-TK- schrieb:
Erstmal sollte man solche Sachen hier eigentlich nich so in aller Öffentlichkeit ausbreiten. Finde es immer wieder erschreckend wie als selbstverständlich manche Leute über ihre Finanzen daherlabern.
Naja es ist auch typisch Deutsch daraus eine riesige Geheimniskrämerei zu machen. In vielen anderen Ländern wird hier offen drüber diskutiert.
Das Geheimnisspielchen spielt nur den Arbeitgebern in die Hände aber nicht den Arbeitnehmern, da die Arbeitnehmer nicht vergleichen können und somit selten wissen was ihnen wirklich zusteht.
Als Beamter oder Soldat ist es z.B. vollkommen normal das jeder genau weiß was der andere Verdient. Dafür gibt es einfache Listen die genau gestaffelt sind und Zulagen die man für bestimmte Dinge bekommt.
Ich finde das hier ein wenig mehr Offenheit uns allen als Arbeitnehmer hier mehr geholfen wird als wir uns schaden. Nur die Menschen die mehr bekommen als das sie verdienen sind die ersten die daraus ein Geheimnis machen würden.
Aber um zum Thema zurück zu kommen.
So viel teurer ist ein RS im Vergleich zu einem anderen gleichwertigen Fahrzeug auch nicht. Im Gegenteil. Bestimmt sogar noch deutlich günstiger als Audi oder Porsche.
Sicher ist ein 5 Jahre alter Fiesta mit 45 PS Diesel im Unterhalt günstiger. Aber ein Neuwagen kostet immer mit der Vollkasko usw ein kleines Vermögen.
Man sollte sich immer überlegen ob man für ein Auto und den Spaß eine halbe bis eine Monatsmiete an Kosten ausgeben möchte.
Ich denke viele verkaufen den RS wegen den genannten Lebenswandeln oder auch um sich wieder einen Neuwagen zu kaufen. Vor allem wenn dieses als Firmenwagen läuft müssen die nach abzahlen der Raten oft verkauft werden um ein neues anzuschaffen.
Ich persönlich würde meinen auf gar keinen Fall verkaufen, es sei denn es würde sich etwas vergleichbares finden was ich bisher für einen akzeptablen Preis auf dem Markt noch nicht gesehen habe.
Habe selten ein Auto mit so viel Freude gefahren, das dabei noch gut bezahlbar, alltagstauglich, auffällig (im positivem Sinne), sportlich und dabei noch den meisten Fahrzeugen auf der Straße überlegen ist.
Wenn man die Anzahl der Verkäufe denen derBesitzer (der ersten Stunde) entgegen hält ist der Verkaufsdrang eigentlich noch recht gering.....