Wer wird seinen RS "unverbastelt" lassen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patl

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab meinen RS noch gar nicht, hab mir aber fest vorgenommen den auch wirklich Original zu lassen.
Also weder Optisches Tuning (Braucht der RS ja nicht wirklich :lol: ) und auch keine Leistungssteigerungen.
"Unverbastelte" werden ja wahrscheinlich auch einen geringeren Wertverlust haben.
Den MK1 findet man ja auch nicht mehr oft Original.
Und auserdem ist es ja auch noch so eine Sache mit der Garantie, zumindest die ersten Jahre.

Ich will damit keinem zu Nahe treten, Interessiert mich einfach nur,
und auserdem möchte ich abschätzen wie einzigartig meiner in 5Jahren sein wird ... :D :mrgreen: :D
:fordrs:

Ich schließe mich Dir an, werde meinen zu 99% auch komplett so lassen wie er ist (besonders am Anfang), hab auch die Garantie fürs 3. Jahr dazugeordert! Finde auch das der Wagen unverbastelt 1a Sahne ist. ;)

Garantie will ich auch behalten. Mein Freundlicher sagte, das das Ersetzen der Schläuche durch Silikonschläuche kein Problem mit der Garantie gebe. Bis auf einige LED Lämpchen, die Schläuche und das Spritzschutzblech von Lerche werde ich auch nichts machen.

Ich werde dran basteln ;) Die Leistung reicht mir einfach nicht! Der geht nicht viel besser von der Beschleunigung wie mein gechippter Cupra! Brauche einfach mehr ;) Man muss sich ja steigern, aber die die zufrieden sind find ich auch ok wenn die es lassen ;) Zumals es dann weniger Probleme gibt!

voll der selben Meinung, der RS ist einfach so wie er ist am schönsten, was mir persönlich am wenigsten gefällt sind andere Felgen drauf zu machen, das wirkt kein bisschen auf dem RS, die Original RS Felgen gehören da drauf und basta, sehn auch am besten aus. Leistungsmäßig passiert bei mir auch rein nichts. DIe PS sind mir ausreichend und er geht wirklich schweine gut. Ich hab HuR Federn drin,weil er original doch etwas arg hoch war,paar grüne Motorschläuche und den Pipercross Filter hab ich noch drin, mehr wird 100% nicht passieren. :bravo: :bravo:

Maidenfan schrieb:
voll der selben Meinung, der RS ist einfach so wie er ist am schönsten, was mir persönlich am wenigsten gefällt sind andere Felgen drauf zu machen, das wirkt kein bisschen auf dem RS, die Original RS Felgen gehören da drauf und basta, sehn auch am besten aus. Leistungsmäßig passiert bei mir auch rein nichts. DIe PS sind mir ausreichend und er geht wirklich schweine gut. Ich hab HuR Federn drin,weil er original doch etwas arg hoch war,paar grüne Motorschläuche und den Pipercross Filter hab ich noch drin, mehr wird 100% nicht passieren. :bravo: :bravo:

Und was ist mit deinem Auspuff ???

Moin
Ich werde erst einmal auch nichts machen!!Das ganze kostet schlieslich ja auch Geld!!Werde mich ersteinmal auf kleines und feines Tuning beschränken!Das hat doch auch was oder??Der Schlüssel bekommt die Carbonfolie,der Kofferraum die schöne Schutzmatte die ich beim Sharky bestellt und von meiner Frau zu Weinachten bekommen habe.Für die schlechtere Jahreszeit habe ich mir Fussraumschalen und auch noch für den Kofferraum eine Kofferraumschale besorgt!! Für die Gurte habe ich mir Gurtpolster von Schroth besorgt.sehen gut aus und haben schlieslich auch noch einen Sicherheitsaspekt!!Der Auspuffklang gehört für mich zum besten was ich bis jetzt in Serie gehört habe!!! :bravo: Mein Alfa V6 klang auch nicht gerade nach Nähmaschine aber der RS legt für mich da noch eine Schippe drauf!! Ganz nebenbei muss ich auch noch Haus und Hof unterhalten ,das kostet letztendlich auch Geld.Zum guten Schluss habe ich dieses Auto finanziert ,bis auf die Anzahlung und das kostet nun auch einmal Geld.Aber ich kann Ihn mir
vom Unterhalt wenigstens Leisten und das zählt für mich!!

Gruss Ecki

Tja das habe ich auch noch damals gesagt das ich ihn original lasse bis ich beim Wolf war :lol: . Ich wollte auch keine Federn reinmachen aber mit sieht er einfach besser aus :thumbs-up_new: .
Da viele schon auf dem Prüfstand waren und er nicht die volle Power hatte ( sowie vmax war auch nicht so doll ) wird er gemacht und tiefergelegt :mrgreen: . Ich freue mich schon darauf und viele die bei MTB waren haben es bis jetzt ja auch nicht bereut.

Ich hatte mir auch geschworen den RS original zu lassen, aber dieser Vorsatz hielt nicht lange...
Auto ist einfach mein Hobby und da kann ich nicht aus meiner Haut raus. :DX:

Mein Tuning ist in der Fusszeile zu sehen.

Schoc schrieb:
Ich hatte mir auch geschworen den RS original zu lassen, aber dieser Vorsatz hielt nicht lange...
Auto ist einfach mein Hobby und da kann ich nicht aus meiner Haut raus. :DX:

Mein Tuning ist in der Fusszeile zu sehen.

Ja kann mich erinnern, dass ehe ich den Wagen bekam ich ebenfalls sagte, dass er unberührt bleibt, das Auto ist top so wie es ist, aber es überkommt einen auf einmal und m an will einfach mehr ;)

Bis auf ein paar kleine Änderungen bleibt meiner auch original. Das einzige was reinkommt ist eine andere Downpipe, Silikonschlauch und ein K&N-luffi. Da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite, wenn doch mal was passiert.

Der Fan ist echt irre :lachtot: dem entgeht aber auch gar nichts hier drin, der merkt alles sieht alles und weis alles, was hier geschieht :bravo: finde ich gut, auf den Mann ist Verlass :thumbs-up_new:

Also der RS ist in Serie schon wirklich sehr sehr schön, aber man kann das eine oder andere Detail immer schöner bzw. für jeden individueller machen oder gestalten, da die Geschmäcker zum Glück verschieden sind. Denke auch, dass es hier viele Technik-Freaks sind, die einfach den Pefektionismus lieben, ohne dass sie ihn vielleicht sogar brauchen, siehe ein Drexler, das bestimmt hier keiner "DRINGEND BRAUCHT" aber eben manche als must-have wollen, so wie ich Kränkman :doh:

Wenn die Felgen nur nicht so abartig "bremsstaubanfällig" wären.... Ich putz ja gerne aber diese Felgen zu putzen brauchst bestimmt gute Nerven :mrgreen:

So Long Markus

Ich kann kein Auto "unverbastelt" lassen (naja ausser meinen ex Alpina) - ich gedenke auch nicht den RS 10 Jahre zu behalten.
Ich achte aber darauf, dass alles wieder rückgängig gemacht werden kann und behalte deshalb auch alle originalteile.

Gixxer46 schrieb:
Der Fan ist echt irre :lachtot: dem entgeht aber auch gar nichts hier drin, der merkt alles sieht alles und weis alles, was hier geschieht :bravo: finde ich gut, auf den Mann ist Verlass :thumbs-up_new:
Wenn die Felgen nur nicht so abartig "bremsstaubanfällig" wären.... Ich putz ja gerne aber diese Felgen zu putzen brauchst bestimmt gute Nerven :mrgreen:

Ja nee is klar.. :lol: Ich bin halt gerne hier... und bemühe mich echt ALLES zu lesen... :confused2: :confusednew: :x :eek: :roll:

:mrgreen:

Zu den Felgen... seit ich Guidos drauf habe gehts mit dem Bremsstaub... :mrgreen:

FRS2-200609008.jpg

Euch entgeht aber auch wirklich gar nix :bravo:
Ja Fan mit dieser Farbe stehst auf der sicheren Putzseite :mrgreen:
Aber die fährst ja nur aufm Track oder auch auf der Srasse?

Neueste Beiträge

Oben