Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SaDe3541 schrieb:
whoaaaa schrieb:
Aber nicht der OZ - Superforgiata :)

Nein, das stimmt :thumbs-up_new: Das wäre mir ebenfalls zu heftig, aber optisch sind die beiden ziemlich ähnlich, bis auf den Speichenabstand.

Und ich finde, dass das Design hervorragend in schwarz zusammen mit dem magnetic-RS harmoniert. Die Gewichtsersparnis würde ich als Laie eh nicht herausfahren.

Hallo, habe ich etwas verpasst....sind jetzt weitere, außer den Ford eigenen Felgen zugelassen worden oder ist die Diskussion nur in hoffnungsvoller Erwartung, dass diese Felgen zugelassen warden?
 
whoaaaa schrieb:
Ja aber neu 1.500€ für eine Felge wär mir dann doch zu heftig



OZ bekommt langsam Größenwahn? 1500e für ne 9,5x19 denen geht's zu gut. Womit zum Teufel is ein Preisaufschlag von 200% gerechtfertigt?
 
jochenq schrieb:
SaDe3541 schrieb:
whoaaaa schrieb:
Aber nicht der OZ - Superforgiata :)

Nein, das stimmt :thumbs-up_new: Das wäre mir ebenfalls zu heftig, aber optisch sind die beiden ziemlich ähnlich, bis auf den Speichenabstand.

Und ich finde, dass das Design hervorragend in schwarz zusammen mit dem magnetic-RS harmoniert. Die Gewichtsersparnis würde ich als Laie eh nicht herausfahren.

Hallo, habe ich etwas verpasst....sind jetzt weitere, außer den Ford eigenen Felgen zugelassen worden oder ist die Diskussion nur in hoffnungsvoller Erwartung, dass diese Felgen zugelassen warden?

Ich hab keine Ahnung wann und ob die Felgen überhaupt kommen für den RS. Ich habe Sie lediglich erkannt aufm Bild :popcorn_essen:
 
whoaaaa schrieb:
jochenq schrieb:
Hallo, habe ich etwas verpasst....sind jetzt weitere, außer den Ford eigenen Felgen zugelassen worden oder ist die Diskussion nur in hoffnungsvoller Erwartung, dass diese Felgen zugelassen warden?

Ich hab keine Ahnung wann und ob die Felgen überhaupt kommen für den RS. Ich habe Sie lediglich erkannt aufm Bild :popcorn_essen:

Und ich finde die Optik klasse i.V.m. magnetic-grey und bin voll der Hoffnung, dass O.Z. bis zum Frühjahr 2017 ein Gutachten für die Ultraleggera HLT in Bezug auf den RS MKIII auf den Markt bringt. Ich entschuldige mich selbstverständlich für diesen Gefühlsausbruch ohne Sachkenntnis der Gutachtenlage. :prost:

So und nun zurück zu den Ordernummern
 
Hallo , war mir heute morgen mal meinen RS der seit 2 tagen beim Händler steht mal genauer anschauen !
Alles super , jedoch sagte mein Verkäufer , bis zur anmeldung könnten noch 1-2 sogar 3 wochen vergehen da sie immer noch auf anmeldepapiere von Ford warten ... :wallbash:
( bin aus Luxemburg)
 
Gilles17 schrieb:
Hallo , war mir heute morgen mal meinen RS der seit 2 tagen beim Händler steht mal genauer anschauen !
Alles super , jedoch sagte mein Verkäufer , bis zur anmeldung könnten noch 1-2 sogar 3 wochen vergehen da sie immer noch auf anmeldepapiere von Ford warten ... :wallbash:
( bin aus Luxemburg)

Wie schon erwähnt, es kommt auf die Rechnung von Ford an. Da checken die Autohäuser noch mal gegen ob das was bestellt wurde auch geliefert ist...
Mein Händler ist guten Mutes und denkt dass Montag alles da ist....wir werden sehen :)
 
Mahlzeit.
Erstmal Glückwunsch an alle die Ihren bekommen haben.
Ich war eben auch nochmal bei meinen Händler um nach zu fragen ob es Neuigkeiten gibt.
Die gab es auch. Allerdings keine Guten.
Meiner wurde wieder mal nach hinten verschoben. Erst hieß es Mai, dann Juni und jetzt steht August im System.
Dabei habe ich letztes Jahr im September den Vertrag unterschrieben. ( Auch wenn er da noch nichts wert war )
So langsam geht mir das Richtig auf den Sack....
Aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude

Gruß
Homer
 
Hallo Homer,

Hatte heute morgen bei meinem Händler genau die gleiche böse Überraschung, Oktober 2015 bestellt, Produktionsdatum zunächst April, dann Juni und jetzt auch August laut Vista. Komisch hingegen ist daß meine Bestellung blockiert ist und keine Änderungen mehr möglich sind, und das lässt doch hoffen daß die Produktion dennoch eher anläuft, denn weshalb sonst 5 Monate vorher schon die Order einfrieren ? Aber ich kann Dein Leiden sehr gut nachvollziehen.
 
Gerade auch einen in Nitrous Blue bei unserem Händler anschauen gewesen, sieht richtig stark aus wenn die Sonne scheint :hurra2:
Jetzt müssen wohl doch mal die Finanzen durchgechekt werden :lol:
 
meiner ist heute morgen auch angeliefert worden... :hurra2:

war sehr schwer wieder auszusteigen ...

aber mein händler meinte dass die papiere die nächste woche kommen sollten und ich spätestens nächsten samstag RS fahre...

hoff mal dass die post einen schnellen mann hat und ich schon früher RS fahren kann :mrgreen:
 
Wie wäre es mit einem neuen Thread in dem wirklich nur derjenige kurz reinschreibt dessen RS angeliefert wurde, vielleicht noch mit Ordernummer?

Dann bekommt man einen kleinen überblick bei wie vielen Forumsusern der neue RS geliefert wurde!

Nur ein Vorschlag.
 
Hallo

Das wurde ja schon mit diesem Thread versucht. Ich denke das bringt nix!!!

Schon klasse wieviele Forumuser jetzt doch schon ihren RS haben. Ich freue mich wahnsinnig für euch. Hätte meinen auch so gerne!!!!!!!!!!


@Nitros Norbert

Meiner ist auch von März auf Mai auf Juni und aktuell auf Juli gesprungen. Habe auch die Befürchtung das wenns so bleibt, er erst nach den Werksferien im August ausgeliefert wird. Bin mir der Sache sogar sicher. Dann hätte es tatsächlich noch länger gedauert als beim MK2 RS. Dann wird's mir eine Lehre sein.

Aber es ist ja noch Bewegung drin, vielleicht rutschen wir ja nochmal nach vorn, oder hinten :twisted:

Ja der vorraussichtliche Einplanungsmonat steht nur im Vista, nicht im Werkssystem


Gruss bärserker
 
Atze86 schrieb:
Meiner ist auch da

Hab meinen äußerlich genau so bestellt, sieht mega aus finde ich, alles richtig gemacht! Viel Spaß mit deinem, ich muss aktuell noch bis Juli warten!

Mal allgemein, mein Händler konnte in seinen aktuellen Unterlagen nix offizielles zu Werksferien für dieses Jahr finden (vllt. wird das ja noch nachgereicht) und außerdem das Ford offiziell eine Lieferverzögerung von 6-8 Wochen für den RS angibt.
 
Hallo zusammen, erstmal Gratulation an denen die ihren RS schon zum greifen nahe haben.

Habe mal ne Frage, ist der Abstand zwischen dem Kotflügel und Rad echt soooo groß wie auf den Fotos von euch.
In den Videos oder Fotos im Netzt sah das nicht so aus.
Ist ja optisch nicht gerade schön :nein: , ich muss ja noch bis Ende April warten bis ich meinen in schwarz bekomme.
Wenn von euch jemand sein neues Baby anschauen geht hätte ich gerne mal das Maß vom Kotflügel bis zur Radmitte in cm.
Es ist aber trotzdem ne geile Karre, dann müssen halt andere Federn rein wenn es welche geben sollte. :nixweiss:
 
So. War gerade beim Wengler in Ettelbrück (Luxemburg).

Dort steht mein blauer. Bekomme ihn mitte nächster Woche. Bin 1.89m groß.

Ich habe die Recaro Schalensitze. Ich saß kurz im Wagen drinne.

Was die Kopffreiheit anbelangt gab's keine Probleme.

Es bleiben noch um die 7-8cm Kopffreiheit.
 
An dieser Stelle wäre es vielleicht angebracht auf CoreFores Beitrag noch einmal einzugehn.

Und zwar ist es ja letztendlich so: Wir haben alle ein neues Auto bestellt. Und zwar einen neuen RS. Und zwar MIT Allrad-Antrieb.

Was zum Teufel würde denn auf Grund der genannten Umständ nicht NOCH NÄHER liegen, als die Entscheidung zu treffen die Bestellung schnellstmöglich zu stornieren?!!

Also ich glaube JEDER ANDERE in diesem Thread AUSSER CoreForce bewegt sich fortan auf dem Holzweg und ist total unglücklich gewickelt. In dieser Verbindung sollte vermutlich JEDER MK2 RS Fahrer seinen RS an die Leute abgeben, die ihre MK3 Bestellung storniert haben, als erstes natürlich CoreForce!

Lieber Zeitgenosse, und um das ganze rund und zusammenfassende auf den Punkt zu bringen: Lass doch die doofen Kommentare so lange in der Buchse stecken, so lang du dir nicht GANZ sicher sein kannst, dass der Nachfolger nicht mindestens das bietet was dein geschätzter Wagen zu bieten hat!

mfg
 
Maverchick schrieb:
An dieser Stelle wäre es vielleicht angebracht auf CoreFores Beitrag noch einmal einzugehn.

Und zwar ist es ja letztendlich so: Wir haben alle ein neues Auto bestellt. Und zwar einen neuen RS. Und zwar MIT Allrad-Antrieb.

Was zum Teufel würde denn auf Grund der genannten Umständ nicht NOCH NÄHER liegen, als die Entscheidung zu treffen die Bestellung schnellstmöglich zu stornieren?!!

Also ich glaube JEDER ANDERE in diesem Thread AUSSER CoreForce bewegt sich fortan auf dem Holzweg und ist total unglücklich gewickelt. In dieser Verbindung sollte vermutlich JEDER MK2 RS Fahrer seinen RS an die Leute abgeben, die ihre MK3 Bestellung storniert haben, als erstes natürlich CoreForce!

Lieber Zeitgenosse, und um das ganze rund und zusammenfassende auf den Punkt zu bringen: Lass doch die doofen Kommentare so lange in der Buchse stecken, so lang du dir nicht GANZ sicher sein kannst, dass der Nachfolger nicht mindestens das bietet was dein geschätzter Wagen zu bieten hat!

mfg

Es war kein allgemeiner Ratschlag sondern speziell für den Achy.
Von dem ich ungefähr weiss was er von so einem Wagen erwartet.
:prost:
 
grethch schrieb:
So. War gerade beim Wengler in Ettelbrück (Luxemburg).

Dort steht mein blauer. Bekomme ihn mitte nächster Woche. Bin 1.89m groß.

Ich habe die Recaro Schalensitze. Ich saß kurz im Wagen drinne.

Was die Kopffreiheit anbelangt gab's keine Probleme.

Es bleiben noch um die 7-8cm Kopffreiheit.


Das hört sich mal garnicht nach zu hoch sitzen an. Bei der Größe noch so eine Kopffreiheit? Ich hatte das auch nicht anders in Erinnerung als ich in Essen Probe gesessen habe. Bin mal auf die anderen gespannt die hier berichten. Denke die 100 Beiträge zu dem Thema hätten wir uns sparen können :mrgreen: . Hat aber geholfen die Zeit Tod zu schreiben, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben