Wir sind heute einfach schon ein bischen von "übertriebener Transparenz" verwöhnt, und man ist immer wieder (auch selber) versucht bei Dingen mitreden zu wollen, von den man (wenn man ehrlich wäre) eigentlich zu wenig Ahnung hat um eine Meinung zu haben ...
Jüngere Tuner in kleineren Strukturen - einige davon auch zB bei uns im Forum aktiv - tun sich mit dieser Transparenz und der Arbeit im Internet und in Foren einfach leichter als größere Firmen mit zT vielleicht schon etwas älteren Herren. So sehe ich die Sache zB auch bei Wolf. Die liefern Top-Arbeit zum vertretbaren Preis ab und haben dabei auch bereits eine gewisse Größe und Ruf ... da hat keiner Zeit und Nerven uns lästigen Nerds hier in Foren Rede und Antwort zu stehen, einige von uns verwöhnten Informations-Junkies nervt das, man wird ungehalten und lästert. Ich denke eigentlich ist das unnötig und jeder soll beim Tuning den Partner wählen den er möchte und sich leisten kann. Für einen Allradumbau des Focus RS gibt es eben nur Wolf, und der Preis ist dafür wirklich gut. Ich persönlich meine ja, dass man den Unterschied zwischen 495 und 512 PS sowieso in keiner Weise spürt, selbst zwischen 450 und 512 wird man Messgeräte brauchen und keinen Popometer. Der Wolf RS Allrad geht in jeder Stufe sehr gut, der Test in der Autobild ist hinten und vorne zu hinterfragen und kaum das Papier wert ...
Ich ziehe meinen Hut vor Wolf, aber auch Gasa, rh-renntechnik, Pumaschmiede und Co machen einen super Job und keiner muss da über dem anderen stehen, wie heißt es so schön - sind alles Mitbewerber, keine Konkurrenten ... bei Allradumbauten hat Wolf halt ein Alleinstellungsmerkmal, auch schön ......