Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also auch ich bin wahnsinnig heiß auf den RS und kann es nicht mehr erwarten, denn ich stehe derzeit ohne Auto da....ich versuche mich jeden Tag damit zu beruhigen, das meinen VW Multivan Anfang Okt.15 bestellt, auch erst Ende April/Anfang Mai 16 geliefert werden soll! 7 Monate für einen "scheiß" Van!...Der Verkäufer sagte 4-5 Monate Lieferzeit....und auch bei VW kann bis heute keiner ein genaues Datum nennen....generell ist die Informations-Politik in der Automobilindustrie eher ungenügend.
Ford ist da meiner Meinung nicht schlechter, aber auch nicht besser. Nur einen großen Fehler haben Sie gemacht, viel zu früh mit Ihrem Marketing Hype begonnen. ...da wundert man sich, dass alle so nervös sind, wenn man 12 Monate heiß gemacht wird.... :thumbs-down_new:

Also immer dran denken, auf einen VW Multivan muss man auch 7 Monate warten ohne jegliche Informationen.... :selbstmord:
 
Ich lach mich langsam tot wie das ganze verläuft. Als "Außenstehender" der keinen bestellt hat fällt mir das Lachen auch recht leicht ;) ich hab langsam das Gefühl, den RS gibt es nicht, ist alles nur "gutes" Marketing um sich ins Gespräch zu bringen...Zeit vergeht und schwups, da steht er der neue Fiesta RS.... [emoji23][emoji106]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
der Vaddi schrieb:
Was ich nicht verstehen kann ist wenn ein Mitarbeiter einer namenhaften schwäbischen Gruppe hier selbst Salz in die Wunde streut...

Ob sowas der Verkaufsleiter gern liest?
Ich würde lieber etwas piano machen....

Dieser Mitarbeiter einer schwäbischen Gruppe ist ebenfalls Kunde bei Ford, sowie die ganze Gruppe lediglich Kunde ist.
Ich arbeite nicht für Ford sondern für die SG. Meinem Verkaufsleiter wird es herzlichst wenig interessieren was ich hier rein schreibe. Denn das was ich hier sage bekommen meine Kollegen inkl. Verkaufsleitung eins zu eins vor Ort zu hören.
Ich kritisiere nicht die Schwabengarage sondern, wie inzwischen dutzende andere auch, die Art und weiße wie Ford von der Präsentation bis Bestellung (geschweige Auslieferung) sich der Sache annimt.
Und jetzt kommen die Obercoolen wie NitrousNorbert und nennt alle die hier was schreiben "blöd" und wirft uns vor wir würden gegen Ford hetzen ?
HALLLLOOOOO, wir haben uns für Ford entschieden und das Auto bestellt, wir sind nicht die Opel-Fraktion die Ford madig reden will.
Wer hat denn gegen Ford gehetzt ? Jetzt wird also ernsthaft so getan als würde man Ford auseinander nehmen?

Wie bereits erwähnt hat Ford so getan als hätte man alle Fehler ausgemerzt und es wurde doch behauptet das alles super sei, denn man hat das Fahrzeug auf allen Kontinenten getestet und das einzige was gefehlt hat waren Pops & Burbles. Dann wird noch kurz vor der Produktion ein Blech vom Transit verbaut und die Produktion steht jetzt ganz still. Das kann passieren ja, aber dann sagt doch was. Es ist ein unterschied ob Ford nichts sagt und man als Kunde wartet und wartet und wartet oder ob Ford sagt "Achtung die Volumenproduktion läuft erst im April / Mai an somit wird das Fahrzeug erst Juli / August an Kunden ausgeliefert".
Ford muss doch nicht preis geben was schief läuft, das macht doch kein Hersteller. Aber dann wüsste man wenigstens bescheid. Ich habe das Gefühl das Ford eben genau das nicht macht um keine Stornoflut auszulösen, aber geht das Risiko ein das eben genau so geredet und geschrieben wird wie hier in diesem Forum.
Jetzt will man uns also ernsthaft Vorwerfen das wir blöd sind und hetzen?
Wenn es schon beim MK2 RS so war, Ok. Aber dann hätte man wenigstens daraus lernen können. Diesmal geht das Auto nämlich auch Weltweit in den Verkauf, was ist das für eine Eigenwerbung?
Das was hier als hetzte angepriesen wird ist lediglich der Wunsch nach einer Klarheit. Wollt Ihr ernsthaft behaupten das wir uns umsonst "aufregen"
Das was Ford gerade macht zieht sich über mehrere Modelle, jeder NW Verkäufer wird mir da Recht geben und für mich ist das einfach inakzeptabel.
Aussagen wie "Es ist halt ein Ford und er kostet ja nicht viel, da kann man schon mal sowas über sich ergehen lassen" ist blödsinn.
Für mich ist das viel Geld und ich erwarte auch kein perfektes Produkt. Aber stillschweigend die Produktion nach hinten zu verschieben und dann erwarten das alle die Füße still halten geht für mich nicht auf. Und da ist es scheiß egal ob es ein Ford ist oder irgendeine andere Marke.
 
Hallo liebe Foren-Gemeinde. Ich bin relativ neu hier... also erstmal ein dickes Hallo. Habe gerade eben mit meinem Verkäufer in Augsburg telefoniert. Nun steht das Produktionsdatum fest und das hört sich wirklich gut an. 15.3.2016. ..Auslieferung 9.4.16 .... erst war Mai geplant. LG Patrick

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll. Wir haben nicht mal eben einen Focus Titanium bestellt sondern den RS...

Und zu dem Kollegen hier dessen Freunde sich BMWs und Audis kaufen und über Ford lachen:
http://www.bimmertoday.de/2016/02/29/bmw-m2-lieferprobleme-sorgen-fur-frust-bei-vielen-kunden/

Anscheinend ist das üblich wenn ein Fahrzeug so begehrt ist. Der BMW M2 ist auch nicht gerade ein Standard Modell.


Vorfreude ist die schönste Freude. Übt euch mit Geduld. Ich sehe jeden Tag auf der Arbeit die ganzen RS die auch in Valencia waren. Für mich ist es noch viel härter weil alle Kollegen darüber reden wie geil doch der RS ist und ich den nicht mal fahren durfte... :selbstmord:
 
pwnRS schrieb:
Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll. Wir haben nicht mal eben einen Focus Titanium bestellt sondern den RS...

Und zu dem Kollegen hier dessen Freunde sich BMWs und Audis kaufen und über Ford lachen:
http://www.bimmertoday.de/2016/02/29/bmw-m2-lieferprobleme-sorgen-fur-frust-bei-vielen-kunden/

Anscheinend ist das üblich wenn ein Fahrzeug so begehrt ist. Der BMW M2 ist auch nicht gerade ein Standard Modell.


Vorfreude ist die schönste Freude. Übt euch mit Geduld. Ich sehe jeden Tag auf der Arbeit die ganzen RS die auch in Valencia waren. Für mich ist es noch viel härter weil alle Kollegen darüber reden wie geil doch der RS ist und ich den nicht mal fahren durfte... :selbstmord:


Der Witz daran is nur das ein BMW für Premium gehalten wird und man dort mit sowas rechnet, bzw es für schick angesehen wird wenn man noch 2 Jahre auf nen Sondermodell wartet und bei nem Ford mit ner Lieferzeit von 2 Jahren gespottet wird weil jeder der nich in der Materie is wie wir oder Ford gut findet die Marke noch unter dem Mittelfeld im Billigmarkensegment ansiedelt.

Aber davon mal abgesehen, sagt doch der BMW Artikel genau das aus was den meisten am RS auf den Sack geht.
BMW spricht ganz frei aus was die Verzögerung soll und das auch gerade gar nix anderes gewollt is und nie geplant war. "Wir wollten eigentlich gar nich so viele liefern und werden die Produktion jetzt auch nich hochfahren, auch wenn wirs könnten und wem es nich passt darf gern 16.000€ mehr für unseren M4 hinlegen"

Und das finde ich einfach mal ne Aussage wo ich als Kunde sagen kann "ja dann Adios" und nich wie es zur Zeit bei uns läuft, dass Ford Werbung fährt wie ein Weltmeister und der Kunde für Antworten zum Händler verwiesen wird.
Die Händler stehen nämlich selber im Regen und ich persönlich habe in Bezug auf den RS schon so manchen Händler fluchen hören und gegen die Vertriebspolitik wettern, was beim Kunden ja kein Problem ist, aber als Verkäufer eines Produktes sollte man schon dahinter stehen können und der Hersteller scheint das zur Zeit nich wirklich zu fördern.
 
RS350 schrieb:
Na ja.....ich habe zum ersten Mal ein Auto "blind" bestellt und das auch nur, weil ich Ford eigentlich vertraue und nicht unmittelbar auf ein neues Auto angewiesen bin - vielleicht war es auch die letzte "Blindbestellung"....wir werden es sehen. Mich nervt der Hype inzwischen ein wenig und wenn ich lese, dass man ihn in einigen Autohäusern noch nicht einmal Probesitzen darf, dann kann nur mit dem Kopf schütteln...das kommt mir alles etwas abgehoben vor und passt nicht zur Marke - Ford ist nicht Ferrari!
Was ich nicht verstehe - Ford hatte doch eigentlich genügend Zeit für die Entwicklung des RS....er kommt ja nicht 1 Jahr nach Markteinführung des MK3 zum Händler sondern kurz vor der Vorstellung des MK4. VW brachte den R nach etwas über einem Jahr nach Markteinführung des Golf 7 zu den Kunden...warum schafft Ford das nicht? Gut....man könnte jetzt argumentieren, dass sich beim nächsten Golfmodell sowieso nur die Türgriffe ändern, aber..... :D .....nein - ernsthaft - ich verstehe nicht, warum das Auto zur Zeit anscheinend nicht "marktreif" ist.
Vielleicht bin ich auch durch meinen Mazda MPS etwas verwöhnt - der läuft seit 9 Jahren ohne auch nur ein Problem.....

Dafür steht der Golf danach in der Werkstatt weil er eine neue Steuerkette haben muss :lol:
Mein Nachbar fährt einen relativ neuen Golf GTI.... zweites mal die Steuerkette kaputt.... und das bei gerade mal 55.000km
Es ist nicht alles Gold was glänzt !!
Ich glaube bei vielen Herstellern kommt es zu Problemen bei den Lieferzeiten... natürlich bekommt man es als Außenstehender bei anderen Marken nicht so mit. Der RS ist halt kein Auto von der Stange... da kann es immer zu Verzögerungen kommen... Markteinführung ist für März geplant... wie haben gerade mal den 02. März....
 
Für manche jetzt mitten ins Face:

Bestellt: 02.12
AJ05 - schwarz

Damals voraussichtlich April
Im Januar verschoben VPM auf Mai

Vorhin angerufen:

Lieferdatum: 19.03.2016, Fahrgestellnummer vergeben

Das rockt :cooler:
 
Auch wenn es hier keiner hören will, die Aufregung ist umsonst. Anvisierte Markteinführung war März. Alle anderen Daten die hier zur Lieferung veröffentlicht wurden sind nix offizielles oder bindendes. Trotzdem wird sich hier seit anderthalb Monaten über Lieferverzug aufgeregt. Jetzt ist der März zwei Tage alt und es wird rumgeheult, dass Ford nicht liefert. Trotz der Lieferverzögerung, von beachtlichen zwei Tagen wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, gebärdet man sich hier als wäre der Rückstand ein halbes Jahr.
Vor dem Hintergrund der Infos die hier kursieren mag das auch gefühlt so sein. Es wäre schön gewesen wenns mit Februar geklappt hätte aber rein objektiv betrachtet gibt es noch keinen Grund für das ganze Gemopper hier.
Da muss man sich nicht wundern wenn die die das entspannter sehen oder gar nicht bestellt haben das Ganze nur belächeln und nicht ernst nehmen können.
 
Ich habe auch mitte Dezember bestellt und AJ05 bekommen, meiner steht aber noch auf July.

Wenn er kommt kommt er, wenn nicht spaar ich eben Geld :)
Blöde wäre es nur wenn man ihn als Saison-Fahrzeug nutzen will und dann bekommt wenn die geplante Saison gerade rum ist :)
 
Na dann stellt man den auf die Seite und holt sich halt noch ne Übergangswinterschlampe :mrgreen:

Ich seh das entspannt, auch wenn es natürlich aufgrund der Medien schon in den Fingern juckt.
Sollte er bei mir im Dezember oder Januar kommen bleibt der erstmal beim Händler in der Halle bis März
 
Also falls die Aussage von BMW stimmt "wem es nich passt darf gern 16.000€ mehr für unseren M4 hinlegen" - ich wüsste was ich machen würde.....aus Trotz ´nen C63 AMG kaufen! Niemals würde ich als Kunde Kniefälle für ein bestimmtes Modell machen....ich bin nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt. Aber solange es Menschen gibt, die für ein neues iphone vorm Apple-Shop übernachten, solange sehen sich gewisse Hersteller auch nicht genötigt zu handeln....verkauft sich ja alles von alleine. Ford würde ich normalerweise aber nicht dazuzählen!
Wie auch immer - man sollte nicht immer alles kritiklos hinehmen, nur weil man heiß auf ein bestimmtes Produkt ist.
 
Gehört hier nicht rein aber... Seit froh das ihr euch keinen Ford GT gekauft habt. Den die Wartezeiten sind lang :mrgreen:
Hab auch den RS bestellt aber ich seh es gelassen, wenn er da ist denkt man nicht mehr an die Zeit, die man gewartet hat :prost:
 
Ich habe mal die Ordernummer AJ01 zusammen mit der Händlernummer meines Händler eingegeben und angeblich ist dort der Focus mit dieser Ordernummer schon ausgeliefert worden, wenn man dem System glauben darf.
An die die es können, schaut doch auch mal nach bei Eurem Händler mit einer der bekannten Nummern AJ01 oder AJ02


^^^Edit am 3.3.
Asche auf mein Haupt, ich muss meine Aussage zurück nehmen.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einem Focus C-Max und keinen RS.
Hatte nicht genau weiter geschaut, nur über das frühe Auslieferungsdatum gestaunt.
 
RS350 schrieb:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Modelle wie Astra OPC, Golf R, Mazda 3 MPS, Leon Cupra, Renault Megane RS,....kurz vor der offiziellen Einführung ebenfalls solche Probleme gehabt haben, so dass die Produktion immer wieder verschoben werden musste - man darf mich aber gerne diesbezüglich aufklären.
Viele Golf 7 R Besitzer wären froh gewesen, wenn VW die Produktion verschoben hätte. Beim 7 R der ersten Serie hat der Turbolader Mängel aufgewiesen und zigmal die Grätsche gemacht. Dann hat VW erst nachgebessert.
Entweder hat da die Qualitätskontrolle versagt oder es war VW egal.

Da kann man doch froh sein, dass bei Ford ja ganz offensichtlich die Qualitätskontrolle funktioniert und auch die entsprechenden Konsequenzen zieht.
Ärgerlicher wäre es doch den Wagen zu bekommen und den dann ständig in der Werkstatt stehen zu haben.
 
Eben hat mir ein Bekannter der in der Entwicklung in der Zulieferindustrie arbeitet, unter anderem auch für Ford,
mitgeteilt das eines der, oder das Problem weshalb nicht ausgeliefert wird die Servolenkung sei, die würde überhitzen und das Auto würde dann in den Notlauf gehen,
in wie weit das jetzt den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen, nur soviel das mein Bekannter ein sehr seriöser Mensch ist und normal keine Märchen erzählt ;) .
 
So wie ich das heute im Werk gehört habe wird wohl im März kein Auto mehr an den Endkunden ausgeliefert.
 
KHH schrieb:
Eben hat mir ein Bekannter der in der Entwicklung in der Zulieferindustrie arbeitet, unter anderem auch für Ford,
mitgeteilt das eines der, oder das Problem weshalb nicht ausgeliefert wird die Servolenkung sei, die würde überhitzen und das Auto würde dann in den Notlauf gehen,
in wie weit das jetzt den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen, nur soviel das mein Bekannter ein sehr seriöser Mensch ist und normal keine Märchen erzählt ;) .

Und genau sowas verstehe ich nicht - der Wagen wurde durch die Wüste, vorbei am Nordpol und dann über die Nordschleife "geprügelt" und jetzt auf einmal gibt es Probleme mit der Servolenkung??? Seltsam....
 

Neueste Beiträge

Oben