Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein kann ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Ford verdient kein Geld mit nicht gebauten Autos. Da wird mächtig Druck im Kessel sein.
 
delavu schrieb:
Da testet man jahrelang und jetzt wo er in Serie gehen soll gibt es anscheinend Probleme. Klingt wie ein schlechter Aprilscherz.
Serienproduktion ist was anderes als "Prototyproduktion".
Bei uns in der Firma (Autoteile) werden Prototypteile teilweiße auf anderen Maschinen gefertigt als Serienteile. Die Prototypteile haben noch kleinere Toleranzen als später die Serienteile. Und die 20 oder 30 RS für die Presse kann man durchaus noch als Prototypen bezeichnen.
 
Mein Auto steht angeblich auf dem Band, und das steht offensichtlich still :lachtot:,
am 07.März soll ich nun erfahren wann oder wie es weiter geht, echt zum kotzen das ganze, und keiner weiß von nichts :bigtongue: .
Was sind das eigentlich für Autos die da schon in den diversen Test's rumfahren, oder wo diese Beschleunigungs Viedeos mit gemacht werden?
 
mike schrieb:
Das ist kein Marketing. Ford wäre froh die verkauften Fahrzeuge abbauen zu können.

Also ich möchte das gern glauben, hab aber vor kurzem ne Doku gesehen die ich jedem Ford Fan nur empfehlen kann.
Ging um die Entwicklung des neuen Mustang 2015 mit Erklärung über Prozessabläufe und Job1

http://themoviebox.net/7641

Und wenn ich da sehe das Job1 wegen nem Kippschalter der 5 Cent kostet und nich richtig passt um 1 Tag verschoben wird und im Ford Werk geredet wird als würde diese Verschiebung um 1 Tag den Konzern fast in den Ruin treiben. Und dann sofort Geld für den Zulieferer locker gemacht wird um das Teil in wenigen Tagen zu verbessern.
Dann Kauf ich das keinem ab, das die RS Produktion seit Wochen langsamer läuft als gewollt und Fehler Tage brauchen um gelöst zu werden.

Wenn es so is, dann irre ich mich halt, aber ich glaube das was jetzt läuft ist von Ford geplant und womöglich gab es auch Sachen die nich liefen wie es sollte, aber kann mir keiner erzählen dass jeden Tag von Ford im Facebook die Werbetrommel gerührt wird und die Presse groß den heiligen Gral RS ankündigt und dann im Hintergrund alles scheiße sein soll und Mängelbelastet.

Warten wir mal ab was der Monat bringt und wenn wirklich alles schlecht läuft mit der Produktion, dann muss ja auch keiner so geheimnisvoll tun und kann mal die Karten auf den Tisch legen wenn er mit Ford beruflich zu tun hat. Weiß gar nich was der Pipifax soll, jeder Kunde hat doch schon gesagt bekommen das es Probleme mit dem Auto gibt und spricht fleißig darüber und Ford scheint gar kein Problem damit zu haben, also ich als Konzern hätte damit ganz arg Probleme wenn meine Kunden sowas wüssten und das an die Presse weiter geht, aber kein einziges Heft oder Internet Test schreibt was von Problemen.,,.,,,....... Das hier nix mit Marketingstrategie zutun hat is wirklich schwer zu glauben.

Und Ende März stehen auf einmal überall Händlerautos und erste YouTube Videos von Endkunden in AmiLand die RS fahren sind zu sehen und dann heißt es Ford hatte Probleme aber die tolle Produktionsstätte Sarlouis und das kompetente Team hat in 2 Wochen aufgeholt was 2 Monate Zuliefererprobleme verzögert hat.

Bestimmt........ Und in Afrika schneit es, während Chewbaka auf dem T-Rex durch den Mc-Drive reitet.
Hört doch auf mit so einem Gelaber langsam wird der ganze Verkaufsvorgang, das nie reinsetzen dürfen auf Messen und der Umgang mit Informationen gegenüber Händler und Kunde etwas lächerlich.

:prost:
 
Warum soll man denn jetzt die RS nach Plan bauen um später dann Teile auszutauschen ?
Warum soll man vom Zulieferer ( gegebenenfalls es betrifft ein Zulieferteil ) Teile kaufen die suspekt sind, sie verbauen, hunderte Autos auf Halde stellen, um dann aufwändig die Teile wieder auszutauschen.

Dies ist viel teurer als die Autos erst dann zu bauen wenn alle Komponenten in Ordnung sind.
 
Kommt halt drauf an, was Probleme verursacht.
Den Kippschalter kann man recht leicht tauschen. Wenns jetzt z.B. ne Dichtung im Getriebe ist ist das spätere Tauschen schon n Ticken schwieriger.
 
Wippermann schrieb:
Sphere schrieb:
Wahrscheinlich warten wir jetzt alle bis zum 19 März der ja schon seit über 6 Monaten als Vorstellungstermin galt und auf einmal steht in jedem großen Autohaus ein RS und die Produktion wird erst ab da wirklich so angefahren das die Kundschaft beliefert werden kann.

Und der Witz is da der 19 März eh als Start feststand war der ganze Quatsch mit 'ab September bestellen' und die Kunden und Händler im Ungewissen lassen nur ne riesige Marketingblase, damit wir uns die Köpfe einschlagen und die Händler die RS aus den Händen gerissen bekommen bevor es angeblich keine mehr gibt und somit die Produktionskosten und Verkäufe so einer Kleinserie garantiert sind.

Ich bin gespannt 'Amen' :popcorn_essen:

Du sprichst mir aus der Seele, hätte es nicht besser formulieren können. :lol:
Nein mal im Ernst, ich glaube ganz genau so wird es sein. Das ist alles Marketing. Aber siehe da, es funktioniert sogar. :mrgreen:

Mein RS soll wohl im Juni gebaut werden, ich rechne also mit einer Ablieferung irgendwann im Juli.

Wenn man mal überlegt, mit was für einem "TamTam" der RS der Öffentlichkeit vor über einem Jahr vorgestellt wurde - man hätte ja fast vermuten können, dass der eine Woche später in Serie hätte gehen können.
Dann kamen häppchenweise die Videos von der Entwicklung des Fahrzeuges - "rebirth of an icon" - auch hier sollte man das Gefühl bekommen, dass das Auto am Ende keine Probleme mehr machte und es nur noch um die Feinabstimmung ging. Also schön Vertrauen beim Kunden aufbauen, damit der auch möglichst schnell (und blind) ab September vorbestellt....
Nun, wieder ein halbes Jahr später, gibt es immer noch oder wieder neue Probleme - niemand weiß, wann er mit seinem Fahrzeug rechnen kann und ob dann auch wirklich keine Probleme mehr bestehen oder wieder neue auftreten.....fragt man beim Händler nach, dann eiert der eher rum als das man klare Aussagen bekommt...Ford rückt nicht wirklich mit der Wahrheit raus!
Ein wenig habe ich das Gefühl, dass sich Ford mit der Entwicklung des neuen RS etwas übernommen hat. Sehr vertrauenserweckend ist das alles auf jeden Fall nicht und ich bin mir auch nicht mehr so sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und die Nummer, dass der Wagen ja sowas von gefragt und exklusiv ist, so dass man ja quasi dankbar dafür sein muss, dass man überhaupt einen bekommt, funktioniert zumindest bei mir nicht mehr - im Gegenteil - es nervt....ich kaufe keinen Bugatti und mache Kniefälle, nur um einen zu bekommen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Modelle wie Astra OPC, Golf R, Mazda 3 MPS, Leon Cupra, Renault Megane RS,....kurz vor der offiziellen Einführung ebenfalls solche Probleme gehabt haben, so dass die Produktion immer wieder verschoben werden musste - man darf mich aber gerne diesbezüglich aufklären.

Na ja....vielleicht stimmt es ja und wie durch ein Wunder sind alle Probleme ab dem 19 März nur noch Geschichte.....wer´s glaubt...
 
NitrousNorbert schrieb:
Warum soll man denn jetzt die RS nach Plan bauen um später dann Teile auszutauschen ?
Warum soll man vom Zulieferer ( gegebenenfalls es betrifft ein Zulieferteil ) Teile kaufen die suspekt sind, sie verbauen, hunderte Autos auf Halde stellen, um dann aufwändig die Teile wieder auszutauschen.

Dies ist viel teurer als die Autos erst dann zu bauen wenn alle Komponenten in Ordnung sind.


Genau das meine ich!! Ich denke das wird schon passiert sein in der ersten Produktionsphase, aber vor der Ankündignung am 15 Januar "Jetzt läuft der RS in Serienproduktion" ganz groß vor der Presse. Und auch seit dem 15 Januar spricht jedes Magazin von März als Erscheinungstermin trotz angeblich schon 1 Monat anhaltenden Problemen.

Es kann gut sein das Kleinigkeiten nachgearbeitet werden, aber das kann in jedem Autohaus gemacht werden im Rahmen der Garantie. Und auch beim MK2 haben nachträglich gebrochene Ansaugbrücken weder dem Konzern noch dem Händler, noch der Nachfrage nach dem MK3 das Genick gebrochen.
Also als ob jetzt keine Autos kommen würden wegen irgend ner Dichtung.... wahrscheinlich wurde einfach die Nachfrage unterschätzt und jetzt muss mit verschobenen Lieferterminen und Aussagen wie "für 2016 Ausverkauft" die Nachfrage gedämpft werden mit den Autverkäufern als Prügelknabe der nix zum Anbieten hat und als Antwort für den Kunden "technische Probleme" vorgelegt bekommt. Weil die Antwort ja keiner hinterfragen kann wenn Ford selbst mit "entschuldige bitte über Produktionsabläufe geben wir keine Auskunft dein Händler wird dich informieren antwortet"

:lachtot:
 
Na dann bin ich ja mal gespannt wer seinen Job riskiert und Sachen verrät von denen Ford anscheinend nicht will das sie öffentlich werden, nur damit ein paar Leute aus nem Internetforum ruhig schlafen können. Aber vielleicht braucht ja irgendeiner seine 15 Sekunden Ruhm.

Wo steht denn eigentlich ein offizieller Liefertermin? Soweit ich das hier verstanden habe, sind diese ganzen Produktionsdaten die man über die Ordernummer abfragen kann und die hier rumschwirren ja eher Interna die eben an Kunden weitergegeben werden anscheinend. Allerdings sind die ja scheinbar höchstens ein Anhaltspunkt und keine verbindliche Zusage.
Wenn ich mir also blind ein Auto bestelle ohne offizielle Lieferdaten dann muss ich halt damit rechnen das es was länger dauern kann und nicht dann kommt wenn ich meine das es jetzt mal langsam an der Zeit wäre.

Und da meisten wohl auch noch nix gezahlt haben hat Ford da ja auch bestimmt keine riesen List die Produktion künstlich zurückzuhalten. Lieber Geduld und ein funktionierendes Auto als nen Schrotthobel der dauern in der Werkstatt steht. "Aber hey, ich hatte ihn ja schon im März" wiegt das bestimmt dann auch nicht auf.

Und zum Thema Tamtam, sicher ist das nicht die feine Art die Leute anzufixen und dann alles rauszuzögern. Aber auch nur wenn das mutwillig passiert. Und das sehe ich hier nicht bei den Infos die so durchsickern. Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht wie man sich ein Auto blind bestellen kann? Habe ich beim MK2 schon nicht gemacht und würde ich beim MK3 auch nicht machen. Da muss man sich auch mal selbst an die Nase packen weil man mit Sicherheit nicht dazu gezwungen wurde vom Verkäufer sondern nur von dem eigenen Ich das unbedingt was haben will und Schiss hat das es einem jemand anders vor der Nase wegschnappt.
 
Das beste ist das ich als Neuwagenverkäufer dort anrufe und eine Aussage hören möchte bzgl. Lieferverzug und auch mein eigenes Fahrzeug und man mich vertröstet das ich meinen Neuwagenverkäufer kontaktieren soll :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:

:lol: :lol:

Ja Wahnsinn, ich freu mich auf den weiteren Verlauf dieses Threads. :lachtot: :lachtot:
 
Mit dem Bugatti Kauf sprichst du mir auch aus der Sehle

Viele meiner Kollegen fahren Audi oder BMW und für die is Ford genauso pädagogisch Wertvoll wie Opel oder Fiat was die Ausstrahlungskraft der Marke angeht.

Ich selber fahre wenn der RS kommt meinen 7 Ford und bin aus tiefstem Herzen überzeugt. Habe meinen RS MK1 sowie meinen ST MK2 damals ohne Probefahrt gekauft.

Aber langsam werde ich schon ausgelacht von den Kollegen die wissen ich habe vor fast 6 Monaten einen Ford bestellt und warte vielleicht noch 6 drauf. Für die kaufe ich gefühlt einen Dose Aldi Bier während sie Wein schlürfen und warte drauf als wärs ein 100 Jahe alter Whisky.
 
Ist doch latte was andere sagen. Kaufste den Wagen für die oder für dich? Warte doch einfach bis der Wagen da ist und dann mach Fotos von den dummen Gesichtern wenn die feststellen, dass am Ende keiner bei ihnen sitzt und teuren Wein säuft, sondern alle lieber zu der Dosenplörre von Aldi greifen. :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
Ist doch latte was andere sagen. Kaufste den Wagen für die oder für dich? Warte doch einfach bis der Wagen da ist und dann mach Fotos von den dummen Gesichtern wenn die feststellen, dass am Ende keiner bei ihnen sitzt und teuren Wein säuft, sondern alle lieber zu der Dosenplörre von Aldi greifen. :mrgreen:

Ja ging ja nie drum das Auto in Frage zu stellen, nur das die zur Zeit gefahrene Verkaufs und Informationspolitik für das Fahrzeug wirklich ne Lachnummer für Kunde und Autohaus ist, auch wenn sie vielleicht durch Ford beabsichtigt ist und bewirkt was gewollt war, aber keinem von uns Kunden so dargestellt wird wies wirklich abläuft.

Ich wurde bereits in einem Autohaus verarscht mit meiner Bestellung und hab trotzdem in nem anderen nochmal gekauft und werde auch die Bestellungen falls das Autohaus durch Aliens oder Zombies angegriffen wird bei nem dritten Autohaus in ne MK3 Bestellungen münden lassen und nich auf Golf R oder Audi RS3 wechseln.
 
Bugatti sind reine Show-Cars, das sind aaabsolut keine Sportwagen

BTT - wer hat eine Ordernummer ? ... scheinbar ja eh fast jeder, wo bleibt jetzt der thread wer hat ein verbindliches Lieferdatum ? :prost:

noch einmal kurz off topic - auch wenn es nur ein Metapher ist - ich muss mich outen, ich trinke ernsthaft viiiiel lieber Aldi Dosenbier als Whisky :prost:
 
Naja, mich veräppelt niemand der von meiner Bestellung weiß, aber irgendwie konnte ich meine Schnauze nicht halten und habe es erzählt.
Der Effekt wäre besser gewesen irgendwann einfach mit so einem Teil vorzufahren.
Aber auch Vorfreude teilt man ja gerne.......

Ich habe aber auch direkt gesagt dass ich zwar im Oktober bestellt habe, offizielle Bestellungen erst am Dezember im Werk möglich waren und die Markteinführung erst im März sein soll.
Die Leute wissen auch dass es bei einem Fiesta oder normalen Focus auch normale Lieferzeiten gibt.

Leute die wegen den Verzögerungen beim RS gegen Ford hetzen sind einfach blöd und haben halt keine Ahnung.
 
Na ja.....ich habe zum ersten Mal ein Auto "blind" bestellt und das auch nur, weil ich Ford eigentlich vertraue und nicht unmittelbar auf ein neues Auto angewiesen bin - vielleicht war es auch die letzte "Blindbestellung"....wir werden es sehen. Mich nervt der Hype inzwischen ein wenig und wenn ich lese, dass man ihn in einigen Autohäusern noch nicht einmal Probesitzen darf, dann kann nur mit dem Kopf schütteln...das kommt mir alles etwas abgehoben vor und passt nicht zur Marke - Ford ist nicht Ferrari!
Was ich nicht verstehe - Ford hatte doch eigentlich genügend Zeit für die Entwicklung des RS....er kommt ja nicht 1 Jahr nach Markteinführung des MK3 zum Händler sondern kurz vor der Vorstellung des MK4. VW brachte den R nach etwas über einem Jahr nach Markteinführung des Golf 7 zu den Kunden...warum schafft Ford das nicht? Gut....man könnte jetzt argumentieren, dass sich beim nächsten Golfmodell sowieso nur die Türgriffe ändern, aber..... :D .....nein - ernsthaft - ich verstehe nicht, warum das Auto zur Zeit anscheinend nicht "marktreif" ist.
Vielleicht bin ich auch durch meinen Mazda MPS etwas verwöhnt - der läuft seit 9 Jahren ohne auch nur ein Problem.....
 
Ich kann nochmals nur betonen, dass der Hersteller euch keinerlei Versprechungen gemacht hat.

Von daher gibt es keinerlei Anlass zur Hetze.

Maximal der Händler hat sich zu Aussagen hinreissen lassen.

Die Hysterie die hier entsteht ist eine Eigenkreation als Resultat sämtlicher Forenbeiträge, ob nun qualifiziert oder nicht...

Entspannt euch! Auto kommt. Und kommt dann in abgenommener Qualität.

Was ich nicht verstehen kann ist wenn ein Mitarbeiter einer namenhaften schwäbischen Gruppe hier selbst Salz in die Wunde streut...

Ob sowas der Verkaufsleiter gern liest?
Ich würde lieber etwas piano machen....
 
bin zwar WA aber weiß leider selbst nicht wieso weshalb warum...

ich warte auch selbst auf jegliche information meines händlers... hab ja immerhin mal ne fahrgestellnummer bekommen

und auf dem carrierparkplatz stehn halt seit ca.2-3 wochen einige RS rum die seither nicht bewegt wurden...

fällt halt auf wenn die direkt am zaun stehn und man regelämßig dran vorbeifährt... und einer von den auch noch so aussieht wie der den mal bestellt hat :(
 
Im Dezember bekam ich bereits folgende Info vom zuständigen Zonenleiter. Das Fahrzeug stand zwar im Vista dann mal auf April, Mai und aktuell Juni, aber rechnen werde ich weiterhin mit August...

Hier die Kopie der Email:

From: XXX
Sent: Tuesday, December 22, 2015 12:24 PM
To: XXX
Cc: XXX
Subject: Focus RS

Hallo Torsten,

ich habe euch gerade den Focus RS überspielt, sollte eigentlich bis morgen Abend bei euch sein. Sonst nächste Woche.
Ordernummer KM01 – voraussichtliche Produktion im Sommer 2016.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Gebietsleiter XX
 

Neueste Beiträge

Oben