Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jason Paradiso schrieb:
Yep ich kann es auch nicht mehr hören :nein: November bestellt (Schweiz) erst hiess es März = April = Juni = bis vor kurzem August, und jetzt habe ich wieder gar kein Datum sondern steht jetzt (Neu Zuordnung) drin. Hoffe schwer nach vorne und nicht nach hinten.
Finde es halt auch mega unfair, wenn ich hier von leuten lese die ihren RS im Februar bestellt haben und schon damit rumfahren. (Ich hoffe ihr habt wenigstens ordentlich spass :prost: )

Bei mir war es so das der Wagen schon im Oktober vom Autohaus bestellt und dieser nur für mich umkonfiguriert wurde.
Im Endeffekt also auch 7 Monate. Und das wird bei allen so der Fall gewesen sein die ihren jetzt schon haben obwohl sie später bestellt haben.
 
Wenn man den Händlern nicht alle 2 Wochen auf den Sack gehen würde wäre die Frustration geringer. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass man auf die Daten die das System ausspuckt nicht viel geben kann. Zumindest was die Daten vor Baubeginn angeht. Wenn man mal nur zu den Zeitpunkten fragen würde die ursprünglich genannt werden, wäre die Frustration weniger bzw die Freude größer wenns auf einmal schneller geht. Einige scheinen das aber zu brauchen und nehmen jede Auskunft als verbindliches Datum. Und wirklich von warten auf die Produktion des Autos, kann man ja maximal seit Produktionsstart sprechen. Und der ist ja noch nicht wirklich lange her... Das hier 1.000.000 Mal erwähnen beschleunigt den Prozess auch nicht.
 
Habe gestern meine Ordernummer bekommen hab Anfang November bestellt Liefertermin steht bei September Oktober fair is das nicht :maul:
 
Hat der RS eigentlich diese intelligenten Frontlampen die entgegen kommende Autos ausklammern und so ein Schnickschnack ?
In der Produkteinführung die letzte Woche hier irgendwo verlinkt wurde ist nämlich ein adaptive Frontlight mit verschiedenen Szenarien beschrieben und gezeichnet.
Kann mir garnicht vorstellen dass er das wirklich hat.
 
Nein ausblenden des Gegenverkehrs können die lichter nicht aber du hast kurven Licht und wenn du mit fehrnlicht fährt schaltet sich das fehrnlicht ab bei entgegenkommendem Verkehr (sofern diese Funktion aktiviert wird) jedenfals war es so beim ST
gruss
 
Fubu1989 schrieb:
Habe gestern meine Ordernummer bekommen hab Anfang November bestellt Liefertermin steht bei September Oktober fair is das nicht :maul:

Geht mir mit den Teminen genauso. Hab mehrfach direkt bei Ford nachgefragt, aber nur Ausreden wie: Hersteller ist nicht Ford, wir kriegen selber keine Infos, veschiedene Optionen nicht verfügbar oder gar keine Rückmeldung. :thumbs-down_new:
 
Planktoon schrieb:
Fubu1989 schrieb:
Habe gestern meine Ordernummer bekommen hab Anfang November bestellt Liefertermin steht bei September Oktober fair is das nicht :maul:

Geht mir mit den Teminen genauso. Hab mehrfach direkt bei Ford nachgefragt, aber nur Ausreden wie: Hersteller ist nicht Ford, wir kriegen selber keine Infos, veschiedene Optionen nicht verfügbar oder gar keine Rückmeldung. :thumbs-down_new:


Hersteller ist nicht Ford....wer soll denn sonst Hersteller sein?
 
Hallo Leidensgenossen ;-),

heute folgende Info von meinem freundlichen erhalten:
"durch den Wechsel im Modelljahr ist das Fahrzeug ein wenig nach hinten verschoben."
Der RS ist für den 28. Juni 2016 eingeplant.

Dies Info kam direkt von dessen Gebietsleiter.
Bestellt in München, September, Ordernummer KM 01, leider noch ohne FIN. Hat einer von euch eine Idee was " durch den Wechsel im Modelljahr" gemeint ist ? Mein Händler wusste es nicht :doh:
 
stryke schrieb:
Planktoon schrieb:
Fubu1989 schrieb:
Habe gestern meine Ordernummer bekommen hab Anfang November bestellt Liefertermin steht bei September Oktober fair is das nicht :maul:

Geht mir mit den Teminen genauso. Hab mehrfach direkt bei Ford nachgefragt, aber nur Ausreden wie: Hersteller ist nicht Ford, wir kriegen selber keine Infos, veschiedene Optionen nicht verfügbar oder gar keine Rückmeldung. :thumbs-down_new:


Hersteller ist nicht Ford....wer soll denn sonst Hersteller sein?
Die Aussage ist zwar in der Hinsicht auf Infos nicht nachvollziehbar, aber als Hersteller des RS wird eine Tochterfirma namens CNG im Brief stehen, das ist die Firma die bei Ford für die Entwicklung und Umbauten von Gasantrieb zuständig ist.

Grund ist wohl, dass Ford sich wie viele andere auch freiwillig verpflichtet hat das ihre Fahrzeuge nicht schneller als 250km/h fahren.
Bei Autos die schneller sind ändert man halt den Hersteller.

Infoquelle ist dieses Forum hier, irgendwo wurde das schonmal erklärt.
 
Jason Paradiso schrieb:
Nein ausblenden des Gegenverkehrs können die lichter nicht aber du hast kurven Licht und wenn du mit fehrnlicht fährt schaltet sich das fehrnlicht ab bei entgegenkommendem Verkehr (sofern diese Funktion aktiviert wird) jedenfals war es so beim ST
gruss
Komisch, in der Produkteinführung des Modells ist das anders erklärt.
Da wird auch an einer Kreuzung der gesamte Bereich besser ausgeleuchtet usw.........
 
Er kann die Lichtkegel des Abblendlichtes dynmaisch anpassen.
Der Lichtkegel wird in der Stadt breiter und kürzer gehalten, Landstraße etwas schmaler und Länger und Autobahn nochmals weiter.
Fernlicht bleibt gleich und Gegenverkehr wird bei Fernlicht auch nicht ausgeblendet.

So hab ich es verstanden
 
Ausblenden geht meines Wissens nach auch nur mit LED/Laser Licht, beides hat der RS nicht.
Das soll jetzt mal im neuen A6 bzw. der E Klasse kommen, bei Ford gibt es so was vielleicht in 5 Jahren, wenn überhaupt.
Im Mondeo gibt es das vielleicht, denn der hat neue LED Scheinwerfer, eveeeeeeentuell bekommt der Focus das ja noch mit dem neuen Modelljahr (also nach den Werksferien) aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.
 
Hallo zusammen

Hier einmal ein positiver Bericht zum Thema Liefertermin!

In der Schweiz konnte der RS erst nach der Auto Züri Ausstellung im November offiziell bestellt werden. An dieser Ausstellung wurde am Ford Stand kommuniziert, dass jeder A-Händler/Zonenleiter pro Monat einen RS erhalten solle. Ueber meinen lokalen Händler habe ich dann direkt im Anschluss an die Ausstellung im November bestellt. Ich war der dritte Besteller in meiner Zone! Da in der Schweiz im April die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden, rechnete ich also mit Liefertermin Juni!

In der nächsten Woche soll nun mein RS vom Band laufen und somit sollte die Ablieferung im Juni auch realistisch sein. Just in Time!

Lasst euch nicht verrückt machen mit Einbuchungsdaten im System, geplanten Produktionsmonaten, usw. Auch meine Bestellung hat alle Schritte von nicht eingebucht bis geplantem Produktionsmonat August durchgemacht...

Am Ende scheint nun aber doch alles nach Plan zu laufen. Freude herrscht :cooler:
 
Mein magnetic grauer ist nun auch endlich in meiner wunschkonfiguration beim händler angekommen. Bestellt hatte ich 19.09.2015
 
foRS3 schrieb:
In der Schweiz...
Jaja, in der Schweiz... Ich (auch Schweizer) habe Ende Februar bestellt. Die Bestellung soll laut Händler Anfang März ins System aufgenommen worden sein.
Ordernummer habe ich auch sofort erhalten und provisorischer Produktionsmonat war damals August.

Habe dann Ende April beim Händler nachgefragt und der Produktionsmonat war damals auf Juli gerutscht.

Mitte Mai habe ich direkt bei Ford Switzerland auf Facebook nach meiner Ordernummer gefragt, da hat man mir folgendes mitgeteilt: "Anscheinend wurde das Auto bestellt, als das Kontingent an RS für 2016 schon fast ausgeschöpft war. Gemäss unserer Dispo, ist das Baudatum deshalb Oktober/November."
Natürlich hoffe ich jetzt schwer, dass die Daten im System meines Händlers aktueller bzw. korrekter sind und er doch im Juli bereits gebaut wird. Mal sehn... 8)

Auf jeden Fall weiss ich von einem Kunde, der hat auch Ende Februar bestellt und konnte Ende April seinen Koffer bereits abholen. :cooler:
 
Na mit ein bisschen "Glück" bekommst du den dann zur Saisoneröffnung 2017. :DX:
 
Phil2208 schrieb:
Mein Baudatum im Etis hat sich heute morgen von 1.6 auf den 2.6 geändert wie ist das ddn zu verstehen

Mein Baudatum hat sich in Etis 4 mal verschoben.
Von 04.05 auf 09.04 auf 04.05 und dann wieder auf 09.05
 

Neueste Beiträge

Oben