Test Wolf 512 Allrad Zeiten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wunder dich nicht...denn der liebe sascha mag auch kurven :titten: :titten: :titten:

Gibt es zu dem 512 Umbau irgendwelche Infos, welche Teile dort verbaut werden? Also Nockenwellen ja/nein? Wechler Hybrid etc...

Definitiv keine anderen NW´s, hochgezüchteter und bis aufs Letzte ausgereizter Hybrid-Lader, andere/stärkere Benzindruckregelung, 650er Düsen, grosse DK und Abgasänderung und natürlich neue SW. Das ist das was ich mitbekommen habe. Der Rest :nixweiss:
Hersteller unbekannt und was genau im Detail bearbeitet wird ebenfalls unbekannt, da Herr Wolf sich nie in seine Karten schauen läßt. Das Thema haben wir hier seit Jahren und muss nimmer diskutiert werden. Es ist wie es ist.

@Sascha: Jaaaaa diese Kurven stehen bei mir auch an Prio 1 :thumbs-up_new:

Ich war mit meinem 400PS Calibra Turbo in Bitburg auf der 1/4 Meile 12.2s gefahren mit 189km/h. Der Wagen wog 1400kg. Viel mehr als 400Ps kann der Wolf 512 also nicht wirklich haben.

Gixxer46 schrieb:
... aber die Rolle von BigHig Thomas wird letztendliche Klarheit verschaffen...

Zum Thema Rolle: ICH habe mich nirgends eingetragen und auch nicht zugesagt das ich erscheinen werde, geschweige auf die Rolle gehe.

Zum Thema Zeiten, ich kannte diese schon und bin auch sehr verwundert.
Es fühlt sich in der Realität nicht so an als ob der RS von 195 bis 200 km/h 3 Sekunden braucht. Mein Popometer kann sich aber auch täuschen.

Zu den Restlichen Aussagen uns Spekulationen werde
Ich mich nicht äussern.

keine Äußerung und keine Rolle bringt dann aber niemals Klarheit. Dann muss man als Wolffraktion einfahc damit leben, dass es schwer zu glauben ist, was da so angeblich gemacht ist und wie er laufen soll. :pfeif:

Ist ja nicht weiter schlimm, aber die meisten glauben nichts, dass nicht bewiesen wird. Und nun haben wir einen Beweis und der ist aktuell mehr als bescheiden. Das sind somit die alleinigen Fakten.

BigHig schrieb:
Gixxer46 schrieb:
... aber die Rolle von BigHig Thomas wird letztendliche Klarheit verschaffen...

Zum Thema Rolle: ICH habe mich nirgends eingetragen und auch nicht zugesagt das ich erscheinen werde, geschweige auf die Rolle gehe.

Zum Thema Zeiten, ich kannte diese schon und bin auch sehr verwundert.
Es fühlt sich in der Realität nicht so an als ob der RS von 195 bis 200 km/h 3 Sekunden braucht. Mein Popometer kann sich aber auch täuschen.

Zu den Restlichen Aussagen uns Spekulationen werde
Ich mich nicht äussern.

Klar hast dich eingetragen zum dynoday

Bis zum DD werde ich entweder die 440er, oder die 512er, oder Revo Stage 5 all in, fahren...
Lasst Euch überraschen :pfeif:
Je nach meiner Laune werde ich mich noch im Januar entscheiden.

Gixxer46 schrieb:
Hmmm Thomas stimmt, Du hast Dich vor mir eingetragen sogar... :pfeif:

NEIN, habe ich nicht.
Ich habe lediglich geschrieben das ich mir den Termin merken werde. Ich bin ohne Einwilligung in die Liste geschrieben worden!!

Mein Problem liegt darin das ich aus Beruflichen Gründen nicht zusagen kann an dem Tag zu erscheinen.
Ich fände es unfair anderen Interessenten gegenüber einen Platz zu blockieren und möglicherweise kurzfristig abzusagen.
Es mag durchaus interessant sein für andere wenn ich auf die Rolle fahre. Für mich ist es nicht wirklich interessant.
Wenn es passt erscheine ich, werde mir dafür aber kein Bein ausreissen.

Was Sind das für Behälter im Motorraum Links neben der DK und da Wo der blaue schlauch dran hängt,weiß das jemand
uqusa9ar.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Gixxer46 schrieb:
So jetzt habe ich Zeit mein Ergebnis zu berichten...

Mit Abschrimung von hinten, eine gerade ebene Autobahnauffahrt mit anschliessend gerader Autobahn...
Vom Stand aus mit etwas Wheelspin und Aussentemparatur von 8 Grad und Reifendruck von 2,5 bar vuh beim ersten und einzigen Mal eine 14,7 von 0-200 erreicht. Seeeehr schnell geschaltet (hab au nen DSG-Arm) und alles gut verlaufen. Alle Bedingungen waren top dabei, sodass es ein zweites Mal für mich nicht als nötig erschien, da es ja auch verboten ist solche "Spielche" zu machen...
Nur gerechnet wäre dies eine angenommene 5,8 von 0-100, die ich auch schon mit 5,5 unterboten habe, also alle Daten recht stimmig bei mir.

Ich war begeistert, denn nun frage ich mich wirklich allen Ernstes warum ich diese recht gute Zeit mit echten 405 EWG-PS Wolf Stufe 440PS schaffe mit 2WD...

Ich sage Euch es liegt nur am 4x4 an dessen besch....... Übersetzung, anders kann ich mir dies jetzt nimmer vorstellen!

Ein Test mit der 512er Stufe und 2WD wäre genial jetzt im Nachhinein zum Nachschieben....
Ich denke sogar, dass Herr Wolf selbst noch keinen 512er 2WD gefahren ist...

Was meint ihr nun dazu?

LG Markus

Ist doch eine top zeit :thumbs-up_new:

Gixxer46 schrieb:
Bis zum DD werde ich entweder die 440er, oder die 512er, oder Revo Stage 5 all in, fahren...
Lasst Euch überraschen :pfeif:
Je nach meiner Laune werde ich mich noch im Januar entscheiden.

REVO....REVO.....REVO.....REVO :liebhab: :gott2:

Vadder ge ab :cooler: :gott2: :gott2:

Wer Facebook hat kann bei Auto Bild Sportscars die schnellste Runde im Focus RS und im Golf R sehen.

https://www.facebook.com/autobildsportscars

frosty schrieb:
Wer Facebook hat kann bei Auto Bild Sportscars die schnellste Runde im Focus RS und im Golf R sehen.

https://www.facebook.com/autobildsportscars

Kann man auch ohne Facebook Account sehen.
Ich bin ja kein wirklicher Streckenfahrer, aber ich habe den Eindruck der fährt wie eine Muschi.
Meines erachten schaltet der sehr oft zu früh/spät und fährt keine saubere Linie.

Neueste Beiträge

Oben