norman21 schrieb:UltimateGreenhorn schrieb:Volvo "perfektioniert" ein Porsche Produkt, DAS nenne ich ein Statement ! :mrgreen:
Fünfzylinder-Boxer :lachtot: :gott2:
Mit einem Reserve-Zylinder dann, falls mal einer ausfällt :lol:
norman21 schrieb:UltimateGreenhorn schrieb:Volvo "perfektioniert" ein Porsche Produkt, DAS nenne ich ein Statement ! :mrgreen:
Fünfzylinder-Boxer :lachtot: :gott2:
norman21 schrieb:Fünfzylinder-Boxer :lachtot: :gott2:UltimateGreenhorn schrieb:Volvo "perfektioniert" ein Porsche Produkt, DAS nenne ich ein Statement ! :mrgreen:
boerniRS schrieb:Powered by PORSCHE wäre auch möglich -
Unser Fünfzylinder-Reihenmotoren bei Volvo ging nämlich aus einem Baukasten-System des Sechszylinder-Reihenmotors hervor, welcher von Porsche in Weissach entwickelt wurde, bezeichnet als R6 "Whiteblock" (B6304F) – daraus wurde bei Volvo die B525... Basis welche letztlich auch den 2,5 Liter des Ford Focus Mk2 RS und ST hervorbrachte …
rost:
UltimateGreenhorn schrieb:Die aktuelle Preisentwicklung für gut erhaltene RS mk2 macht wirklich Laune...denke mal, dass er insoweit eine vergleichbare Entwicklung nehmen wird wie der Lancia Delta Integrale...unverbastelte Focusse (kleine Stufen bei seriösen Firmen sowie gewisse technische Verbesserungen mit eingeschlossen, aber halt alles moderat) mit Check-Heft / ohne Rost mit ner Laufleistung von um die 30.000 km sehe ich in 10 Jahren bei etwa EUR 40k. ...mal abwarten...
Vollhorst schrieb:Die Inflation muss man auch noch mit einrechnen und was du in der Zeit in das Auto noch reinreparierst oder an Verschleißteilen ausgibst. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben. Das Wort Werterhalt oder Wertstabil wäre aus meiner Sicht die bessere Bezeichnung.
optikaner schrieb:Also ich beobachte den Markt - zumindest auf Mobile - schon recht lange. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten RS ewig im Netz stehen und anscheinend nicht verkauft werden. Die wenigen mit geringer Laufleistung und Preisen jenseits der 30.000,- Euro schon gleich garnicht.
norman21 schrieb:optikaner schrieb:Also ich beobachte den Markt - zumindest auf Mobile - schon recht lange. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten RS ewig im Netz stehen und anscheinend nicht verkauft werden. Die wenigen mit geringer Laufleistung und Preisen jenseits der 30.000,- Euro schon gleich garnicht.
ECHT???
ich weiß mindestens EINEN, auf den das nicht zutrifft :bigtongue: