Wertverlust in den ersten Jahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe hier weder den Thread in den Dreck gezogen noch bin ich ausgetickt. Wer nicht lesen kann und keine ahnung hat sollte einfach mal die Fr**** halten.
Meine Aussage bezog sich auf die erste Antwort in diesem Thread

Zitat: Nach 3 Jahren IST er ca 25000 bis 26000 € Wert :prost:

Junge Junge als würde man einem Analphabeten das lesen beibringen echt schlimm wie dumm manche Leute sind



Getapatalked
 
Der MK2 RS hat sich was den Wertverlust angeht gut gehalten, da wird sich am MK3 nicht viel ändern. Wenn man bedenkt dass der MK3 im Grundpreis nochmal teurer ist und wirklich ein Allrad anbietet wovon die Konkurrenz nur träumen kann, wird der Wert nicht so sinken wie es manche gerne hätten.

Es spricht schon für sich dass die Bestellungen für 2016 schon weg sind. Da ändert die Tatsache auch nichts daran das es diesmal um einen Weltauto handelt. Mal davon abgesehen hat Ford extreme Anlaufschwierigkeiten und hinkt was die Bestellungen angeht hinterher. Nicht weil viele Händler letztes Jahr von "Traum-Lieferterminen" gesprochen haben sondern weil Ford schon längst mir der Produktion laufen wollte. Bald kommt der Focus MK4, bevor dieser anläuft müssen Modelle wie der RS, ja sogar vllt der ST vom Band abgeschafft werden. Das war bis jetzt immer so egal ob in Köln oder in Saarlouis.


Es ist eine einfache Rechnung: Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist jetzt schon extrem hoch. Und das nicht nur wegen Ken Blocks gehype. Wir alle haben uns, egal ob MK2 oder MK3 Fan die Videos aus Valencia reingezogen und das ist ja wohl der beste Beweiß dass der Wert nicht so extrem sinken kann.
 
Von meinem Autohaus habe ich erfahren, dass angeblich nur insgesamt 400 Focus RS MK3 (200 St.: 2016, 200 St.: 2017) für ganz Europa gebaut werden sollen.
Ich hätte gedacht es würden mehr gebaut. Das wären doch weniger als beim Vorgänger. Habt ihr von anderen Zahlen gehört? Das würde den Wertverlust deutlich einschränken.
 
LaunchControl schrieb:
Von meinem Autohaus habe ich erfahren, dass angeblich nur insgesamt 400 Focus RS MK3 (200 St.: 2016, 200 St.: 2017) für ganz Europa gebaut werden sollen.
Ich hätte gedacht es würden mehr gebaut. Das wären doch weniger als beim Vorgänger. Habt ihr von anderen Zahlen gehört? Das würde den Wertverlust deutlich einschränken.


Alleine UK hat schon mindestens 3000 Vorbestellungen, frag mich wer nur immer so einen Mist erfindet :lachtot:
 
LaunchControl schrieb:
Von meinem Autohaus habe ich erfahren, dass angeblich nur insgesamt 400 Focus RS MK3 (200 St.: 2016, 200 St.: 2017) für ganz Europa gebaut werden sollen.
Ich hätte gedacht es würden mehr gebaut. Das wären doch weniger als beim Vorgänger. Habt ihr von anderen Zahlen gehört? Das würde den Wertverlust deutlich einschränken.


Wenn dem so wäre dann wäre das für die "Inhaber" absolut perfekt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
delavu schrieb:
Gehst von 40000€ aus denke ich das er nach einem Jahr so 7000-8000 verlieren wird, nach 2 mindestens 12000 und nach 3 Jahren kommt er in die Region wo man ihn für 24-25000 kaufen kann.

Sehe ich ganz genau so.....

Die Frage ist nur, kann er genau so lange seinen Preis konstant halten wie der MK2?!
 
Wenn die 400 RS für Europa Realität wären, dann brauchen sich diese 400 über Wertverlust keine Geadnken machen :D . Völliger Blödsinn. Wir haben schon 100 Bestellungen hier im Forum. Dann wäreder RS ein Investitionsgut. Von mir aus gerne :bananadancer2:
 
Also seid euch mal sicher, dass Ford keinen RS MK3 nach 4 Jahren für 25k€ zurücknimmt wenn er nicht mindestens noch 30k€ dafür bekommen würde.....
Und so sind die Finanzierungen gerechnet bei einem Neupreis von 46k€.

Ich denke dass sich hier viele schön rechnen wollen dass der RS MK3 in 4 Jahren zu 20k€ oder als Leasingfahrzeug (sehr sehr unwahrscheinlich) günstiger zu haben sein wird.

Derjenige der sich einen RS zulegen wird wird auch Wissen das er ein beliebtes Auto kauft, siehe Nachfrage....

Man sieht ja selbst an den ST MK3, dass diese jetzt nach 3 Jahren und 50tkm noch für 20k€ über den Tisch gehen trotz Stangenware....

Was die Produktionszahlen angeht war die Rede von ca. 1000 Stück in D, was ja auch nicht die Welt ist..... Der Bestand wird von selbst kleiner :mrgreen:
 
ST-Tobi schrieb:
Man sieht ja selbst an den ST MK3, dass diese jetzt nach 3 Jahren und 50tkm noch für 20k€ über den Tisch gehen trotz Stangenware....

na dann bin ich ja mal gespannt was ich für meinen ST demnächst so bekomme :D

ich denke das der RS mk3 genauso wertstabil sein wird wie der mk2
 
Du bist Automobilverkäufer????
Sprichst auch so mit deinen Kunden???? :lol: Dann viel Erfolg... :lachtot:
Ist wie bei Facebook...manche verlieren in der Anonymität der Foren jegliche Manieren......

So und nu die Antwort....schieß los..da lässt sich noch einer draufsetzten..oder? :popcorn_essen:

:hurra2: :hurra:

whoaaaa schrieb:
Ich habe hier weder den Thread in den Dreck gezogen noch bin ich ausgetickt. Wer nicht lesen kann und keine ahnung hat sollte einfach mal die Fr**** halten.
Meine Aussage bezog sich auf die erste Antwort in diesem Thread

Zitat: Nach 3 Jahren IST er ca 25000 bis 26000 € Wert :prost:

Junge Junge als würde man einem Analphabeten das lesen beibringen echt schlimm wie dumm manche Leute sind



Getapatalked
 
Weshalb Postet ein insider denn nicht einfach die Restwerttabellen ?
Dann hätten wir es hier Schwarz auf Weiß.

Jedoch müssen hier die Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Sobald der MK3 relativ gut lieferbar wird, wird der MK2 seinen Wertverlust schon heftig
ab bekommen.

Ich ziehe da einfach mal Parallelen bei VW wenn ich mir die Restwerte vom alten Passat und dem alten Tiguan ansehe. da sind auch mal eben -10% keine Seltenheit.

Würde die Restwerte prozentual wie beim Golf GTI ansehen.
Ist halt kein RS3 / TTRS welche Ihren Restwert echt krankhaft heftig halten.
Aber auch da sind >30% im ersten Jahr. Danach geht´s eigentlich
 
Ich vermute, dass der RS MK3 nach 5 -7 Jahren weniger Wert sein wird als der RS MK2.
 
Naja, ich habe mir letztes Jahr einen 2011 er GTI mit 23.000 Kilometern für 16K gekauft… So tief wird der MK2 niemals sinken…

Der RS3 und TTRS hält sich jetzt auch nicht wirklich krankhaft. Die einzigen die im Preis sehr stabil sind, ähnlich dem MK2 sind die 1er M Coupés… Davon gab es auch sehr wenige.
 
Der Wertverlust bei Autos ist nicht linear.
Das erste Jahr ist immer am schlimmsten (knapp 25%), ab dem 5. Jahr nimmt der Verlust pro Jahr drastisch ab. Dadurch und in Kombination mit dem Seltenheitswert werden die MK2 jetzt auch nur noch sehr moderat im Preis sinken.
Ein MK3 wird meiner Meinung nach einen stärkeren Wertverlust als sein Vorgänger haben.
 
Das wird genau wie beim MK1 verlaufen... Die verbastelten, ausgelutschten Schleudern wird es für 18k geben... Die gepflegten MK2 werden für gutes Geld unter der Hand verkauft...
 
wer einen originalen mk2 hat oder jetzt kauft verliert nicht mehr viel geld. darum behalt ich auch alle teile. das wird nicht schaden falls man doch mal verkaufen will.
 
Mir ist auch egal was der RS an Wertverlust haben wird, da er sowieso die nächsten 7 Jahre dann bei mir bleibt, somit relativiert sich das Ganze.
Wenn jemand nach 2 Jahren verkauft ist er selber schuld :mrgreen:
 
Maiki92 schrieb:
Das wird genau wie beim MK1 verlaufen... Die verbastelten, ausgelutschten Schleudern wird es für 18k geben... Die gepflegten MK2 werden für gutes Geld unter der Hand verkauft...

Was verstehst du unter verbastelt?

Ich meine, eine DP oder Silikonschläuche, LLK, schwarze Felgen usw hat doch fast jeder oder?

Oder meinst du das zählt auch noch als original?
 
Okay jetzt weiß ich was du meinst, vielen Dank! :prost: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben