Wolf 400 auf dem prüfstand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Green devil 89

Well-known member
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Ort
73614 schorndorf
hallo liebes forum und ps junkies :gott2:

ich war heute mit meinem RS Wolf 400 auf dem prüfstand in wernau auf einem Henni prüfstand :bravo:

und ich muss sagen mhhhh ja wie soll ich es sagen ich bin enttauscht bis nahe zu verärgert :maul:

das ergebnis 365ps und 555NM :cry:

würde gern das diagramm reinstellen geht aber irgendwie net :nixweiss: es läd und läd und läd und dann kommt fehlermeldung :cry:

naja egal was meint ihr warum er nicht auf die 400 ps kommt :nixweiss: vielleicht doch kein hybrid lader verbaut :nixweiss:

mhhh naja gott sai dank hab ich ja jetzt die jwr 120t sw und 650 düsen bestellt :gott2:

hoffentlich drückt er dann die 400 :maul:

bin mal gespannt was ihr dazu sagt :confusednew:


gruss paddy :prost:
 
Ich bin komischerweise auch nicht unweit weg von meiner Sollleistung.Ich bin gespannt was die JWR bei dir bringt.

Hast du das auto schon mit Wolf gekauft oder selber machen lassen?
 
Christian811 schrieb:
Ich bin komischerweise auch nicht unweit weg von meiner Sollleistung.Ich bin gespannt was die JWR bei dir bringt.

Hast du das auto schon mit Wolf gekauft oder selber machen lassen?

habs machen lassen :maul:

war serie wo ich ihn gekauft hab :pfeif:
 
Das liegt immer noch daran das Wolf die 400 PS in DIN angibt, was schon mal keine 400 EWG PS, wie viel EWG PS 400 DIN PS sind weiss ich allerdings nicht :nixweiss:
 
Das deckt sich aber mit der Leistung die ein anderer 400 Fahrer aufm Dyno Day hatte.
Damals hiess es aber das es ein Prob mit der Benzinpumpe gab.
 
umr87 schrieb:
Henni in Wernau misst in DIN, war da auch :)


Wenn das stimmt..dann würde ich jetzt,wenn ich angeblich 400PS haben soll, :cry:

Gemessene 365Ps in Din. das wären dann mal grob übern Daumen 350 ewg PS oder so..

Das wäre extrem schwach.hast du ihn bei Wolf mal messen lassen bzw mal ein Diagramm gesehn?Oder beim Glaube daran belassen?

Smoky:probleme mit der Pumpe?Soweit ich weis ist hier sogar schon ein FRS drin.

Also ich würde mich mal mit Wolf in verbindung setzen..
 
Würde auch, bevor man es hier breit tritt Wolf fragen. Hast Du vorher eine "Bestandsaufnahme" gemacht was Dein RS Serie drückt?
 
Info:
auf 400PS und 559Nm inkl. Einbau
Software,Turbolader,Adaption Einspritzventile,Benzinkreislauf,Upgrade Benzinpumpe,Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich

Pumpe ist doch inklu :)

Aus meiner Sicht genau richtig es vor der Klärung mit der Fa. Wolf hier schon mal anzustimmen. Der Werdegang sollte aber dokumentiert werden.

1. Kunde informiert sich
2. Kunde kümmert sich um Klärung
3. Fa. Wolf kümmert sich
4. Es gibt ein Ergebnis

:)
 
Christian811 schrieb:
umr87 schrieb:
Henni in Wernau misst in DIN, war da auch :)


Wenn das stimmt..dann würde ich jetzt,wenn ich angeblich 400PS haben soll, :cry:

Gemessene 365Ps in Din. das wären dann mal grob übern Daumen 350 ewg PS oder so..

Das wäre extrem schwach.hast du ihn bei Wolf mal messen lassen bzw mal ein Diagramm gesehn?Oder beim Glaube daran belassen?

Smoky:probleme mit der Pumpe?Soweit ich weis ist hier sogar schon ein FRS drin.

Also ich würde mich mal mit Wolf in verbindung setzen..


lief so ab auto zu wolf 4 tage später auto geholt und herr wolf dann so hier schlüssel auto hat jetzt 400ps ich: gibts da eine messung von?? herr wolf: leicht angepisst, ne er das und fertig wurde einmal getestet und fertig er hat das!
ich: ok glaube ich ist ja au ne grösse dieser wolf :nixweiss:

faziet jetzt er hat keine 400 ps liegt das jetzt an der sw von denen :nixweiss:

wie gesagt hab ja bald die jwr 120t drauf und 650 düsen dann wieder prüfstand und dann mal kuken was er dann drückt :nixweiss:

wenn dann keine 4 davor steht oder 399 dann kommt ein garret lader rein und fertig :maul: :ugly:

gibt es eigentlich ne möglichkeit herrauszufieden ob ein hybridlader drin ist :nixweiss: ohne ausbau :confusednew:

wolf hat mir mal in einer mail geschrieben das ein geänderter lader drin ist aber wie geändert und wo sagt er nicht :nixweiss:
 
Green devil 89 schrieb:
Christian811 schrieb:
umr87 schrieb:
Henni in Wernau misst in DIN, war da auch :)


Wenn das stimmt..dann würde ich jetzt,wenn ich angeblich 400PS haben soll, :cry:

Gemessene 365Ps in Din. das wären dann mal grob übern Daumen 350 ewg PS oder so..

Das wäre extrem schwach.hast du ihn bei Wolf mal messen lassen bzw mal ein Diagramm gesehn?Oder beim Glaube daran belassen?

Smoky:probleme mit der Pumpe?Soweit ich weis ist hier sogar schon ein FRS drin.

Also ich würde mich mal mit Wolf in verbindung setzen..


lief so ab auto zu wolf 4 tage später auto geholt und herr wolf dann so hier schlüssel auto hat jetzt 400ps ich: gibts da eine messung von?? herr wolf: leicht angepisst, ne er das und fertig wurde einmal getestet und fertig er hat das!
ich: ok glaube ich ist ja au ne grösse dieser wolf :nixweiss:

faziet jetzt er hat keine 400 ps liegt das jetzt an der sw von denen :nixweiss:

wie gesagt hab ja bald die jwr 120t drauf und 650 düsen dann wieder prüfstand und dann mal kuken was er dann drückt :nixweiss:

wenn dann keine 4 davor steht oder 399 dann kommt ein garret lader rein und fertig :maul: :ugly:

gibt es eigentlich ne möglichkeit herrauszufieden ob ein hybridlader drin ist :nixweiss: ohne ausbau :confusednew:

wolf hat mir mal in einer mail geschrieben das ein geänderter lader drin ist aber wie geändert und wo sagt er nicht :nixweiss:


Ruf morgen bei Wolf an und schilder denen dein Prob. Du hast nur noch mehr ärger wenn das hier richtig breit wird..hier lesen genug Leute im Hintergrund mit.
Ich hatte selber genug Probs mim Tuner durch so eine geschichte.. :thumbs-down_new:
 
Denkt bitte immer dran, dass man vorher auch die Ausgangsbasis messen muss. Von 250 auf 350 PS sind genauso 100 mehr wie von 300 auf 400. Also klärt das doch erstmal ab ob nicht ein Fehler vorliegt.
 
Green devil 89 schrieb:
hallo liebes forum und ps junkies :gott2:

ich war heute mit meinem RS Wolf 400 auf dem prüfstand in wernau auf einem Henni prüfstand :bravo:

und ich muss sagen mhhhh ja wie soll ich es sagen ich bin enttauscht bis nahe zu verärgert :maul:

das ergebnis 365ps und 555NM :cry:

würde gern das diagramm reinstellen geht aber irgendwie net :nixweiss: es läd und läd und läd und dann kommt fehlermeldung :cry:

naja egal was meint ihr warum er nicht auf die 400 ps kommt :nixweiss: vielleicht doch kein hybrid lader verbaut :nixweiss:

mhhh naja gott sai dank hab ich ja jetzt die jwr 120t sw und 650 düsen bestellt :gott2:

hoffentlich drückt er dann die 400 :maul:

bin mal gespannt was ihr dazu sagt :confusednew:


gruss paddy :prost:

Du weisst aber schon das dein Wolf Hybridlader rein gar nichts mit dem Hybridlader von JWR/Autotech zu tun hat!!!

Den Laderumbau zur 120t gibts bei den Autotech SW Anbietern.
 
CJ_69 schrieb:
Green devil 89 schrieb:
hallo liebes forum und ps junkies :gott2:

ich war heute mit meinem RS Wolf 400 auf dem prüfstand in wernau auf einem Henni prüfstand :bravo:

und ich muss sagen mhhhh ja wie soll ich es sagen ich bin enttauscht bis nahe zu verärgert :maul:

das ergebnis 365ps und 555NM :cry:

würde gern das diagramm reinstellen geht aber irgendwie net :nixweiss: es läd und läd und läd und dann kommt fehlermeldung :cry:

naja egal was meint ihr warum er nicht auf die 400 ps kommt :nixweiss: vielleicht doch kein hybrid lader verbaut :nixweiss:

mhhh naja gott sai dank hab ich ja jetzt die jwr 120t sw und 650 düsen bestellt :gott2:

hoffentlich drückt er dann die 400 :maul:


bin mal gespannt was ihr dazu sagt :confusednew:


gruss paddy :prost:

Du weisst aber schon das dein Wolf Hybridlader rein gar nichts mit dem Hybridlader von JWR/Autotech zu tun hat!!!

Den Laderumbau zur 120t gibts bei den Autotech SW Anbietern.

ja gut aber im grunde genommen sind ja alle geänderten lader gleich ist ja kein grosser unterschied oder?? :nixweiss:
 
jetzt nicht in das eine Tuningprojekt mit einem anderen hinein...

Rücksprache mit dem ersten Tuner und Besprechung der Vorgangsweise, kann vereinfacht nur lauten Herstellung der Leistungsangaben oder wegen Minderleistung Preisnachlass - und erst wenn da alles abgeschlossen ist kannst du weiteres Tuning überlegen. Mit fremder Software und größeren Düsen brauchst du dann nicht mehr zum ersten Tuner fahren und reklamieren, schön einen Schritt nach dem anderen

auch ist dein erster Tuner kein Hinterhofbastler sondern ein Top-Betrieb - da müsste sich das alles klären lassen....
 
Ruf mal bei Uwe an.
Ich muss auch sagen das der andere wenigstens 365 nach EWG hatte.
Also da passt was net.
Die 350PS EWG haben ja schon die Wolf Stufe 1 gehabt.
 

Neueste Beiträge

Oben