Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meine Bestelung gestern storniert, verfolge aber hier mit Spannung wie es weiter geht.

Also in Bayern ist wieder ein Fahrzeug frei geworden :cooler: :prost:
 
Janvandam schrieb:
Ich hab meine Bestelung gestern storniert, verfolge aber hier mit Spannung wie es weiter geht.

Also in Bayern ist wieder ein Fahrzeug frei geworden :cooler: :prost:

Warum, wenn man mal fragen darf?
 
Was sind aktuell die nächsten Liefertermine? Waren einige mit 26.03 dabei oder wurde es schon weiter verschoben?
 
MH1988 schrieb:
Janvandam schrieb:
Ich hab meine Bestelung gestern storniert, verfolge aber hier mit Spannung wie es weiter geht.

Also in Bayern ist wieder ein Fahrzeug frei geworden :cooler: :prost:

Warum, wenn man mal fragen darf?

So wie es aussieht kommt die Karre sowieso nie. Hab jetzt nach fast 6 Monaten noch keine Information bekommen wann ich meinem bekommen soll. Mein MK2 war nach dieser Zeit schon lange bei mir auf dem Hof.
Verstehe schon das viele jetzt die Schnauze voll haben.
 
delavu schrieb:
MH1988 schrieb:
Janvandam schrieb:
Ich hab meine Bestelung gestern storniert, verfolge aber hier mit Spannung wie es weiter geht.

Also in Bayern ist wieder ein Fahrzeug frei geworden :cooler: :prost:

Warum, wenn man mal fragen darf?

So wie es aussieht kommt die Karre sowieso nie. Hab jetzt nach fast 6 Monaten noch keine Information bekommen wann ich meinem bekommen soll. Mein MK2 war nach dieser Zeit schon lange bei mir auf dem Hof.
Verstehe schon das viele jetzt die Schnauze voll haben.


Ich glaube er hat storniert weil Nachwuchs kommt
 
So ist es,

mit dem Kofferraum hätte ich mich noch arrangieren können, da der kleine im August zur Welt kommt und ich keine Lust hatte mir ggf. erstmal noch einen anderen Wagen zu kaufen für die Übergangszeit, habe ich jetzt erstmal schwerenherzens meine verbindliche Bestellung storniert und schau dann evtl in 1-2 Jahren nochmal.
 
Was sind aktuell die nächsten Liefertermine? Waren einige mit 26.03 dabei oder wurde es schon weiter verschoben?

26.3 kommt kein RS ... ist samstag... un dann war da ja noch was mit ostern :confusednew:

denke mal dass wenn überhaupt allerfrühstens ab nächster woche was passiert... hoffentlich...
 
brutza schrieb:
Glückwunsch du hast alles falsch gemacht! Wie ich auch damals...

Dann hast du nicht richtig abgewogen oder dir vernünftig Gedanken gemacht.
Muss ja eine harte Zeit für dich gewesen sein 8O :prost: :lol:

Sei es drumm BTT.
 
der_metty schrieb:
Was sind aktuell die nächsten Liefertermine? Waren einige mit 26.03 dabei oder wurde es schon weiter verschoben?

26.3 kommt kein RS ... ist samstag... un dann war da ja noch was mit ostern :confusednew:

denke mal dass wenn überhaupt allerfrühstens ab nächster woche was passiert... hoffentlich...


Also meiner hat Liefertermin an nem Sonntag (mal davon abgesehen ob er dann auch kommt), hier bei den Ford Händlern in der Umgebung ist das die Regel das Samstag auf Sonntag Nacht oder auch mal Sonntag auf Montag Nacht angeliefert wird. Keine Ahnung was daran jetzt komisch sein soll.

Mal abgesehen davon, dass es nur einen Karfreitag und einen Ostersonntag/Montag gibt, somit der Samstag mit Ostern und Feiertag so viel zu tun hat wie Motoröl mit Badeöl.
 
Für noch interessierte...hab auch mal bei Sixt nachgefragt, die haben auch keine schon bestellten Fahrzeuge, alles Neubestellungen, Lieferzeit 6-8 Monate :selbstmord:
 
Janvandam schrieb:
brutza schrieb:
Glückwunsch du hast alles falsch gemacht! Wie ich auch damals...

Dann hast du nicht richtig abgewogen oder dir vernünftig Gedanken gemacht.
Muss ja eine harte Zeit für dich gewesen sein 8O :prost: :lol:

Sei es drumm BTT.

Hatte meinen ST Mk2 verkauft weil mir alle dummschwätzer eingeredet haben dass man einen Kombi bräuchte

Den dreckskombi habe ich dann ohne dass ich ihn je gebraucht hätte ein Jahr später wieder gegen einen RS MK2 eingetauscht
 
Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und muss sagen, dass FORD mit dem Marketing für den RS alles richtig gemacht hat (bis auf die jetzt bekannten Lieferverzögerungen).
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:
- Bestelldatum vom Händler (Vorführfahrzeug mit Auftragsnummer AJ) war der Oktober 2015
- Ich war in der glücklichen Lage diesen Vorführwagen am 02.02.16 noch bekommen zu haben (zumindest auf dem Papier)
- Ursprünglich war er für März/April vorgesehen

Jetzt war heute der Regionalmanager bei meinem Autohaus (Bayern) und hat Probleme mit einem Zulieferer eingeräumt.
Laut diesem besagten Manager sollte die Produktion aber seit März normal laufen (kann es leider nicht kontrollieren o_O )
Es stand jetzt ein nicht bestätigter Termin von April/Mai im Raum.

Sobald ich einen Termin mitgeteilt bekomme, werde ich den Thread natürlich updaten.

Ich glaube, jemand hat es hier schon einmal aufn Punkt gebracht - Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen:
Aber ich würde lügen wenn mir der Termin für April/Mai nicht zusagen würde.

Gruß Michael
 
Ich hatte am 19.3. Liefertermin, wurde dann auf dem 21.3 verschoben. Dieser Termin wurde im System wieder gelöscht...
Heute Vormittag kam die Aussage von Ford, das es Qualitätsmängel bei vielen Autos gab und alle (wieder mal) zur Qualitätskontrolle müssen. Kompletter Auslieferungsstopp für alle Fahrzeuge. Dauer ungewiss,da sie nicht gesagt haben welches teil diesmal betroffen ist.
Naja vielleicht verstecken sie auch nur ein paar Ostereier in den Autos und sowas dauert halt auch etwas.
Der Marketingabteilung von Ford würd ich das auch mittlerweile zutrauen :doh:
 
Sizzla schrieb:
Ich hatte am 19.3. Liefertermin, wurde dann auf dem 21.3 verschoben. Dieser Termin wurde im System wieder gelöscht...
Heute Vormittag kam die Aussage von Ford, das es Qualitätsmängel bei vielen Autos gab und alle (wieder mal) zur Qualitätskontrolle müssen. Kompletter Auslieferungsstopp für alle Fahrzeuge. Dauer ungewiss,da sie nicht gesagt haben welches teil diesmal betroffen ist.
Naja vielleicht verstecken sie auch nur ein paar Ostereier in den Autos und sowas dauert halt auch etwas.
Der Marketingabteilung von Ford würd ich das auch mittlerweile zutrauen :doh:

Den ganzen Kram kannste eh nich mehr glauben, einerseits tauchen Fotos auf wie Autos zur Verschiffung vorbereitet werden, andererseits heisst es bei deiner Quelle alle müssen zur Kontrolle um im TV schnurren die vor sich hin ohne Probleme.

Ich denke so gut wie Fakt wird sein, dass die ersten Fahrzeuge egal ob später oder früher bestellt erstmal an die "Store´s" gehen, allein um das Privileg dieser Fillialen zu unterstreichen. (Im Ausland ist er ja zum Teil sogar nur dort bestellbar)
Und so lange der normale Händler, egal ob groß oder klein von der Aussage des Gebietsleiters abhängig ist, wird jeder seinen Kunden was anderes erzählen um die Verschiebungen zu rechtfertigen. Andererseits wissen wir auch alle, dass wohl kaum jemand abspringt wo doch jeden Tag ein neuer Test auftaucht der unseren RS hochlobt und das weiss denk ich auch Ford.

Meine Nachfrage gestern beim hiesigen Store (hab selber nich da bestellt) - Er is gebaut und soll in ca. 2 Wochen kommen, keine Garantie, aber zum 23.03 stand der Termin noch. Und es wurden ja jetzt schon einige Termine auf April zurückgesetzt und die Auslieferung anderer schon gebauter Fahrzeuge auf April verzögert.
Keine Ahnung wann nun Autos kommen, aber ich denke das Verkürzen der Bau und Liefertermine von Juli zurück auf April/Mai und die Ausfuhr erster Fahrzeuge spricht ja eher für eine nicht mehr ganz so lange Wartezeit wie erst angenommen.
 
Also meiner ist seit letztem Freitag fertig gebaut und von der QS freigegeben...und soll laut Händler 1-2Woche April da sein....Die Spannung steigt.... :ugly:
 
Heute im system nachgeguckt und siehe da: meiner ist schon letzte woche gebaut worden :lol: :ugly:

Spätestens in 2 wochen soll meiner bei händler sein. Und das hat nicht mein freundlicher gesagt ;)
 

Neueste Beiträge

Oben