Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sphere schrieb:
Mal so plauschhalber wer hat denn überhaupt schon nen wirklich verbindlichen Liefertermin/Baumonat von uns hier bekommen ohne diejenigen, welche schon ne Mitteilung über Verschiebung oder Auftragsstornierung haben??



Für meinen hat mir mein Händler den 5. März genannt, aber nicht verbindlich,
was ich jedoch mit eigenen Augen in seinem Computer gesehen habe war das am 2. Februar der erste RS in blau geliefert werden soll,
ich halte euch auf dem laufenden.
 
Aktuell wird sich alles verschieben. Das geplante Bauprogramm wird bei weitem nicht abgebaut. Ursache können nur Probleme sein die aufgetreten sind. Ich behaupte, dass keiner einen Termin hat der auch nur annähernd getroffen wird.
 
Ich habe dich damit auch nicht gemeint, das war eine allgemeine Info sonst hätte ich zitiert :ugly:
 
Das war auch nicht nur auf deinen Post gemeint. Es werden Fahrzeuge ausgeliefert aber nicht für den Verkauf.
 
Auch bei einer Vorstellung im Autohaus wäre ich vorsichtig mit Spekulationen. Kennt ja jeder denk ich die Videos von Ausstellungen in England wo für 3 Tage ein RS im Hause war und der dann weitergereicht wurde. Glaub auch da nicht, dass wenn man den mal beim Händler in der Scheibe stehen sieht dort schon Kundenfahrzeuge ankommen, bis Jemand einen hat. :popcorn_essen:
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das geheule hier nicht!? Es war doch von vornherein klar, wie es läuft, es gab genügend Erfahrungsbericht wie es beim mk2 gelaufen ist!! Wenn ich so ein Auto bestelle, dann muss ich Geduld und Wartezeit mitbringen. Und auf Prognosen und angeblichen Zusagen von "meinem" Händler würde ich auch nichts geben. Und hier im Forum können alle schreiben, dass sie Zusagen und Liefertermine haben, glauben würde ich es einem User das er einen hat, wenn wir hier die ersten Bilder sehen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Beim mk2 gab es kein halbes Jahr Verzögerung zum geplanten Fertigungsdatum. Da ging es genau so los wie es ein halbes Jahr zuvor in Genf erzählt war. Der Händler konnte ein paar Wochen vorher einen Liefertermin sagen und der wurde eingehalten.
 
Was ich von Händlern wie Schwabengarage halte, schreibe ich lieber nicht hier rein!

Ich bin froh in einer eher Ländlichen Gegend wie Schwäbisch Hall zu wohnen, hier gibt es noch sowas wie Anstand bei den Händlern. Hier zählt einzig und Allein das Datum der Bestellung. Und das hat mir sowohl mein Händler wie der große Händler über dem die Bestellung am Ende abgewickelt wird so gesagt, unabhängig von einander. Mein Händler ist eher klein und ich bin der Einzigste der sich einen RS bestellt hat.

Und von wegen über 11%, klar der Händler legt noch was drauf beim Verkauf :lol: .

Ich kann auch über 1 Jahr auf den RS warten, damit habe ich kein Problem. Womit ich ein Problem habe, ist nicht zu wissen ob ich einen überhaupt bekomme, obwohl ich relativ zeitig noch bestellt habe. Ich würde es sehr fair von Ford finden wenn se wenigstens eine Mitteilung geben ob die Bestellung angenommen wurde oder nicht. Weil ich habe Angst davor, ich warte über 1 Jahr und kriege dann keinen :( .

Wie war es denn bei den MK2 haben die Leute am Ende nach über 1 Jahr warten ihren RS bekommen wenigstens?
 
Meiner wurde auch um einen Monat nach hinten verschoben, Stand Vista gestern... Übrigens auch ein kleiner Händler in BaWü, ein Großer kam und kommt für mich nicht in Frage. Bekomme regelmäßig den Vista Auszug gemailt damit ich auf dem laufenden bin :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-28 um 17.32.18.png
    Bildschirmfoto 2016-01-28 um 17.32.18.png
    339,6 KB · Aufrufe: 1.912
Da es ja anscheinend zu gröberen Problemen gekommen ist, was soll Ford denn zusagen? Vielleicht wissen sie momentan selbst noch nicht wieviele Fahrzeuge am Ende produziert werden können. Folglich können sie wahrscheinlich auch noch gar keine verlässlichen Zusagen treffen wieviele Fahrzeuge letztendlich gebaut werden, geschweige denn wann sie kommen und wer sie bekommt. Also kann es ja auch keine Zusagen geben ob Verträge angenommen werden oder nicht. Möglicherweise gibts ja auch eine prisorisierte Belieferung von einigen Ländern und die Nachfrage insgesamt scheint ja bereits jetzt deutlich höher als die Verfügbarkeit zu sein.
Da kann man dann wohl nur hoffen das sich die Probleme fix regeln und man einer der Glücklichen ist die so einen Wagen bekommen...
 
Wer schweigt hat Schuld.

Kommunikationsmässig läuft da gerade ein Super-GAU bei Ford.

Der Noch-Technologie-Partner zieht gerade das gleiche durch. Hier eine passende Analyse dazu, die genau gleich auf Ford passt:

http://www.watson.ch/!989648392
 
joeflai schrieb:
Frank RS schrieb:
Ich habe heute Mittag die Bestätigung bekommen. Liefertermin am Samstag den 30.01. So steht es heute immer noch im System. Gebaut werden sollte er letzten Freitag. Scheint so zu sein. Jetzt dauert es nicht mehr lang und es müsste hier jemand einen bekommen :prost:

das schrieb Frank am Montag, Hodenspalter ;)

Yep und so ist auch bis heute noch mein Infostand. Aber da hier die Insider von Problemen berichten und keiner irgendetwas zu wissen scheint, rechne ich mit dem schlimmsten (möchte mir nicht anmaßen hier etwas besser zu wissen, kann ich ja auch nicht). Am Montag rufe ich den Händler an, dann wird er wohl etwas zu berichten haben. Und wenn es die schlechte Nachricht ist, dass er nicht geliefert wurde :nixweiss: . Liefertermin April wäre gut habe ich gesagt, weil ich niemals mit einer früheren Lieferung gerechnet habe, alleine weil mein Händler mir halt nichts genaues sagen konnte zum Unterschriftstag. Alles vor April ist für mich super, danach wäre es schade aber ich kann auf meinen Traumwagen warten wenn es denn sein muss :hurra2: .
 
Dass ein Auto gebaut wurde heißt nicht dass es auch geliefert wird.

Mein RS2 wurde im Sommer 2010 gebaut und sollte im September 2010 geliefert werden. Blieb´ dann aber einige Monate im Werk stehen; offenbar weil es Probleme mit dem Zulieferer der grünen Farbe gab und ein paar Anbauteile noch nicht montiert waren. So hat´s mir damals mein Händler erklärt. Im Januar 2011 hatte ich das Auto dann. Am Ende hat – soweit ich weiß â€“ jeder seinen RS2 bekommen. War trotzdem ein arges Geduldsspiel, bei dem ich viel Zeit in Kommunikation investiert habe. Rückblickend, nach der Erfahrung, würde ich das heute gelassener angehen.
 
Wie stellt ihr euch denn eine Informationspolitik in dem Fall vor ??

Lieber Kunde, wir können ihnen noch nicht sagen wann ihr Fahrzeug geliefert wird, wir haben gestern festgestellt das Teil xy einen Fehler hat ???

Auch nicht zielführend und nur Quelle weiter Spinnereien und Gerüchte die dadurch entstehen.
 
naja wenn es um lieferverzögerungen kommt und das um wochen und monate sollte dem kunden schon offiziell mitgeteilt werden dass es so ist un warum wieso weshalb... wenn das ein offizielles schreiben wäre wäre es ja auch gleichzeitig kein gerücht... und anstand wär es sowieso...
 
Wie Norbert schon sagte, was soll in so einer Mitteilung drin stehen?

"Lieber Kunde, ihr Fahrzeug wird nicht zum angekündigten Termin fertig. Einen neuen Termin können wir ihnen aktuell nicht nennen."

Außer das mehr Papier bedruckt ist, weiß keiner mehr am Ende. Das wissen wir ja auch schon ohne so einen Schrieb. Und innerbetriebliche Produktionsabläufe und Probleme gehen den Kunden nix an m.M.n, solange er am Ende ein funktionierendes Produkt erhält. Sowas hilft nur um die persönliche Neugierde zu befriedigen aber beschleunigt den Produktionsvorgang auch nicht sondern bedeutet nur mehr Aufwand wodurch das selbe erreicht wird wenn es auf Kundenanfragen durch die Händler gesteuert wird.
 

Neueste Beiträge

Oben