Werkzeug-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sirius

Active member
Registriert
22 Apr. 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,

würde mich mal interessieren was ihr so für Werkzeug in der Garage habt (hoffe so einen Thread gibts noch nicht).

Bin zum Beispiel sehr zu frieden mit dem Steckschlüsselsatz und die Radschen-Maulschlüssel von Proxxon (Nur ganz kleiner Teil meiner Werkzeugsammlung :DX: )

Eine kleine Aufzählung eurer Ausrüstung würde den anderen Usern bei einer Neuanschaffung evtl. auch helfen :freu2:

Grüßle
 
Auf jeden Fall ist es bei Ford immer ratsam Das komplette Torx
Sortiment da zu haben von ganz klein sprich 5,6,7 ( hab ich beim navi Ausbau gebraucht) bis ganz groß falls man mal seine sitze ausbauen will. Und sowieso gibt es Innenraum von ford ja kaum schrauben die nicht Torx sind.

Zur Karosserie und Motor kann ich nur so viel sagen : Erwartet das unerwartete.
Auch hier hatte ich iwann die faxen dicke von 8 uns 12 schlüsselweiten und hab mir auch das ganze Sortiment bis 32 geholt. Also Maul und ringschlüssel sowie Nüsse. Den Rest wie Schraubendreher und Zangen müsste jeder gute Haushalt haben. Damit kommt man dann schonmal weiter nach meiner Meinung.

Gruß Tommy
 
Bei mir siehts genau aus wie Tommy.

Über die Zeit hab ich mir alles zusammengekauft,was bei irgendeiner Arbeit gefehlt hat.


Von Schlüssel,Drehmomentschlüssel,Schraubendreher,Ratsche groß/klein incl. Ratschen, Torxratschen (Bremse) habe ich ebenfalls mittlerweile alles da,was man beim RS braucht.(hoffe ich :p ).

Dazu noch das Kolbenrückstellerset für die Bremskolben.

mfg
 
Bei mir sieht's auch so aus wie bei Tommy und Whitey. Aber ein neuen Sats Torx von Proxxon war
Das erste was neu gekauft wurde nach dem der RS da war ;)
Was in meinen Augen noch wichtig ist, ein Heizluftfön :D
 
weis zwar nicht ob das in diesen Thread passt :nixweiss: aber ich suche gerage einen neuen Drehmomentschlüssel!
hab mir nen Hazet 20-200nm ins Auge gefasst! hat da jemand Erfahrung oder weis was besseres!!??? :hilfe:
 
Habe mir damals diesen Satz gekauft!
Finde Preis Leistung is Ok!

Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360414553302&alt=web
 
Hazet ist super Werkzeug, aber eben auch nicht ganz günstig.

Habe einen Drehmomentschlüssel von Stahlwille, ist auch gut.

Grüße
 
Hatte mir mal ne Nuss mit 200A weggebruzzelt auf der Arbeit,man man. Hatte ich Glück,dass Gummi um den Handgriff war.[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Hazet ist super,aber auch teuer.

Mfg
 
Bei mir ist es auch genau so wie bei den anderen über die Jahre kommt immer einiges mehr an Werkzeug dazu das man selbst nachher ne Presse im Keller stehen hat und so weiter :ugly:

Hatte mir vor knapp 4 Jahren von Hazet einen Drehmomentschlüssel geholt der von 20-300 Nm geht, habe bisher noch keine Probleme damit gehabt
 
Ich bin absoluter Laie, daher hab ich mich im Dezember zu einem kompletten Sortiment von KS-Tools entschieden.

Ich finde den Preis ausgesprochen gut zur gebotenen Qualität.
Ich habe ihn zum Wechsel meines Kat´s benutzt, zum ausbauen meiner Sitze und zum auseinanderbauen.


Wenn man nicht die riesen Anforderungen hat, denke ich das man mit solch einem Kasten wirklich gut bedient ist.


http://www.ebay.de/itm/281572422649
 
Jeder weis das Hazet super Qualitätswerkzeug ist. Meiner Meinung braucht das aber nur jemanden, der tag täglich damit arbeitet. Wenn man ab und zu beim RS, oder sonstigen Heimwerkerarbeiten Werkzeug braucht, sind auch nicht so hochwertige Werkzeuge zu empfehlen. Mannesmann, KS Tools, Facom und wie sie alle heißen. Man mag es kaum glauben aber selbst ein Gabel-Ringratschenschlüssel Set vom Discounter hält bei mir schon mehr als 2 Jahre.

Selbst Hazet schwächtel irgendwann wenn man jeden Tag damit arbeitet. Nur die Drehmomentschlüssel von Hazet sind seit Jahren das a und o und hat noch nie versagt.
 
Das Stimmt! Bei mir ist das Werkzeug auch bunt gemischt
Hab einen Ratschenschlüsselsatz von Bahco, normale Schlüssel von Proxxon sowie einen 1/2 Zoll Zoll Ratschensatz von Proxxon, 1/4 Zoll ratschensatz von Hazet und vieles mehr :mrgreen:
 
Oben