Vergleich RS vs. ST Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor lauter RS und ST Modellen verliert man ja bald die Übersicht :ugly:

also - ursprünglich ging es in diesem Thread doch um RS Mk2 original (mit veralteter Software) gegen ST Mk2 von Wolf getuned - oder doch nicht ? nö - schon ST Mk3 scheinbar - aber zwischendurch auch nicht :nixweiss:

egal, zum Thema ST Mk3 gab´s von mir ein paar nette links da http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=262944#p262944
 
viech schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Du vergleichst da keine 305 mit 306 PS, aber das ist ein anderes Thema...

Ich frag mich nur was du von dem Vergleich hast ?

Ich nehm mal an, dass er 2 Autos mit identischer Spitzenleistung, aber unterschiedlichen Motoren (5- vs 4-Zylinder) vergleichen wollte. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoller, wie Serie vs Serie zu vergleichen. Serie vs Serie macht in dem Fall nämlich keinen Sinn, weil die Wagen über 50 PS auseinander liegen.
Warum wird in dem Thread wieder von einigen geschrieben "Serie vs Tuning macht keinen Sinn"?! Ich könnt mir vorstellen, dass dieses Geschreibsel nicht zum Besten gegeben würde, wenn der MK2 RS den getunten MK3 ST im Vergleichstest locker geschlagen hätte...

Gruß Viech

Warum es in meinen Augen keinen Sinn macht ? Weil der ST Mk3 mit speziell entwickelter und verfeinerter Motorsoftware und Hardware gegen einen (dank alter Software) vielleicht 280 PS starken RS Mk2 antritt ? Liegt doch auf der Hand welcher schneller ist ? :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben