WICHTIG AS ANSAUGBRÜCKEN Rückruf ! ! !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haha endlich weiß ich wofür der Fön unter der Haube ist.
Im Leerlauf war meine dicht. Die Dichtungen stehen ja aus der Brücke richtig raus. Das ist immer ein Problem, was bei Unterdruck dicht ist muss dies bei Überdruck nicht unbedingt.
 
alexfr3sh schrieb:
danke das du uns die info gibst ich habe sie zwar nicht bei dir gekauft aber danke für die info also muss ich die brücke jetzt nochmal runter nehmen um sicher zu gehen ih habe nix entfernt was stimmt den nun der eine sacht das blech muss ab der andere sagt das blech muss dran ? danke

gruß

Um sicher zu sein raus mit dem Blech und die Schrauben kontrolliert.
 
Danke für die Info!

Ich hab ja nicht mal ne Einbauanleitung gehabt geschweige denn Einbaumaterial. Nachlieferung wurde von RH Renntechnik versprochen.
Aber dabei blieb es. Sonst hätte ich die Leiste entfernt. Hab schon beim Einbau bemerkt dass das ne enge Kiste wird.
 
Ich empfehle auch eine Überprüfung auf Dichtigkeit mit Überdruck.

Das hatte ich am 19. Juli geschrieben !!

Siehe Link .... http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=237688#p237688

Ein Glas mit Champignons vom LIDL hat die passende Größe. :)
 
Lolek schrieb:
Ich empfehle auch eine Überprüfung auf Dichtigkeit mit Überdruck.

Das hatte ich am 19. Juli geschrieben !!

Siehe Link .... http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=237688#p237688

Ein Glas mit Champignons vom LIDL hat die passende Größe. :)

Aber ohne die Champignons, :ugly: die müssen vorher anderweitig vernichtet werden :popcorn_essen:
 
Moin,
hab das heute überprüfen lassen,
es war zwingend erforderlich,
wie Bild Post 8 sah meine Dichtung auch aus
Blech raus neue Dichtung rein
auf Dichtigkeit geprüft -
nun ist alles dicht
Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Danke Guido :)
Gruss
Mike
 
Markus1979 schrieb:
Danke für die Info!

Ich hab ja nicht mal ne Einbauanleitung gehabt geschweige denn Einbaumaterial. Nachlieferung wurde von RH Renntechnik versprochen.
Aber dabei blieb es. Sonst hätte ich die Leiste entfernt. Hab schon beim Einbau bemerkt dass das ne enge Kiste wird.

bei mir das gleiche. werde morgen die brücke abbauen und nach schauen

gruß
 
Nerv...also bei mir passte es ohne Probleme, der Mechaniker baute die Brücke eigentlich zügig ein...aber ob die Schrauben zu lange waren, weiss ich jetzt nicht...habe es ja nicht selber eingebaut.
Und so wie ich das verstehe, merkt man die "Überlänge" nicht...kann also muss aber nicht...

Finde das ehrlich etwas schwach von AS...weil ich muss jetzt wieder Zeit und Geld opfern für etwas das nun wirklich nicht sein darf.
Kotzt mich grad echt an das ganze... o_O
 
Lasst ihr die Brücken bei eurem Fordhändler wechseln, oder geht ihr nach bestimmten "Tuning Werkstätten",
die dass täglich machen?
 
Hi Leute,

Hab gerade meine ASB wieder abgebaut meine Dichtung sah auch nicht mehr so aus wie sie sollte aber ich hab nicht sehen können das es irgendwo rausgedrückt hat. Hier hab ich mal ein Bild. Kann mir eingentlich nicht vorstellen das die Brücke an dieser Stelle undicht war müsste man das nicht eigentlich auch unter volllast hören ?

pxt22h46.jpg


o4mtf96v.jpg


n47qgyha.jpg


Eine Frage wenn ich mit einer undichten ASB auf den Prüfstand fahre wie wären dann der Kurven verlauf müsste man nicht an der Kurve erkennen können das eine Problem vorliegt oder läuft die Kurve trotzdem sauber durch ?

Gruß Alex
 
Die Kurve sollte nicht gleichmäßig verlaufen, wobei dies aber davon abhängt wie groß das Leck ist.
 
Als positiver Mensch nehme ich einmal an, dass dieser Fehler nichts mit dem günstigen Preis zu tun hat sondern einfach - blöd gelaufen. Dachte an gar keine Fehlerquelle beim Brückenwechsel, bin iwie froh die hundertfach in UK erprobte SITECH drinnen zu haben...
 
wenn man das alles so mitbekommt, scheint man bei as doch nen deutliches qualitätsproblem zu haben... :thumbs-down_new:
 
Dumm wäre nur, wenn der Lader bei denen die Brücke undicht war schon was abbekommen hat, momentan aber noch läuft. Wer würde wenn er dann irgendwann doch noch drauf geht die Kosten übernehmen? :confused2:
 
karting schrieb:
Dumm wäre nur, wenn der Lader bei denen die Brücke undicht war schon was abbekommen hat, momentan aber noch läuft. Wer würde wenn er dann irgendwann doch noch drauf geht die Kosten übernehmen? :confused2:

da brauch man sich keine hoffnung machen solange man die brücke selber montiert hat schonmal garnicht und wenn du es in einer werkstatt machen lassen hasst wie willst du beweisen das es durch eine falsch montierte brücke gekommen ist
 
eben, da müßte der lader schon unmittelbar nach dem einbau sterben, sonst glaubt doch keiner an ne verbindung zwischen laderschaden und brücke.
 
Also ich habe meine Brücke mit Einbaueinleitung ja von einer Fordwerkstatt beibauen lassen, die sollten ja eigentlich dann auch wissen was sie tun.
 

Neueste Beiträge

Oben