Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Wir bekommen frühestens Ende April den ersten. Der hatte leider Prio 99.
wurde dementsprechend durchgereicht. Meiner vermutlich im Mai irgendwann.


Unglaublich! Sowas ist auf jeden Fall Geschäftsschädigend.
Wenn ich jetzt den Kauf bei der Schwabengarage von meinem Focus RS objektiv betrachte. War das mein erster und letzter Ford den ich kaufe!
 
Es gibt leider wie schon 382 mal erwähnt keine logische chronologische Vorangehensweise durch die Ford Werke.
Ford wird so abbauen wie Sie es für richtig halten und die werden ja mit Sicherheit ein System haben bzw. einen Prozess ausgearbeitet haben.

Kann mir nicht vorstellen das das ausgewürfelt wird. Es gibt viele große, gute Authändler, nur weil die Schwabengarage die Schwabengarage ist heißt es ja nicht das wir automatisch bevorzugt behandelt werden :)

Klar ist es einfach für den Otto Normalverbraucher nicht verständlich warum jetzt gerade sein Auto eben nicht kommt.
Dann lässt man sich zu solchen Aussagen hinreißen, aber wenn sich einer wirklich aufregen müsste, dann bin das wohl ich :mrgreen:
 
Das ist trotzdem der falsche weg den ford da geht. Auf lange sicht definitiv. Auch die rs kundschaft wird mal eine smax galaxy oder mondeo kundschaft und die tochter mal ne fiesta, ka kundschaft und der bruder als firmenchef mal ein fahrzeugflottenkunde.Aber nur wenn man sich als kunde verstanden, gewollt und wohl fühlt. Solche negativen erfahrungen können auch für ford geschäftschädigend sein.

Wenn alles der reihe nach ging wäre keiner böse. Weil der kunde der im dezember bestellt hat niemals enttäuscht sein würde wenn der kunde der im september das auto bestellt hat vor ihm einen bekommt.
 
Mir geht's gar nicht so sehr darum wann ich mein Auto bekomme! Mir geht es um das Gefühl beim Autokauf. Und da muss ich sagen ich fühle mich behandelt wie ein Vollidiot!! Mir is auch egal wer das verbockt ob das Autohaus oder Ford selbst.
Am Ende ist es eh Ford seine Schuld!


Back to Topic
 
Welcher verbindliche Liefertermin steht denn im Vertrag?
Wo genau wurde jetzt jemand verarscht ?

Find ich voll lustig dass jetzt alle zu dem Autohändler hin rennen und sich den ersten angelieferten RS ansehen wollen.
Ich hoffe meiner wird gut weg geschlossen bevor ich ihn bekomme und ich nicht schon Fotos von MEINEM im Internet sehen kann wenn ich schon hibbelig daheim sitze und auf den Abholtermin warte.

Einzig mies von Ford ist es ein Auto ab September bestellbar zu machen und nichtmal den Händlern zu sagen dass es erst ab zweite Dezemberwoche nur vom Bezirksleiter im Werk bestellbar ist.
Unschön ist es auch eine Markteinführung für 19.3 anzukündigen und dies sang und klanglos im Sande verlaufen zu lassen, öffentliche Anfragen in ihren Facebookaccount dazu auch noch zu ignorieren.
 
SpeedyST schrieb:
Also ich habe bei der Schwabengarage bestellt und meine ist gestern gekommen !! :bananadancer2: :hurra2: :hurra: :hurra:

whoaaaa schrieb:
Wir bekommen frühestens Ende April den ersten. Der hatte leider Prio 99.
wurde dementsprechend durchgereicht. Meiner vermutlich im Mai irgendwann.

ähm, was denn nun!? :confused2:
 
Ich verstehe nicht ganz wieso sich hier alle über die Liefertermin aufregen! Soviel mir bekannt ist haben Ford und die Händler nie einen verbindlichen Liefertermin versprochen...

Aus meiner Kundenerfahrung produziert Ford die Fahrzeuge nach der Verfügbarkeit der Einzelteile. Diese werden "just in time" angeliefert. Wenn zum Beispiel momentan keine Schiebedächer, Sportsitze, Spoiler in Farbe x oder Frontpartien in Farbe y verfügbar sind, so wird die Produktion des Entsprechenden Fahrzeuges nach hinten geschoben.

Bei meinem alten ST Mk2 gab es zum Beispiel einen Lieferengpass an Heckspoiler in der Farbe electric orange. Ein so kleines Detail verzögerte dann die Produktion und Auslieferung um Wochen. Das ist der Preis, dass heute alles Teile lackiert "just in time" angeliefert werden und "nur" noch montiert werden.

Klar wird es Einzelfälle geben bei denen Ford, der Zonenleiter oder der Verkäufer etwas verbockt haben. Fehler gibt es!
Das Klagen über die generell unfaire Behandlung der Bestellungen hier im Forum finde ich etwas lächerlich...

Ja, auch ich habe sehr früh bestell! BTW: Die Bestellmöglichkeit war sehr unterschiedlich zwischen den einzelnen Ländern. Ja, auch meiner ist nach meinem Wissen noch nicht produziert...
 
Hallo joeflai,

ich habe meinen bei der Schwabengarage in Biberach bestellt und mein Händler war auch überrascht das er schon da ist !!!
Seine Aussage war immer vor Mai / Juni kommt er nicht
 
Beim neuwagenkauf werden sogut wie nie verbindliche liefertermiene geschrieben, deshalb sind die unverbindlichen die richtwerte.

Lächerlich ist die abarbeitung der aufträge und nicht das aufregen der kunden. An teilen kanns nicht liegen. Ausgelieferte fahrzeuge sind 100%ig gleich konfiguriert wie meiner.
 

Neueste Beiträge

Oben