Wie viel luft im Reifen ?

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Rs-Düser

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Hey jungs, mir kommt es mir so vor, als hätte ich zu wenig luft im Reifen. Ich hau aber immer 0,2 bar mehr rein.

Meine Frage mit viel Bar fahrt ihr ?
 
ich fahre serienluftdruck. hatte früher auch 0,2 bar mehr reingepumpt aber die reifen nutzten sich in der mitte mehr ab.
 
hatte auch immer 0,3 bis 0,5 Bar mehr drinn, damit die sich auch mal in der Mitte abfahren... Aber nach 5.000km war Ende Profil und "hallo Gewebe..." auf der Innen & Aussenseite, in der Mitte war immer noch bissl Profil zu sehen. Naja, Tribute to the corners :pfeif:
 
Serienluftdruck passt! Wie die anderen schon sagen, ansonsten nutzen sich die Gummis zu schnell ab!
 
Jaa ich habs gemerkt, hab jetzt kanpp 5k runter und die sind fertig
 
fahr auch seriendruck. mehr macht wohl kein sinn und die reifen nutzen sich so gleichmäßig ab.
 
kommt auf die felgen und reifen an.
wenn du spezielle semislicks hast mit verst. seitenwand, reichen 2 - 2,2 bar.
wenn du serienreifen und felgen hast, nachgucken und das reintun was ford sagt.
wenn du driften willst (kehren mit der handbremse oder so) mach 0,5 bar mehr rein.

wenn du langstrecken fährst, mach auch 0,3 mehr rein.
wenn du im regen fährst, mach 0,2 weniger rein.

das ist alles eine frage, ob man das fahrzeug spüren, wild fahren, wenig verbrauchen, guten grip im regen,..... haben will.

p.s. wer mal brutale rennreifen (straßenzugelassen haben will....) ich fahre rallye und muss immer in großmengen einkaufen um gute preise zu haben. bitte anfragen, sind sehr günstig.

tschau
jordy
 
Ich fahre mit 2,4 bar vorn, und 2.2 hinten, allerdings wenn die Reifen warm sind. Bis jetzt, mit einmal von vorne nach hinten und umgedreht wechseln, haben die Reifen (serien Contis) 16,5k km ausgehalten, und sind noch nicht am Ende. Heitze eigentlich auch gern, und fast täglich, aber fahre kurven eher "weich". AB fahre ich allerdings nicht schneller als 160kmh. In Waldwegen fahre ich eher schneller als auf der AB. :ups:

EDIT: Hatte 24t km geschrieben, hab aber vergessen, die 8tkm mit winterreifen abzurechnen.
 
Da meine Reifen schön gleichmässig ablaufen (kann sich jeder von überzeugen), und ich mit der Strassenlage sehr zufreiden bin (das Heck fühlt sich stabiler an, lenkt für mein Gefühl weicher ein), bin ich sicher das die werte für mich ok sind. Und mit dem Mehrverbrauch der sich dadurch ergibt, kann ich gut leben.
Wie gesagt, ich will keinem meine Meinung aufdrängen, oder davon überzeugen das gleiche zu machen, ich will nur berichten wie ich umher fahre.
Gruss
Tom
 
jordy schrieb:
p.s. wer mal brutale rennreifen (straßenzugelassen haben will....) ich fahre rallye und muss immer in großmengen einkaufen um gute preise zu haben. bitte anfragen, sind sehr günstig.
tschau
jordy

preislich in welchem bereich ?


WaissenRs schrieb:
haben die Reifen (serien Contis) 24k km ausgehalten, und sind noch nicht am Ende

erklär mir ma bitte wie das geht, das hängt doch nicht nur am luftdruck 8O 8O 8O
 
225 45 17 euro 138,-- inkl. mwst. ohne versandkosten.
18 zöller ab herbst im lieferprogramm.
ich bin rallyefahrer und kaufe dort meine reifen ein. jedoch muss ich palettenweise einkaufen und daher verkaufe ich dann halt a bisserl was weiter. so kommt geld in die rallyekassa und ich zu günstigen reifen.


bvbtvcfhvlg2iovue.jpg
 
RSohns88 schrieb:
WaissenRs schrieb:
haben die Reifen (serien Contis) 24k km ausgehalten, und sind noch nicht am Ende

erklär mir ma bitte wie das geht, das hängt doch nicht nur am luftdruck 8O 8O 8O


Sorry, hab gestern schneller geschrieben als nachgedacht. Ich hab vergessen, 8000km mit Winterreifen abzurechnen. Dh 16.500 haben die Sommerreifen, und ist noch immer sehr viel profil drauf. Wie ich das mache? Keine Ahnung, ich lasse die Reifen nicht durchdrehen, und fahre Kurven eher rund, sauber rein, und schnell raus. Ich räubere nicht, fahre schnell aber sanft.
 
So sah der erste Satz Reifen vorne nach 9500 Km aus. Davon waren die 3000 Km Einfahrkilometer.
 

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Also ich hab meine seit 11,5k KM drauf und die halten noch min bis nächste Saison. Ich bin aber auch nicht so der Heizer obwohl ich durchaus auch zügig unterwegs bin. Allerdings kenne ich auch noch andere Pedalstellungen außer Vollgas und Vollbremsung :mrgreen:

Finde aber, dass die irgendwie sehr einseitig abgefahren sind. Konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen.

Ach ja, ich fahre VA 2,7bar +0,1 beim Befüllen und HA 2,5bar +0,1 beim Befüllen

Grüße
der Gamble
 
Ich fahre Seriendruck. Hatte auch schon 0,3 bar (2,7) mehr und bei höheren Geschwindigkeiten aber ein komisches Fahrgefühl
 

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