Markus RS schrieb:
Ich denke Wolf bekommt den Artikel vor Veröffentlichung auch zu sehen, oder?
Wenn am Auto irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hätte er das bestimmt der Radaktion am Testtag mitgeteilt bzw. nachbessern können. :nixweiss:
Ja Markus das stimmt auch wieder...
Hmmm was soll man dazu noch sagen, als dass der 4x4 Umbau zwar Grip ohne Ende bringt aber auch eben seine schlechten Seiten nunmehr zeigt, dass er sich beim Rangieren halber "verbiegt" und trotz Hammerleistung nicht so tolle Werte auf 200km/h bekommt, was mitm 4x4 Konzept und der damit verbundenen Übersetzung zusammenhängt.
Was sagt uns das?
Wer verlässlichen Griup beim MK2 RS will und Leistung, der muss es so machen lassen wie der getestete zeigt.
Wer fahren kann und eine Drexler reicht und Leistung will, der läßt es mitm 4x4 einfach sein...
Ich für meinen Teil überlegte immer und immer wieder auf 4x4 umbauen zu lassen, aber dieses Unterfangen denke ich zu lassen und würde dann lieber die Phase 4 mit 512 DIN aufbauen lassen -vielleicht-
Aber Kraft muss der RS von Wolf trotzdem haben, immerhin bringt er ihn trotz "schlechter" Übersetzung auf stolze echte 288km/h, was deutlich zeigt wieviel Kraft der Motor hat, denn mit so ner Telefonzelle 288 fahren zu können muss RICHTIG VIEL LEISTUNG DA SEIN!!!!!!!
Und die hat er ohne Zweifel.
Wie Mike richtig schrieb machte Wolf das Unmögliche möglich am RS auf 4x4 und das mit Teilen ausm Fordregal.
Ich bleibe dabei, dass die "schlechten" Werte vom 4x4 Konzept herrühren, denn warum sollte er dann heftige 288 laufen, wenn die Leistung denn nicht anstünde???!!!
Es liegt 100pro an der Übersetzung.
Wenns doch kein Zahlendreher war denke ich, dass ein 2WD RS mit der 512er Phase 4 die 0-200 in 13,xx packt.
Das Wetter hier bei uns sieht gut aus, ich denke heute Abend gehts auf die Autobahn mit meinem Rennerle... Werde Euch dann berichten was ging...
LG Markus