Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

also die 512 Variante von Wolf hat bei mir 465 EWG gebracht mit 583 NM und Loba 500 OHNE Nocken und HP-Kit mit 3" Aga und 200cpi.
Das Teil rennt wie ein Dummkopf unaufhörlich nach vorne. Und das geile daran ist, dass ab 5.000 u/min nochmals sowas von Schuuuuuuuuuub einsetzt und das voll in den Begrenzer. Hammer echt.
Im 6.Gang geht die Karre bei mir auf der Geraden voll in den Begrenzer. Tacho knapp 290 dabei.

Scheiss egal ob da 40 PS feheln, das Ding geht wie Dreck und ich mach meine beiden AMG´s 540 PS im 204er respektive 560 PS im 211er zwischen 80 und 250 platt!!!!

Das reicht vollkommen und mehr Leistung bekommste ohne Allrad eh net aufd Strass...

0-100 interessiert eh keine Sau beim 2WD´ler

Liebe Grüsse und allen ein gesundes neues Jahr 2015

Markus
 
Gixxer46 schrieb:
Hallo,

also die 512 Variante von Wolf hat bei mir 465 EWG gebracht mit 583 NM und Loba 500 OHNE Nocken und HP-Kit mit 3" Aga und 200cpi.
Das Teil rennt wie ein Dummkopf unaufhörlich nach vorne. Und das geile daran ist, dass ab 5.000 u/min nochmals sowas von Schuuuuuuuuuub einsetzt und das voll in den Begrenzer. Hammer echt.
Im 6.Gang geht die Karre bei mir auf der Geraden voll in den Begrenzer. Tacho knapp 290 dabei.

Scheiss egal ob da 40 PS feheln, das Ding geht wie Dreck und ich mach meine beiden AMG´s 540 PS im 204er respektive 560 PS im 211er zwischen 80 und 250 platt!!!!

Das reicht vollkommen und mehr Leistung bekommste ohne Allrad eh net aufd Strass...

0-100 interessiert eh keine Sau beim 2WD´ler

Liebe Grüsse und allen ein gesundes neues Jahr 2015

Markus

Hallo Markus,
das ist wie Windmühlen kämpfen.
Ich sage es schon immer. Ob 465 oder 512, die Karren rennen wie die Sau und das ohne Defekte.
Ich glaube aber das selbst bei 511PS gemeckert und schlecht gemacht würde.
So what ??

Guten Rutsch
 
BigHig schrieb:
Ich glaube aber das selbst bei 511PS gemeckert und schlecht gemacht würde.
So what ??

Guten Rutsch


Bester Post seit langem,welcher ich gelesen hab.

Mir ist es Wurscht,dass bei mir 360 Ps angegeben sind und nur 347 gemessen wurde. im Verhältnis zu der 500er Stufe natürlich was ganz anderes von der Leistung her, aber es geht um das Prinzip.

Viel wichtiger ist für MICH (und sicher auch für den Großteil der User hier) ,dass mein Auto super läuft und mächtig gut nach vorne geht,was er auch tut.
Im Endeffekt sieht man die paar PS nur auf dem Blatt....oder?

mfg
 
Ich hatte vorher noch nie einen RS gefahren. Wollte den eigentlich Serie kennen lernen. Einfach um zu schauen wie er vom Motor her ist. Aber Serie War halt nicht da....
 
Hey Leute ,

ich werde mir nächstes Jahr einen Ford Focus RS anschaffen :hurra: .

Da ich in der Nähe wohne, möchte ich bei Wolf Racing die Stufe 2 verbauen lassen .

-Wolf Leistungssteigerung Stufe 2 auf 400 PS und 580 NM Drehmoment.

Im Leistungsumfang beinhaltete Änderungen:

Geänderter Turbolader mit modifiziertem Abgas und Verdichterrad, modifizierte Benzinpumpe einschließlich Fuel Return System ( Kraftstoffrücklauf ),Selektion der Einspritzdüsen, Luftfilter, abgestimmte Software und einige andere Änderungen im Peripheriebereich des Motors inkl. Aktualisierung des Ford Bauzustandes auf aktuellem Stand


- Dazu die Wolf Racing Abgasanlage (Tüv ?)

- Andere Ansaugbrücke ( habe vom Platzen der Orginalen gehört )

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Stufe 2 oder gibt es hier Leute die das montiert haben? Ich bin nicht auf das letzte PS aus , der Wagen soll sauber , druckvoll und vorallem haltbar laufen .

Freue mich auf Antworten .

Grüße Baldfahrer
 
Unter "Suche" wirst Du jede Menge Infos über Wolf finden :DX: :pfeif:

z.B.

http://www.focusrsforum.de/search.php?keywords=Wolf&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche


Edith: Ups ... war da nicht eben ein separater thread? :confusednew: :confusednew:
 
Super , danke .

Hört sich ja alles gut an .

Dann heißt es nun Auto besorgen und bei den Wölfen vorbeischauen :bananadancer2: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3181&hilit=Wolf&start=130

Gruß Baldfahrer
 
Damit machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.


baldfahrer schrieb:
Hey Leute ,

ich werde mir nächstes Jahr einen Ford Focus RS anschaffen :hurra: .

Da ich in der Nähe wohne, möchte ich bei Wolf Racing die Stufe 2 verbauen lassen .

-Wolf Leistungssteigerung Stufe 2 auf 400 PS und 580 NM Drehmoment.

Im Leistungsumfang beinhaltete Änderungen:

Geänderter Turbolader mit modifiziertem Abgas und Verdichterrad, modifizierte Benzinpumpe einschließlich Fuel Return System ( Kraftstoffrücklauf ),Selektion der Einspritzdüsen, Luftfilter, abgestimmte Software und einige andere Änderungen im Peripheriebereich des Motors inkl. Aktualisierung des Ford Bauzustandes auf aktuellem Stand


- Dazu die Wolf Racing Abgasanlage (Tüv ?)

- Andere Ansaugbrücke ( habe vom Platzen der Orginalen gehört )

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Stufe 2 oder gibt es hier Leute die das montiert haben? Ich bin nicht auf das letzte PS aus , der Wagen soll sauber , druckvoll und vorallem haltbar laufen .

Freue mich auf Antworten .

Grüße Baldfahrer
 
Die Abgasanlage, welche Wolf verbaut ist meines Wissens nach von Stoffler und Tüv fähig. Klang ist schön dumpf, nicht zu laut und nicht zu aufdringlich.
 
Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit die Stufe IV (440PS) und es ist einfach.......der Hammer! Super fahrbar, Druck ohne Ende.....und das völlig störungsfrei! Es ist mir relativ egal, ob ein paar Pferdchen fehlen(du kannst ja hier so einiges lesen)......ich kann nur sagen, bei jeder Fahrt zaubert mir die Stufe IV ein Lächeln ins Gesicht und habe die Entscheidung WOLF nie bereut. Eigentlich ist die letzte Ausbaustufe (512PS) für meine Zwecke völlig unnötig, gebe aber zu......spiele SCHON mit dem Gedanken :pfeif:
Mal sehen, was das neue Jahr so bringt. Ja, vielleicht kostet´s bei WOLFein paar Euronen mehr, aber ein absolut störungsfreies Auto bestätigt meine Entscheidung.......also: ich kann WOLF uneingeschränkt empfehlen. Erstklassiger Service, sehr freundliche und fachlich kompetente Beratung. Fahre um die 300km für Inspektion, außerplanmäßig mussten noch keine Reparaturen durchgeführt werden. ;)
 
Veto!

Die Aga von Wolf ist nicht Stoffler, sie wird von Friedrich produziert, ist sehr schön laut aber brummt innen bei weitem nicht so wie eine Milltek oder Section59.
 
Also ich fahre auch Wolf, allerdings Stufe 1 mit 360 ps. Ist wirklich top fahrbar, würde sogar fast sagen besser wie ab Werk.
Einzig die Traktion lässt manchmal zu wünschen übrig. Wobei ich fast denke das ist eher ein Reifenthema. Hab jetzt Hankook S1 Evo 2 am Auto, der Evo 1 ist besser.
Ich werde im Frühjahr bei Wolf Stufe 2 oder 3 einbauen lassen, ja nachdem das der Finanzstatus so hergibt :mrgreen: . Bin top zufrieden mit Wolf.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Also ich fahre auch Wolf, allerdings Stufe 1 mit 360 ps. Ist wirklich top fahrbar, würde sogar fast sagen besser wie ab Werk.
Einzig die Traktion lässt manchmal zu wünschen übrig. Wobei ich fast denke das ist eher ein Reifenthema. Hab jetzt Hankook S1 Evo 2 am Auto, der Evo 1 ist besser.
Ich werde im Frühjahr bei Wolf Stufe 2 oder 3 einbauen lassen, ja nachdem das der Finanzstatus so hergibt :mrgreen: . Bin top zufrieden mit Wolf.

hm, Traktionsprobleme? noch mehr Leistung und Drehmoment?

schon mal an eine Drexler-Sperre gedacht?

das ist mein Gedanke, fahre Wolf Stufe 1
 
Die Drexler verhält sich aber ganz anders als die Quaife,oder?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Die Drexler verhält sich aber ganz anders als die Quaife,oder?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


sorry, bin damit echt überfragt;

nach meiner laienhaften Ansicht sollen die Räder eben nicht durchdrehen, fertig

bei einer guten, funktionierenden Sperre wird das Fahrverhalten sicher anders sein als bei einer ausgelutschten; die Quaife sollen ja alle kaputt sein; das führt hier aber zu weit weil offtopic
 
Kaputt ist nicht der richtige Begriff, die Sperre verliert mit der Zeit halt an Sperrwirkung, das passiert je nach Fahrweise bei 45-60.000 Kilometern. Die Quaife Sperre ist für ein Serienfahrzeug spitze, nicht zu vergleichen mit der pseudo Elektroniksperre anderer Hersteller. Ein weiterer Unterschied ist die Wartung, die Quaife benötigt keine besomndere Wartung, die Drexler hingegen jährlich.
 
norman21 schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Also ich fahre auch Wolf, allerdings Stufe 1 mit 360 ps. Ist wirklich top fahrbar, würde sogar fast sagen besser wie ab Werk.
Einzig die Traktion lässt manchmal zu wünschen übrig. Wobei ich fast denke das ist eher ein Reifenthema. Hab jetzt Hankook S1 Evo 2 am Auto, der Evo 1 ist besser.
Ich werde im Frühjahr bei Wolf Stufe 2 oder 3 einbauen lassen, ja nachdem das der Finanzstatus so hergibt :mrgreen: . Bin top zufrieden mit Wolf.

hm, Traktionsprobleme? noch mehr Leistung und Drehmoment?

schon mal an eine Drexler-Sperre gedacht?

das ist mein Gedanke, fahre Wolf Stufe 1

Na ich bin wirklich der Meinung das viel am Reifen liegt. Hab ja aktuell den Hankook S1 Evo 2 am Auto. Mit dem hab ich z.b. Im Regen extremes Untersteuern, mit dem älteren Evo 1 hatte ich das nicht. Der war komplett neutral.
Werd nach der Winterpause wieder auf den Evo 1 wechseln und ein anderes Fahrwerk reinbauen lassen. Fahre ja noch das Serienefahrwerk, da hebts das Auto beim Gasgeben auch vorn ganzschön aus.

Die Drexler ist schon geil, aber doch ziemlich teuer. Was braucht die Drexler jährlich an Wartung??
 
Die Sperre verhindert doch nur das dass Innenrad in der Kurve sinnlos durchdreht. Auf Geraden Strecke bringt die nicht so viel. Beim FWD muss man ja viel Gefühl im rechten Fuss haben :)


Getapatalked
 

Neueste Beiträge

Oben