Wie den richtigen Auspuff wählen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Ein Kumpel von mir hat das mal sehr teuer bezahlt, seinen Decat...

:ja:

erzähl


Er wurde damals angehalten und der Cop hatte wohl Ahnung davon...

Ergebnis war dann, das ihm mitten auf der Autobahn auf nem Rastplatz die Plakette vom Nummernschild abgekratzt wurde! Somit durfte er nicht mehr weiterfahren und musste von dort aus abschleppen lassen, nicht wirklich lustig und vor allem nicht billig. Die meinten zum ihm, dass sie sogar das Auto beschlagnahmen können in diesem Fall, weil wohl Steuerhinterziehung betrieben wird.

Du bist ja in einer gewissen Schadstoffklasse (werksseitig), umso besser die Klasse, umso weniger Steuer. Ohne Kat schaffst du die vorgegebenen Werte für diese werkseitige Schadstoffklasse aber nicht mehr und zahlst demnach zu wenig Steuer! -> Steuerhinterziehung = Betrug = Anzeige = teuer

Abschleppen lassen (kein ADAC Mitglied...) + Kat wieder einbauen + TÜV komplett neu machen + Anzeige wegen Betrug = teuer :ja:


Sorry, aber wem es das Wert ist, nur das das Ding noch bissel lauter knallt und das wie im Zirkus bissel Flammen ausm Auspuff kommen, der ist in meinen Augen einfach hirnamputiert, anders kann und will ichs nicht ausdrücken.
 
Ja ja ich weiß... Aber kleine Flämmchen schaffste auch mit dem :mrgreen:
 
mtm911 schrieb:
Und fuer alle Selbstaendigen - ohne Kat ist man im Bereich der Steuerhinterziehung und wird im Anschluss auch noch einer Betriebspruefung unterzogen ;)....

Ja, soweit sind wir in dieser Bananenrepublik D bereits ! Es werden immer mehr Blödköpfe für die Kontrolle der noch arbeitenden Bevölkerung eingesetzt. In 20 Jahren haben die die DDR auf demokratisch - alles schön geregelt und korrekt !

Gruß aus Nordbayern
 
gibt es eigentlich 100 Zellen Kat's die man eingetragen bekommt? :ugly: Ich frage mich ja immer noch ob ein 100er überhaupt viel sinn macht da ja der Staudruck eventuell nochmehr dadurch beeinflusst wird? :nixweiss: :confused2:
 
RennSemmel-305 schrieb:
mtm911 schrieb:
Und fuer alle Selbstaendigen - ohne Kat ist man im Bereich der Steuerhinterziehung und wird im Anschluss auch noch einer Betriebspruefung unterzogen ;)....

Ja, soweit sind wir in dieser Bananenrepublik D bereits ! Es werden immer mehr Blödköpfe für die Kontrolle der noch arbeitenden Bevölkerung eingesetzt. In 20 Jahren haben die die DDR auf demokratisch - alles schön geregelt und korrekt !

Gruß aus Nordbayern

Ich kann Dich beruhigen: Steuerhinterziehung ist es auch für "Privatpersonen". Denen bleibt nur die Betriebsprüfung erspart.
Im "Idealfall" kommen noch ein paar andere Dinge dazu.

Ansonsten konstatiere ich, dass wir Beide nicht das Geringste miteinander zu tun haben und wir sollten darauf achten, dass das auch so bleibt.
Es wird Dich ja nicht wundern, dass ich Deine Tirade für höchst übersichtlich intelligent halte....um's mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Echt saubere Einstellung, junger Freund...mein lieber Mann...
 
Zurück zum Thema - weiß jemand einen Auspuff mit nur einem Endrohr?
Der 24h- RS der FH Köln hatte einen drauf meine ich. Danke für Infos.
 
das war die bastuck anlage die haben die modifiziert sodass die nurnoch 1 endrohr hat
 
ich denke is wird der gewichtsfaktor sein und bessere strömung auch weil du ja ein Y - Stück weniger hast wo ein staudruck entsteht
 
Komisch, noch nie hat mir jemand erzählt dass er wegen Steuerhinterziehung angezeigt worden ist.

Es war immer ein "Kumpel" oder "Bekannter".

Ich persönlich würde zwar auch keinen Decat verbauen, trotzdem find ich diese Märchen langsam langweilig.
 
Steroid schrieb:
Komisch, noch nie hat mir jemand erzählt dass er wegen Steuerhinterziehung angezeigt worden ist.

Es war immer ein "Kumpel" oder "Bekannter".

Ich persönlich würde zwar auch keinen Decat verbauen, trotzdem find ich diese Märchen langsam langweilig.

Bau den Kat aus und fahr zur Polizei.....es wird Dir in der Regel die Steuerhinterziehung umgehend bestätigt werden.

Cu
Frank
 
Steroid schrieb:
Komisch, noch nie hat mir jemand erzählt dass er wegen Steuerhinterziehung angezeigt worden ist.

Es war immer ein "Kumpel" oder "Bekannter".

Ich persönlich würde zwar auch keinen Decat verbauen, trotzdem find ich diese Märchen langsam langweilig.


Das ist definitiv kein Märchen. Wie Speedbuster schon sagte, bau ihn doch mal raus und fahr zur Polizei...
 
Um den Decat wirklich zu beweisen muss das Auto beschlagnahmt und direkt zum TÜV gebracht werden.... macht das einer?
Ansonsten kriegt man halt ne Mängelkarte wegen zu laut.
 
hörmal wenn die riechen das die karre nach sprit stinkt dann sagen die nich nur einfach zu laut die zeigen dir dann schon wo das lang geht
 
Hörmal wenn du nen 200 Zellen Kat drin hast riecht es auch nach Freiheit, mein Bester.

Ich hab den Vergleich schon 1:1 gerochen. :D Riecht vllt a weng stärker beim Decat. Also bitte.
 
Steroid schrieb:
Hörmal wenn du nen 200 Zellen Kat drin hast riecht es auch nach Freiheit, mein Bester.

Und nicht nur nach Freiheit, sondern auch nach Abenteuer, mein Marlboro-Men ! :joint: :joint: :joint:


Gruß aus Nordbayern
 
Es ist sicherlich richtig, dass es so bei einer normalen Kontrolle nicht wirklich auffällt, genauso wie mein entsorgter MSD nicht.
Fakt ist aber auch, falls da einer ne Nase für hat, kann es Dir halt wirklich passieren, dass Du am Arsch bist und Du wegen Steuerhinterziehung dran bist, aber zu sagen, dass passiert nicht, ist falsch...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben