britbrat schrieb:Siehe Update -> Post 1.
Update:
Heute haben wir (AndyK, Smoky und meine wenigkeit) die Milltek 3" EG AGA verbaut und das Kat durch einen 200Zeller Rennkat vorläufig ersetz. Das wird nochmal auf die HJS EG Kat umgebaut sobald es fertig ist. Das ganze ging ohne stress und binnen eine Stunde war alles erledigt inklusive Probefahrt. Selbst der Lambdasonde hat keine probleme gemacht.
Hab auch vorne die Kunststoffwanne entfernt und alle schlauchanschlüsse auf dichtheit geprüft und alles ist soweit in Ordnung, bis auf die tatsache das mal wieder eine DP schraube fehlt!! Die andere beiden sitzen aber gut fest also wird das gemacht während der bald anstehende Inspektion. Ich werde die lösung mit gelochte DP schrauben und Draht nehmen, so durften die dann auf dauer drin bleiben.
Hab die anlage jetzt ein paar mal richtig durchgeblasen und es scheint etwas getan zu haben. Es klingt genau nach meinem geschmack, schön dumpf, kein drohnen, nicht zu laut im stand und bei volle Fahrt hört man es von weiten. Das knallen und ploppen ist deutlich lauter und mehr geworden und bei gaswegnahme blubbert er richtig schön. Hab mit AndyK zusammen ein paar Dashdaq tests gemacht und siehe da!!! Es hat zum ersten mal über 380PS angezeigt! :hurra:
War eben nochmal auf der Autobahn und hab's geschafft eine "richtige" Dashdaq Leistungsmessung zu machen, also 5. Gang von 2000upm bis in der Begrenzer, kupplung treten und ausrollen lassen, das ist schwer hinzubekommen aber es war nur sehr wenig los und beim dritten versuch ging es............ergebnis 391PS!!!! Auch die Live messungen danach waren im schnitt deutlich besser, immer zwischen 385 und 390PS. Hab dann noch eine "richtige" messung gemacht und dann gefälscht indem ich gebremst habe...... 401PS :lol: Ich weiss zwar nicht wie der Dashdaq das rechnet aber es scheint zu funktionieren, eventuell über GPS die strecke messen bis das Auto wieder auf die eingangsgeschwindigkeit kommt und dadurch die trägheit der Antriebsstrang berechnen??
Also anscheinend hat der enge AGA doch so viel ausgemacht!! Jetzt nur noch das DP wieder richtig befestigen dann geht's nochmal auf den Prüfstand .........aber erstmal......... :hurra: :bananadancer2: :hurra2:
Hier nochmal ein grosses Dankeschön an Karsten und Andreas, ihr seid einfach spitze. :thumbs-up_new: rost:
britbrat schrieb:Das kann alles nur an der AGA liegen. Bis auf das entfernen der Soundcomposer wurde zwischen die zwei messungen nichts anderes geändert.
Das weniger Drehmoment ist auch gewollt. 560NM sind meine meinung auf dauer zu viel, deswegen habe ich mich für die Autotech/ JWR SW entschieden da das Drehmoment schön niedrig bleibt, auch bei der grossere stufen.
Meine AGA ist jetzt 3" durchgängig mit Mongosse DP, HJS 200 cell Kat und Miltek EG ab Kat.
Ich glaube Du machst Dich ganz schön unbeliebt. Erstens hat Dich niemand nach Deiner Meinung gefragt und wenn Du den Mark kennen würdest, dann würdest Du Ihm genau so wie alle anderen den Spaß an seinem RS gönnen.hugo79 schrieb:ihr seid alle sowas von lächerlich habe auch einen RS und noch andere schmuckstücke da habe ich mehr geschmack im penis als die meisten von euch :kotz:
Enter your email address to join: