacht werden.
 
britbrat schrieb:
Es ist genau beschrieben in der Einbauanleitung. Erstmal gar nicht stark belasten, auf eine ruhige strasse insgesamt 30 mal aus 100km/h auf 50 mit gleichen Drück runterbremsen, jedesmal 5 vorgänge kurz hintereinander dann eine kleine pause einlegen, das ganze 6 mal. Danach bissl Stadt, Landstrasse, Autobahn gemisch und dann erst volle latte reintreten aus hohe Geschwindigkeit. Das ganze soll über etwa 200km verlaufen, danach sollte das innere Rand der Scheibe Hellblau sein und somit weiß man das alles stimmt. Hätte ich auch nicht gedacht das es ein so spezielles verfahren gibt.


Nach dieser Prozedur brauchst wieder neue Beläge. :lol:
 
da2ytube.jpg


\o/


Tapatalk rulez!
 
Naja, das profil reicht gerade noch für die paar Wochen bis die Winterfelgen draufkommen. :)

Gestern Abend ist mir das MAP Sensor kaputtgegangen, hab's vorhin mit reinigen versucht aber das hat nur 10min was gebracht. Eben neues bestellt, kosten jetzt über €60. :-/


Tapatalk rulez!
 
Mark, wo sind denn die NOS Fotos von Samstag?
Habe auf die Schnelle keinen Blauen gefunden, nur Grüne und Weiße.
 
Shit Andy, mensch, da hab ich gar nicht dran gedacht. Heb mal auf fürs nächste mal! :-D

Nobby. Hab auch selber vergeblich nach Fotos gesucht, war wohl immer zu der falsche zeit drauf. Dabei wollte der Herr Graf von Highspeedfotos ausschau nach mir halten weil ich unbedingt eine Karussell Panorama möchte. Tja, beim nächsten mal halt.


Tapatalk rulez!
 
Die Fotograpghen haben wahrscheinlich die ganze Zeit auf Marks Weltberühmten threesixty gewartet :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben