Mark's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LTFT war nur über eine halbe stunde gemessen, Warmfahren, auf der Autobahn und volles Rohr, danach zehn minuten konstant 140KM/H gefahren und dann bissl Landstrasse und Stadt. Lag danach bei 12. STFT pendelt zwischen -5 und +4, liegt meistens um die 0/ -1 bereich. Lambda ist im stand genau 1 und bei volle Fahrt 0,8. Ich glaube die werte sind in Ordnung, oder? FRP ist auch gut, 395 bis 400 im stand, geht auf etwa 370 runter bei vollgas.
 
Hab ich ähnlich...Volllast +15 ca... LtFt war da +5.... Der Druck ist kurz auf 3,38 oder so gefallen und hält dann 3,5... Ansaugtemp war Vollast gestern bei 8 Grad draussen bei 29 Grad max... Lambda geht kurz bis 0,78-0,79... denke ist auch Situations und Wetterbedingt, oder?
 
Das denke ich auch, nur ich hab mich noch nicht so richtig mit der ganze Thema auseinandergesetzt. Hab nur nachgeschlagen wie die werte aussehen sollen und geh danach. Der ansaugtemp ist bei mir auch schön niedrig, bei 9°C aussentemp hab ich die heute nicht über 27°C gehabt. Ich weiss jetzt auch das die wichtige sensoren in ordnung sind und glücklicherweise sieht es so aus als ob ich eine sehr gut funktionierende Benzinpumpe habe und brauch kein stärkeren, nur wo steckt jetzt die Leistung?? Naja, mit der Thema setzte ich mich erst auseinander wenn nach der AGA umbau immer noch was fehlt. Wir können nächstes WE ein paar vergleichsfahrten machen dann haben wir messungen unter gleiche bedingungen......
 
Jepp.. Das machen wir :thumbs-up_new: Dann hab ich wieder frisches Öl drinne :)
 
Zähl doch ma alles auf was du verbaut hast Mark, dann is auch leichter zu sagen wo eventuell der Knackpunkt is...
 
Siehe Update -> Post 1. :)


Update:

Heute haben wir (AndyK, Smoky und meine wenigkeit) die Milltek 3" EG AGA verbaut und das Kat durch einen 200Zeller Rennkat vorläufig ersetz. Das wird nochmal auf die HJS EG Kat umgebaut sobald es fertig ist. Das ganze ging ohne stress und binnen eine Stunde war alles erledigt inklusive Probefahrt. Selbst der Lambdasonde hat keine probleme gemacht. :)

Hab auch vorne die Kunststoffwanne entfernt und alle schlauchanschlüsse auf dichtheit geprüft und alles ist soweit in Ordnung, bis auf die tatsache das mal wieder eine DP schraube fehlt!! Die andere beiden sitzen aber gut fest also wird das gemacht während der bald anstehende Inspektion. Ich werde die lösung mit gelochte DP schrauben und Draht nehmen, so durften die dann auf dauer drin bleiben.

Hab die anlage jetzt ein paar mal richtig durchgeblasen und es scheint etwas getan zu haben. Es klingt genau nach meinem geschmack, schön dumpf, kein drohnen, nicht zu laut im stand und bei volle Fahrt hört man es von weiten. Das knallen und ploppen ist deutlich lauter und mehr geworden und bei gaswegnahme blubbert er richtig schön. Hab mit AndyK zusammen ein paar Dashdaq tests gemacht und siehe da!!! Es hat zum ersten mal über 380PS angezeigt! :hurra:

War eben nochmal auf der Autobahn und hab's geschafft eine "richtige" Dashdaq Leistungsmessung zu machen, also 5. Gang von 2000upm bis in der Begrenzer, kupplung treten und ausrollen lassen, das ist schwer hinzubekommen aber es war nur sehr wenig los und beim dritten versuch ging es............ergebnis 391PS!!!! Auch die Live messungen danach waren im schnitt deutlich besser, immer zwischen 385 und 390PS. Hab dann noch eine "richtige" messung gemacht und dann gefälscht indem ich gebremst habe...... 401PS :lol: Ich weiss zwar nicht wie der Dashdaq das rechnet aber es scheint zu funktionieren, eventuell über GPS die strecke messen bis das Auto wieder auf die eingangsgeschwindigkeit kommt und dadurch die trägheit der Antriebsstrang berechnen??

Also anscheinend hat der enge AGA doch so viel ausgemacht!! Jetzt nur noch das DP wieder richtig befestigen dann geht's nochmal auf den Prüfstand .........aber erstmal......... :hurra: :bananadancer2: :hurra2:

Hier nochmal ein grosses Dankeschön an Karsten und Andreas, ihr seid einfach spitze. :thumbs-up_new: :prost:
 
Also erstmal Glückwunsch... Du solltest aber dem Dashdaq nicht soooooo viel vertrauen, als anhangspunkt ok.

Die Lambda sonde stellt kein Problem da, keine der beiden. Selbst nach 5x oder mehr wechseln... Ich hab da erfahrung :roll:

Ab nach Krefeld Mark.. noch vor dem Dyno Day :bravo:
 
Danke!

Ja die Dashdaq messungen sind wirklich nur als anhaltspunkt zu nehmen aber im direkten vergleich zu vorher zeigt es eine deutliche besserung. :)

Erstmal die DP schrauben richtig befestigen und Inspektion dann geht's wieder gen Krefeld.
 
britbrat schrieb:
Siehe Update -> Post 1. :)


Update:

Heute haben wir (AndyK, Smoky und meine wenigkeit) die Milltek 3" EG AGA verbaut und das Kat durch einen 200Zeller Rennkat vorläufig ersetz. Das wird nochmal auf die HJS EG Kat umgebaut sobald es fertig ist. Das ganze ging ohne stress und binnen eine Stunde war alles erledigt inklusive Probefahrt. Selbst der Lambdasonde hat keine probleme gemacht. :)

Hab auch vorne die Kunststoffwanne entfernt und alle schlauchanschlüsse auf dichtheit geprüft und alles ist soweit in Ordnung, bis auf die tatsache das mal wieder eine DP schraube fehlt!! Die andere beiden sitzen aber gut fest also wird das gemacht während der bald anstehende Inspektion. Ich werde die lösung mit gelochte DP schrauben und Draht nehmen, so durften die dann auf dauer drin bleiben.

Hab die anlage jetzt ein paar mal richtig durchgeblasen und es scheint etwas getan zu haben. Es klingt genau nach meinem geschmack, schön dumpf, kein drohnen, nicht zu laut im stand und bei volle Fahrt hört man es von weiten. Das knallen und ploppen ist deutlich lauter und mehr geworden und bei gaswegnahme blubbert er richtig schön. Hab mit AndyK zusammen ein paar Dashdaq tests gemacht und siehe da!!! Es hat zum ersten mal über 380PS angezeigt! :hurra:

War eben nochmal auf der Autobahn und hab's geschafft eine "richtige" Dashdaq Leistungsmessung zu machen, also 5. Gang von 2000upm bis in der Begrenzer, kupplung treten und ausrollen lassen, das ist schwer hinzubekommen aber es war nur sehr wenig los und beim dritten versuch ging es............ergebnis 391PS!!!! Auch die Live messungen danach waren im schnitt deutlich besser, immer zwischen 385 und 390PS. Hab dann noch eine "richtige" messung gemacht und dann gefälscht indem ich gebremst habe...... 401PS :lol: Ich weiss zwar nicht wie der Dashdaq das rechnet aber es scheint zu funktionieren, eventuell über GPS die strecke messen bis das Auto wieder auf die eingangsgeschwindigkeit kommt und dadurch die trägheit der Antriebsstrang berechnen??

Also anscheinend hat der enge AGA doch so viel ausgemacht!! Jetzt nur noch das DP wieder richtig befestigen dann geht's nochmal auf den Prüfstand .........aber erstmal......... :hurra: :bananadancer2: :hurra2:

Hier nochmal ein grosses Dankeschön an Karsten und Andreas, ihr seid einfach spitze. :thumbs-up_new: :prost:


du und deine downpipeschrauben, müstest eigentlich bei deinem verschleiß :doh: 2-3 sätze dp-screws :wallbash: vorrätig haben....

ansonsten viel spaß und viele geraden und noch viel mehr kurven mit deinem "geupdateten" blue-car :liebhab:
 
Update:

War Gestern mal wieder auf die Rolle bei XBM Tuning in Krefeld.........das ergebnis kann sich sehen lassen. :D

Hier die messung vor ein paar wochen mit Serien AGA ab Kat, ca. 10PS zu wenig und um die 60NM zu viel!!!!!! ........

Anhang anzeigen Autotech JWR 120i.pdf

und jetzt das ergebnis von gestern beim Dynoday, passt schon :bravo: .......

JWR120i.jpg
IMG_0209.JPG
 
Welche AGA hast jetzt drunter??

Jetzt hast zwar 10 ps mehr aber deutlich weniger Drehmoment. Liegt das an der AGA???
 
Das kann alles nur an der AGA liegen. Bis auf das entfernen der Soundcomposer wurde zwischen die zwei messungen nichts anderes geändert.

Das weniger Drehmoment ist auch gewollt. 560NM sind meine meinung auf dauer zu viel, deswegen habe ich mich für die Autotech/ JWR SW entschieden da das Drehmoment schön niedrig bleibt, auch bei der grossere stufen.
Meine AGA ist jetzt 3" durchgängig mit Mongosse DP, HJS 200 cell Kat und Miltek EG ab Kat.
 
britbrat schrieb:
Das kann alles nur an der AGA liegen. Bis auf das entfernen der Soundcomposer wurde zwischen die zwei messungen nichts anderes geändert.

Das weniger Drehmoment ist auch gewollt. 560NM sind meine meinung auf dauer zu viel, deswegen habe ich mich für die Autotech/ JWR SW entschieden da das Drehmoment schön niedrig bleibt, auch bei der grossere stufen.
Meine AGA ist jetzt 3" durchgängig mit Mongosse DP, HJS 200 cell Kat und Miltek EG ab Kat.


Mark, Top :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

see you next saturday hopefully in

http://www.espelkamp.de/
 
Marks Auto geht echt wie die Hölle :cooler:

Auf der Heimfahrt wollt sich doch tatsächlich nen Golf GTI mit uns beiden anlegen nachdem der uns gesehen hat :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Dem hab ich schön :winken: ...aber er hat weiter stur geradeaus geguckt :(
 
ihr seid alle sowas von lächerlich habe auch einen RS und noch andere schmuckstücke da habe ich mehr geschmack im penis als die meisten von euch :kotz:
 
24 Beiträge und alle Müll!
Wenn du beachtet werden willst,geh ins Golf Forum. :fuck:
 
hugo79 schrieb:
ihr seid alle sowas von lächerlich habe auch einen RS und noch andere schmuckstücke da habe ich mehr geschmack im penis als die meisten von euch :kotz:
Ich glaube Du machst Dich ganz schön unbeliebt. Erstens hat Dich niemand nach Deiner Meinung gefragt und wenn Du den Mark kennen würdest, dann würdest Du Ihm genau so wie alle anderen den Spaß an seinem RS gönnen.
 

Neueste Beiträge

Oben