WICHTIG AS ANSAUGBRÜCKEN Rückruf ! ! !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tribalmaster schrieb:
Also ich habe meine Brücke mit Einbaueinleitung ja von einer Fordwerkstatt beibauen lassen, die sollten ja eigentlich dann auch wissen was sie tun.

Habe ich auch, aber das Schutzblech blieb dran weil es wohl auch passte...werde es aber trotzdem entfernen lassen.
 
Achyles schrieb:
Tribalmaster schrieb:
Also ich habe meine Brücke mit Einbaueinleitung ja von einer Fordwerkstatt beibauen lassen, die sollten ja eigentlich dann auch wissen was sie tun.

Habe ich auch, aber das Schutzblech blieb dran weil es wohl auch passte...werde es aber trotzdem entfernen lassen.


Äh, schon seltsam. Ohne Entfernen des Schutzbleches hätte ich meine
Brücke nicht raufgekriegt.
Bei Einigen schein der Einbau auch ohne Entfernen des Schutzbleches
problemlos geklappt zu haben.

Also ist so ein RS schon was recht Individuelles. Da kommts auf ein paar Zentimeter Unterschied hier und da nicht so wirklich an :irre:
 
Achyles schrieb:
Tribalmaster schrieb:
Also ich habe meine Brücke mit Einbaueinleitung ja von einer Fordwerkstatt beibauen lassen, die sollten ja eigentlich dann auch wissen was sie tun.

Habe ich auch, aber das Schutzblech blieb dran weil es wohl auch passte...werde es aber trotzdem entfernen lassen.
wir haben die auch bei einer Fordwerkstatt einbauen lassen. Blech ist noch drin. Auto geht wieder hin damit das rauskommt.
Kann ma ja denke ich mal reklamieren weil die ja die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben oder?
 
schaki schrieb:
cart schrieb:
eben, da müßte der lader schon unmittelbar nach dem einbau sterben, sonst glaubt doch keiner an ne verbindung zwischen laderschaden und brücke.


was ja bei mike der fall war...

Richtig, aber Mike hat sie leider selbst eingebaut. Immerhin konnte so schnell auf die Brücke geschlossen werden.
 
Mozart schrieb:
... Kann ma ja denke ich mal reklamieren weil die ja die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben oder?
Definitiv ja. Immerhin hast Du ja Geld für den sachgemäßen Einbau bezahlt. Ich würde das gleich zu Beginn klarstellen, dass Du dafür nichts bezahlen wirst - ist meistens besser, als im Nachhinein zu diskutieren... ;)
 
Meine AS Brücke hat auch mit Blech 1A gepasst, heute zur Kontrolle abgebaut und nur ganz leichte Spuren an der Brücke zu sehen und alles dicht! :thumbs-up_new:
Auch die Gewinde waren alle bestens! :cooler:
 
cart schrieb:
schaki schrieb:
cart schrieb:
eben, da müßte der lader schon unmittelbar nach dem einbau sterben, sonst glaubt doch keiner an ne verbindung zwischen laderschaden und brücke.


was ja bei mike der fall war...

Richtig, aber Mike hat sie leider selbst eingebaut. Immerhin konnte so schnell auf die Brücke geschlossen werden.

Hö?
Dachte mike hat sie vom ray einbauen lassen !?!?
Und aufm Rückweg hat er das erste mal gemerkt das die ladedruckanzeige zappelt......
 
...und bei der ERSTEN Fahrt mit der Brücke ging der Lader hoch???

ohne jede Vorankündigung?? :confused2:

Was ist denn genau passiert?
 
im standgas haste 0,7 bar unterdruck.da kannste mit bremsenreiniger ganz normal testen. zu den unterschieden bei der passgenauigkeit kann es kommen, weil beim rs /st an der rail zwei verschiedene abschirmbleche verbaut sind. ist nicht bj abhängig. die schrauben würd ich aber nicht kürzen, sondern mit u scheiben einbauen und auf drehmoment kontrollieren.so ist man auf der sicheren seite.
 
Mir wär eigentlich nicht aufgefallen das die Schrauben zu lang sind. Wie ist das bei euch? Wie stark sollte man den unterlegen zur Sicherheit?
 
Das würde ich doch einfach mal ausmessen, ist die einfachste und sicherste Methode. Schraube rein drehen, Restlänge messen, Gesamtlänge der Schraube messen und dann anfangen zu rechnen. Die Länge der Brückenaufnahme am Motor nicht vergessen einzurechnen.
 
bei der mountune ware das in der einbauanleitung auch genau so beschrieben mit dem entfernen der metall abdeckung aber bei der mountune passen die original schrauben ohne probleme!!!
 
Hab vorhin kontrolliert, bei mir ist die Abdeckung noch dran. Die liegt echt mega eng an der Brücke an. Werde da bei meinem Händler reklamieren also den Einbau, vllt. ist das der Grund für mein komisches Leistungsdiagramm. Ab 3700 Umdrehungen geht die Leistung ganz sprunghaft stufenweise, wie so eine Treppe nach unten.
 
Meine Ansaugbrücke wurde ohne Anleitung und ohne Schrauben verkauft...

Bekomm ich jetzt wenigstens die grünen Dichtungen ersetzt?
 
Darkdoom81 schrieb:
bei der mountune ware das in der einbauanleitung auch genau so beschrieben mit dem entfernen der metall abdeckung aber bei der mountune passen die original schrauben ohne probleme!!!

Hehe jup war bei mir auch so :thumbs-up_new: Ok BTT hehe!
 
Bei meiner war alles im grünen Bereich....hab es gerade prüfen lassen. Eine kleine Scheuerstelle sonst nichts. Hab das Blech trotzdem entfernen lassen.
Was allerdings neu ist:Die Dichtungen sind jetzt nicht mehr grün sondern rot!!
 
Markus RS schrieb:
Bei meiner war alles im grünen Bereich....hab es gerade prüfen lassen. Eine kleine Scheuerstelle sonst nichts. Hab das Blech trotzdem entfernen lassen.
Was allerdings neu ist:Die Dichtungen sind jetzt nicht mehr grün sondern rot!!

Aber immernoch aus selben Material oder?
 
Denk schon....hatte vor 2Wochen welche bestellt, die waren halt noch grün..... :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben