Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Kiste hat KM01, Dezember bestellt, hängt unverändert bei Baudatum September (Blau).
 
Wie bitte geht das eigentlich das hier mehrere die gleiche Ordernummer haben!?
Als ich für 2 Monaten mal bei nem Händler war und der meine KM Nummer eingegeben hat, sah man mein Fahrzeug.
Ist Vista so aufgebaut das wenn der Händler sich anmeldet nur seine Fahrzeuge sieht, sprich das also alle Händler KM Nummern vergeben und dann in nummerischer Reihenfolge?
 
seb schrieb:
Auch wenn ich ihn jetzt noch nicht habe, aber ich kann nur jedem raten, dem Händler durchgehend auf den Füssen zu stehen. Hierfür kann es auch helfen mal bei der Nummer anzurufen, die bei ford.de ganz unten steht. Das hat mich persönlich einiges "nach vorne gebracht".

Weder der Händler noch die Leute hinter der Nummer vom Kundenzentrum haben einen Einfluss darauf wann Dein Auto gebaut wird.
Der Händler kann am wenigsten dafür und ich weiß nicht warum man dem durchgehend auf den Füssen stehen soll.
 
Also ich kann versichern dass weder der Kontakt zum Händler noch zum Hersteller irgendetwas an dem Liefertermin geändert hat.

Es gab viele Ordernummern die pauschal ein Produktionsmonat weit hinten zugewiesen bekommen haben.

Nachdem dann die Einplanung erfolgt ist rutschten diese nach vorn.

Das war bei Dir Zufall dass sich das mit deinem Herstellerkontakt überschnitt.

Ich hatte allein 3 Autos die vom ursprünglichen Baumonat nach vorn gezogen wurden.
 
Wenn es gravierende Verschiebungen nach vorne gab wurden die durch dunkle Mächte erzielt, die Einfluss auf den Wagenablauf haben. Kein Händler oder Call Center hat darauf Einfluss. Selbst bei den Gebietsleitern bin ich nicht sicher.
 
Nach vorne ziehen???

Das es Verschiebungen aus diversen Gründen geben kann ist O.K..

Aber vorziehen ist: Wenn man jemanden kennt, dort wo er gebaut wird, dann kann man ihn vorziehen lassen. :hurra2:
Aber dadurch rutscht jemand anderes nach hinten. ( Tage, Wochen ). :thumbs-down_new: :selbstmord: :kotz:
 
hektor schrieb:
Nach vorne ziehen???

Das es Verschiebungen aus diversen Gründen geben kann ist O.K..

Aber vorziehen ist: Wenn man jemanden kennt, dort wo er gebaut wird, dann kann man ihn vorziehen lassen. :hurra2:
Aber dadurch rutscht jemand anderes nach hinten. ( Tage, Wochen ). :thumbs-down_new: :selbstmord: :kotz:


Ich glaube dazu muss man nichtmal jemanden kennen der in dem betreffenden Fahrzeugwerk arbeitet, das geht sicherlich auch von Köln aus.
Aber ich gebe zu, den entsprechenden Kontakt habe ich bis dato noch nicht gefunden und auch nicht gesucht.
Bei meinen vorherigen Focus und Mondeos hielt es sich aber mit 6-8 Wochen Lieferzeit auch im Rahmen.

Beim RS muss man halt länger warten, kein Beinbruch.
Am meisten gehen mir die Kollegen auf den Sack die dreimal die Woche fragen ob das Auto schon da ist.
Nächstes mal halte ich die Fresse vorher und habe dann halt plötzlich ein neues Auto :ugly:
 
Ja kann er.


Zum Thema verschieben und "vorschummeln" sei kurz erwähnt, dass ich ziemlich weitreichende Kontakte habe...
... aber am Bautermin von einem RS kann keiner von denen etwas rütteln...
 
der Vaddi schrieb:
Ja kann er.


Zum Thema verschieben und "vorschummeln" sei kurz erwähnt, dass ich ziemlich weitreichende Kontakte habe...
... aber am Bautermin von einem RS kann keiner von denen etwas rütteln...

Also würde es in so einem Fall gar nix bringen wenn man beim Händler aufläuft und die prio ändern lässt?
 

Neueste Beiträge

Oben