Wie den richtigen Auspuff wählen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
hatte am Anfang die Blueflame drunter, schöner dumpfer Klang, super Paßgenauigkeit und erarbeitung

ABER

das fauchen war weg, deshalb habe ich dann ab kat wieder Serie drunter gebaut, ab Lader mit 3" DP und 200 Zellen kat, einen konischen Adapter von 3" auf serie und jetzt faucht es :)

hier zu hören ab 1:40

http://www.youtube.com/watch?v=4srBZ2gNgTU&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=xq1L_4z3n4M
hier von mir mit selbigen nur 100Zeller und ohne Reduzierung :p

Was versteh ich unter "reduzierung"?
 
Was DU unter Reduzierung verstehst weiß ich nicht genau :DX: , aber endu meinte er hat die 3" DP und Kat einfach an die originale angeflanscht und da hat er nun eine Stufe drin. Der Guido hat beim Rohr hinterm Kat von 76mm auf 70mm eine Verjüngung eingeschweißt und da ist der Übergang fließend.
 
Aber die Verjüngung von Guido ist sicher wieder son selbstgebautes Einzelstück oder? :D

MfG
 
Hehe ok... Und Du hast einfach das 3" Ende an den normalen geflanscht? Gibts da n Zwischenstück oder einfach dick auf dünn mit Dichtung?

MfG - Ingo

P.S. Der Sound in dem Vid is geil von Dir Endu - bei Guido ist der Sound (vom bzw. durch das Video... :D ) unter aller Sau ^
 
H3llron schrieb:
Hehe ok... Und Du hast einfach das 3" Ende an den normalen geflanscht? Gibts da n Zwischenstück oder einfach dick auf dünn mit Dichtung?

MfG - Ingo

P.S. Der Sound in dem Vid is geil von Dir Endu - bei Guido ist der Sound (vom bzw. durch das Video... :D ) unter aller Sau ^

jo einfach zusammengeschraubt
 
wie sieht es eigentlich allgemein beim RS aus mit "back fires" also Flammen aus dem Auspuff ?

möglich? warscheinlich nur ohne KAT ? Erfahrungen ? mit welcher Anlage?

lg peter
 
Ist möglich, es kommen ca. 20cm lange Flammen als Stich hinten raus, gelb.

Große DP, Decat, Serienanlage. Gerade wenn der RS so knallt, teilweise auch 3x hintereinander BAM BAM BAM :D Ist schon cool.

Provoziert wirds eben durch volllast und ausdrehen, die Flammen kommen also erst ab 6k Schaltpunkt ca.
 
Freunde ich kann euch nur raten - lasst den dämlichen Kat einfach drin :)

Baut euch Auspuffanlagen noch und nöcher drauf, aber lasst den Kat in Ruhe ;D

Ein Kumpel von mir hat das mal sehr teuer bezahlt, seinen Decat...

:ja:
 
Und fuer alle Selbstaendigen - ohne Kat ist man im Bereich der Steuerhinterziehung und wird im Anschluss auch noch einer Betriebspruefung unterzogen ;)....
 

Neueste Beiträge

Oben