Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Philipp schrieb:
also ich habe mein brief .....Wer sich einen RS kaufen will sollte Gas geben, Ford plant analog zum Mustang ( aktuell die 3. ) eine Preiserhöhung....
Gerade von einem Ford Vorstand erfahren.... Schönen Abend
Ein Kollege von mir erzählt was von 3000 Euro Preiserhöhung. Kannst du das bestätigen? Wär ja übelst viel! Aber allen, die schon bestellt haben, würde es ja gut reinlaufen. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Die machen in Gas- Elektro- und Hybridfahrzeugen, wo kann ich nachlesen dass die ( auf dem Papier oder in der Homologation ) der Hersteller des RS sind ?

http://www.at.ford.com/Deutsch/Seiten/Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung-CNG-Technik-GmbH.aspx

Um welche 250km/h Abregelung geht es dass Ford das nicht unter seinem eigenen Namen aufheben kann ?
Wo gibt es eine solche Abregelung bei Ford ?
Höre ich zum ersten mal von.

Edit. Ah jetzt habe ich auch das andere Topic entdeckt und überflogen, höre ich trotzdem alles zum ersten mal.
 
Kann man eigentlich anhand der NSC-Nummer den Status des RS nachverfolgen?
Ich bin Privatkunde und habe darum kein Vista / Etis...

Falls jemand mit dr NSC-Nummer den Stand herausfinden könnte, soll er sich doch kurz bei mir melden - wäre cool.
 
brutza schrieb:
Für ein kurzzeit braucht man die Daten aus dem fahrzeugschein der nicht existiert

Welche daten den genau, wir wissen doch schon alle daten die da drin stehen werden, oder?
 
HappyMichi schrieb:
Philipp schrieb:
also ich habe mein brief .....Wer sich einen RS kaufen will sollte Gas geben, Ford plant analog zum Mustang ( aktuell die 3. ) eine Preiserhöhung....
Gerade von einem Ford Vorstand erfahren.... Schönen Abend
Ein Kollege von mir erzählt was von 3000 Euro Preiserhöhung. Kannst du das bestätigen? Wär ja übelst viel! Aber allen, die schon bestellt haben, würde es ja gut reinlaufen. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


uff des hat er jetzt nicht erwähnt nur dass preiserhöhung kommt
 
Hallo Leidensgenossen,

ich will meinen Senf zur Thematik Fehlender Brief / Rote Nummer / Testfahrt auch dazu geben.

Fehlender Brief:
Auch beim letzten Modell RS haben wir über 2 Wochen nach Anlieferung auf die Papiere gewartet, das hängt mit dem Brief-Aussteller (Ford Performance Abteilung) zusammen. Also, Auto verläßt das Werksgelände, dann geht die Meldung nach Köln und die Rechnung wird gedruckt. Bei normalen Ford Fahrzeugen wird der Brief parallel dazu auch in Köln generiert und in der Regel gleichzeitig versandt, also Rechnung an den Händler, Brief zur Bank. Beim RS kommt der Brief aber nicht aus Köln, und so verzögert sich das dann. Wie gesagt, beim letzten RS MK2 hatte es auch bis zu 2 Wochen gedauert. Keine Panik, Brief wird kommen, wird nicht so lange dauern wie die Lieferung :hurra:

Rote Nummer
Was meine Kollegen über ihre roten Kennzeichen geschrieben haben ist vollkommen korrekt, keine Spaßfahrten, nur kurzfristige Testfahrten mit Fahrzeugen aus händlereigenem Bestand. Selbst die Fahrt zur Tankstelle um Gebrauchte oder Neue zu tanken sind lt. der in 12/2015 in Kraft getretenen Vorgaben eigentlich illegal in der Praxis aber nicht zu vermeiden. Rote Nummern als Liebesdienst und dann noch für fremde Autos gibt es bei mir nicht mehr, ein Verlust der roten Nummer ist ein Todesstoß für meine Branche.
Soviel zum Rechtsverständnis.

Es gibt jedoch eine sehr einfache Lösung für Euer Problem, warum keiner daran denkt verstehe ich nicht....

Wir hatten letztes Jahr bei einem meiner Mustang Kunden das selbe Problem. Lösung war ein Kurzzeitkennzeichen, welches Ihr für 5 Tage bekommen könnt! Versichert wird das mit dem Vertrag von Eurer PKW Versicherung, und ist kostenfrei (solange der Neue bei der Gesellschaft versichert wird) zzgl. Gebühr Straßenverkehrsamt und Schildermacher. Eventuell kann man auch eine Verlängerung bekommen, hängt jedoch von dem KFZ-Versicherer ab.

Ruft beim Versicherer an und lasst Euch eine eVB für ein Kurzzeitkennzeichen geben und Euer Händler holt dann beim Straßenverkehrsamt die Kennzeichen und den Schein für Euer Auto ab. 5 Tage Spaß, und die sind garantiert!!!!!

Meine ersten Probefahrten mit Kaufinteressenten waren der Hammer, freut Euch auf ein Spielzeug mit "ich will nicht mehr raus hier" Effekt

Habe daraufhin 3 weitere verkauft (Liefertermin irgendwann in 2017)

Gruß
 
Dealer schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

Es gibt jedoch eine sehr einfache Lösung für Euer Problem, warum keiner daran denkt verstehe ich nicht....

Wir hatten letztes Jahr bei einem meiner Mustang Kunden das selbe Problem. Lösung war ein Kurzzeitkennzeichen, welches Ihr für 5 Tage bekommen könnt! Versichert wird das mit dem Vertrag von Eurer PKW Versicherung, und ist kostenfrei (solange der Neue bei der Gesellschaft versichert wird) zzgl. Gebühr Straßenverkehrsamt und Schildermacher. Eventuell kann man auch eine Verlängerung bekommen, hängt jedoch von dem KFZ-Versicherer ab.

Ruft beim Versicherer an und lasst Euch eine eVB für ein Kurzzeitkennzeichen geben und Euer Händler holt dann beim Straßenverkehrsamt die Kennzeichen und den Schein für Euer Auto ab. 5 Tage Spaß, und die sind garantiert!!!!!

Meine ersten Probefahrten mit Kaufinteressenten waren der Hammer, freut Euch auf ein Spielzeug mit "ich will nicht mehr raus hier" Effekt

Habe daraufhin 3 weitere verkauft (Liefertermin irgendwann in 2017)

Gruß

Servus Dealer, super Erklärung. Gibt alles soweit Sinn. Danke !

Das mit dem 5 Tages Kennzeichen habe ich hier schon gefragt, daraufhin hieß es ohne Brief nicht möglich.
Mein Händler will das Auto auch ohen Brief/Rechnung nicht herausgeben, obwohl die Anzahlung schon überwiesen ist...
Irgendwo find ich das Vorgehen vom Händler auch verständlich, aber würde trotzdem gern mein RS am Wochenende holen :/
 
Hodenspalter schrieb:
Das mit dem 5 Tages Kennzeichen habe ich hier schon gefragt, daraufhin hieß es ohne Brief nicht möglich.


Genau so wurde mir auch gesagt, sonst hätte ich das schon längst gemacht, werde aber gleich nochmal bei der Zulassungsstelle nachfragen.
 
Das hier steht im www. dazu :pfeil:


http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen


25123809lv.jpg
 
Für ein 5 Tages Kennzeichen ist kein Schein/TÜV-Bericht nötig, nur die Nummer deiner Versicherung und der Perso.
Man bekommt dann die Nummernschilder, und einen Zettel wo alle Daten einen getragen werden müssen. Dieser Zettel muss dann immer im Fahrzeug liegen.

Ob der Händler/Verkäufer da mitspielt wenn es noch keinen Brief gibt ist ein anders Thema.

Wenn ich mir einen Wagen angucken fahre der weiter weg ist, und ihn eventuell direkt mitnehmen möchte , habe ich vorher ja auch keinen Brief oder Schein.

Stand 2010
 
Habe so 2010 meinen RS Mk2 abgeholt , und davor meinen RS MK1.

Den Text oben habe ich leicht geändert.
 
2010 ging das noch so. Inzwischen (glaube seit 04/2014) musst du beim Kauf der Kurzzeitkennzeichen auf der Zulassungsstelle die Papiere oder eine Kopie der Papiere haben. Du musst also schon wissen, für welches Auto du die Kennzeichen benutzen möchtest. Dazu kommt, dass das Auto für den Zeitraum eine gültige HU haben muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine "nette" Zulassungsstelle die Kennzeichen auch nur mit Vorlage des COC Papiers ausstellt - da steht ja auch alles drin was benötigt wird.

Die neue Reglung ist nicht besonders gut für den Anwender. Hier wird jede spontanität genommen. Auf der anderen Seite wurde mit den Kärtchen zum selbst ausfüllen (dann mit Bleistift eingetragen, gar nix eingetragen, mehrere Autos nacheinander, Schrottkarren die niemals auf die Straße dürften....) sicher auch genug Unfug getrieben.


FRSGER schrieb:
Habe so 2010 meinen RS Mk2 abgeholt , und davor meinen RS MK1.

Den Text oben habe ich leicht geändert.
 
Eben der erlösende Anruf, mein Brief wird heute in Köln geschrieben, geht dann nach Hamburg, und soll so Gott will wird er am Montag hier sein :bananadancer2: ,
ich gehe trotzdem das Auto gleich mit roter Nummer holen und fahre heute Mittag mal etwas damit durch die Gegend, berichte dann natürlich nochmal :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben