Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Bautermine könnt ihr glaube ich vergessen. Bei 95% aller Order Nummern im Vista steht Mai 2016 drauf. Bei den Axxx Nummer mit dem Hinweis "Ende Verarbeitungsstop 30.01.2016"
Und bei allen Kxxx Order Nummern mit dem Hinweis "Ende Verarbeitungsstop 05.01.2017"

Man kann sich glaub erst mal auf nichts verlassen (außer die AJ01,die meisten könnten wirklich bis März kommen)
 
Also ich hab ne Fahrgestellnummer meiner sollte stand gestern immer noch heute gebaut werden. Werde mal im Laufe des Tages bei meinem Händler nachfragen.
 
sehr gut. Kannst ja dann schreiben ob er gebaut wird.
Meiner sollte morgen gebaut werden. Ich kontaktiere mein Händler nächste woche mal...
 
Ford4Ever schrieb:
Also ich hab ne Fahrgestellnummer meiner sollte stand gestern immer noch heute gebaut werden. Werde mal im Laufe des Tages bei meinem Händler nachfragen.

Mit Fahrgestellnummer und Händler Nr. kann man doch selber nachvollziehen wie der Baustand ist, oder geht das nicht mehr?
 
Ford4Ever schrieb:
Also ich hab ne Fahrgestellnummer meiner sollte stand gestern immer noch heute gebaut werden. Werde mal im Laufe des Tages bei meinem Händler nachfragen.

https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

gibt es hier schon info?
 
Toll dass ich diese Woche krank bin, kann ich auch nicht nachsehen ob ich mittlerweile eine Fahrgestellnummer bekommen habe.
Freue ich mich wenigstens auf die Arbeit am Montag :(
 
Also ein paar Fakten welche ich heute von meinen Kollegen mitgeteilt bekommen habe:
Es sind wohl gestern und auch heute so gut wie keine RS gebaut worden. Lediglich ein USA Presse/TestmModell oder so ähnlich. Der Grund ist wohl technischer Probleme geschuldet. Wie bereits geschrieben wurde wird definitiv kein RS vor dem 05.02. das Werk verlassen. Das bedeutet das sich in der Reihe der Fahrzeugabbauten alles Tag für Tag weiter nach hinten verschiebt. Auf eine zeitnähere Auslieferung und keine weitere Verschiebung um Wochen oder gar Monate können nur bereits mit einer Fahrgestellnummer belegte Rs hoffen. Meiner war auch für heute geplant, ist aber auf hold gestellt worden. Ich hatte aber auch schon seit 2 Wochen eine Fahrgestellnummer. Bei allen bisher nur mit einer Ordernummer belegten Autos wäre ich mit einer Bauprognose sehr vorsichtig. :cry:
 
:popcorn_essen:

Warum wollte bloß keiner wetten als ich meinte, 40.000+ als Produktionsziel für den RS Mk3 würde ich für sehr engagiert halten .... :pfeif:
 
Was ich noch vergessen hatte ist das der offizielle Bestellstart in den USA und anderen Kontinenten erst im März ist. Ab dann werden auch noch diese Versionen mit in die Orderbank gepackt. Das ist für mich auch die Erklärung warum vermeintlich "frühe" Buchstaben auf einmal sehr spät gebaut werden. Dann die tägliche Stückzahl ist leider relativ begrenzt und wird es auch bleiben.
 
Hema schrieb:
Was ich noch vergessen hatte ist das der offizielle Bestellstart in den USA und anderen Kontinenten erst im März ist. Ab dann werden auch noch diese Versionen mit in die Orderbank gepackt. Das ist für mich auch die Erklärung warum vermeintlich "frühe" Buchstaben auf einmal sehr spät gebaut werden. Dann die tägliche Stückzahl ist leider relativ begrenzt und wird es auch bleiben.


Wie hoch ist denn die tägliche Stückzahl?
War ja mal die Rede von, glaube ich, maximal 70 RS am Tag
 
Habe mal gehört das es jetzt 15 Pro Tag sind. Das wird aber sicherlich noch hochgehen. Aber 70 ? Nichts genaues kann ich hierüber im Moment sagen. Das kann sicherlich der momentan Krankheitsverhinderte Kollege nächste Woche.
 
Moin-Moin!

So... Heute erfahren: Er ist fertig! :bananadancer2:

Mein weißer AJ02 ist am 20.01.16 vom Stapel gelaufen.

Die FIN habe ich auch schon: WF05XXGCC5GBxxxxx

Der Ausliefertermin wurde aber um eine Woche verschoben:
Vom 30.01.16 auf den 06.02.16. Natürlich ohne Gewähr...

Könnte also gut sein, dass ich den RS schon in der zweiten Februarwoche zugelassen bekomme.

Kann`s noch gar nicht richtig glauben, aber ich freue mich ein Loch in den Bauch! :hurra:


Dass es bei vielen anderen aber nicht klappt, finde ich :thumbs-down_new:

Wer weiß, woran das liegen mag. :nixweiss:
Ein zweiter grauer RS AJ01, der viel früher bestellt wurde, kann erst im/ab Mai 16 auf Kiel gelegt werden.

Meine Vermutung zu meiner frühen Produktion lag darin begründet, dass die Ami`s unbedingt
weiße und schwarze in ihre Ausstellungsräume bekommen wollten.
Vielleicht war mein Weißer einfach dazwischengerutscht?

Dann habe ich noch gehört (Quelle werde ich nicht benennen), dass es Probleme
bei Getrag mit den 6-Gang-Getrieben gekommen ist, man kommt mit der Produktion
nicht nach. Es sollen alle Fahrzeuge betroffen sein, vielleicht auch die verstärkten
Getriebe des RS?

Keine Ahnung wo es nun wirklich hakt... Wünsche euch jedenfalls baldigsten Produktionsbeginn!!!


LG Vite, dem die frühe Geburt seines RS schon fast ein wenig peinlich ist... fast... :mrgreen:
 
Das macht doch nichts Vite, wir freun uns einfach mit dir mit! :)

Dann kannst ja bald mal die ersten Vids posten wa :hurra2:
Mich würde besonders mal die Beschleunigung ab ca. 180 interessieren :)
Achso.. einfahren wa? Naja, mal nicht übertreiben damit... nur Spaß :D
 
Vite schrieb:
Moin-Moin!

So... Heute erfahren: Er ist fertig! :bananadancer2:

Mein weißer AJ02 ist am 20.01.16 vom Stapel gelaufen.

Die FIN habe ich auch schon: WF05XXGCC5GBxxxxx

Der Ausliefertermin wurde aber um eine Woche verschoben:
Vom 30.01.16 auf den 06.02.16. Natürlich ohne Gewähr...

Könnte also gut sein, dass ich den RS schon in der zweiten Februarwoche zugelassen bekomme.

Kann`s noch gar nicht richtig glauben, aber ich freue mich ein Loch in den Bauch! :hurra:


Dass es bei vielen anderen aber nicht klappt, finde ich :thumbs-down_new:

Wer weiß, woran das liegen mag. :nixweiss:
Ein zweiter grauer RS AJ01, der viel früher bestellt wurde, kann erst im/ab Mai 16 auf Kiel gelegt werden.

Meine Vermutung zu meiner frühen Produktion lag darin begründet, dass die Ami`s unbedingt
weiße und schwarze in ihre Ausstellungsräume bekommen wollten.
Vielleicht war mein Weißer einfach dazwischengerutscht?

Dann habe ich noch gehört (Quelle werde ich nicht benennen), dass es Probleme
bei Getrag mit den 6-Gang-Getrieben gekommen ist, man kommt mit der Produktion
nicht nach. Es sollen alle Fahrzeuge betroffen sein, vielleicht auch die verstärkten
Getriebe des RS?

Keine Ahnung wo es nun wirklich hakt... Wünsche euch jedenfalls baldigsten Produktionsbeginn!!!


LG Vite, dem die frühe Geburt seines RS schon fast ein wenig peinlich ist... fast... :mrgreen:

Eigentlich ist das echt ein witz was ford hier abzieht.
Mein Kumpel und ich haben unseren Mitte Oktober geordert, zeitgleich beim gleichen Händler, meiner wurde von März auf Mai/Juni verschoben, seiner von März auf November/Dezember.
Ich bin immer ausgegangen wer früh bestellt bekommt ihn auch früher. Scheint wohl nicht so zu sein :thumbs-down_new:

Aber da die ersten immer wieder Probleme machen bin ich eigentlich froh ihn später zu kriegen.
 
Später, ja... Aber so viel später... Nein!
Kann doch nicht sein das erneut Kunden 1 Jahr auf ein bestelltes Fahrzeug warten

Getapatalked
 

Neueste Beiträge

Oben