Ein Mitgrund für die "mittelmäßigen" Zeiten neben der öfters nach unten schwankenden Motorleistung wurde auch mal in der AMS erwähnt, der zweite Gang reicht zwar vollausgedreht bis echte 100, macht aber eigentlich bei 97,98 leistungs/drehzahlmäßig bereits leicht zu (Reifenumfang auch noch eine Größe), für die beste 0-100 Zeit lohnt sich der dritte Gang kurz vor 100 nicht, bei 0-200 schon, detto ist auch die Abstufung der Vierten für "Papierzeiten" suboptimal da knapp unter 200 geschaltet werden muss und ein Schaltvorgang mit einem Schaltgetriebe bei dieser Geschwindigkeit einen deutlichen "Steher" verursacht, so sind auch die Zeiten der gemachten RS mit Drehzahlerhöhung deutlich besser wenn die Vierte echte 200 geht.
In der Praxis spielen ja solche Zahlen nur eine sekundäre Rolle, trotzdem ist die Getriebeauslegung marketingtechnisch nicht das Gelbe vom Ei, da für viele Käufer eines sportlichen Wagens solche Zahlen nicht komplett unwichtig sind, vermutlich wurde das ganze eher auf Meilen optimiert ...