Welche Autos habt ihr bisher gefahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, der E55 sieht echt porno aus und der F is ja sowieso ein Traum. Ich als alter Ferrari-Junky bin da sowieso vorbelastet ;)
 
ohh je wir bei mir ne lange liste
-audi coupe GT 2,2 bj 84
-audi coupe sport 2,2 bj 86
-kadett C coupe rally bj 79
-audi coupe GT 2,2 bj 86
-audi urquattro 20v turbo chip auspuff usw... aktuell
-audi 200 20v turbo + chip
-opel omega kombi 2,3
-audi coupe quattro 20v
-opel manta B 3,0l prepariert und 75 % sperre absolut geil
-vw transporter T4
-opel calibra turbo 4*4 chip + motorüberarbeitung
-audi urquattro 20v turbo + chip
-golf 4 r32
-audi S2 +chip
-mercedes 190d
-chevrolet nova bj 67 motor gemachter edelbrock motor :)
-passat komci 32b 5 zylinder bj 86
-audi S3 abt bj 02
-calibra 2,0 8v aktuell
-ford fairlane bj 56 aktuell
-alfa romeo 1,9 jtd aktuell
-bald focus RS bald aktuell

hoffe hab keins vergessen :bigtongue:
 
VW Polo
VW Scirocco GTI
VW Corrado
Peugeot 206 S 16
- alles nichts gegen den jetztigen RS ! :bananadancer2:
 
@schmunzel:

Die Hälfte deiner gefahrenen Autos hätte ich heute noch gerne. Insbesondere die Audi 20 V Turbo Fraktion. :)
 
waren halt super motoren sehr robust leicht zu tunen und machten spass ( und ärgern heute noch so manchen porsche fahrer )was bei audi jetzt nicht mehr so der fall ist ausser man hat über 50000 euro übrig für einen RS4
hoffe dass audi was schönes baut mit dem neuen 5 zylinder motor
 
@schmunzel:

Ja, ich hatte damals (bis 2001) einen Coupe S2 mit RS2 Komponenten. Dem heule ich heute noch hinterher. :cry:
 
lerche123 schrieb:
@schmunzel
du hattest einen Golf 4 R32?Das war als ich meine Golf 4 V6 hatte immer mein absolutes Traumauto ich war schon 2 in deutschland anschaun aber dann bin ich bei einem audi händler vorbeigefahren und da stand ein Roter S4 eine woche später mein roter audi s4!!!

Heut noch ein geiles auto der 4er R32
ja stimmt war wirklich ein sehr geiles auto aber war so von der leistung und vom service von VW sehr enttäuscht, dass ich mir wieder ein S2 gekauft hab und mit dem rest geld ne ducati 996 :cooler:
 
schmunzel schrieb:
da hat audi fahren noch spass gemacht heute ist es einfach so langweilig und eben bei kleinen modellen dieses scheiss 4 motion system einfach nur :kotz:

Naja der TT-RS fährt sich auch ganz spassig, hatte ihn das Jahr mal zur Probefahrt... wenn er nur nicht so teuer gewesen wäre.
 
endurance schrieb:
MikeRR schrieb:
Danke!
Ja was soll man dazu sagen, Fahrgefühl war ehrlich gesagt rein sportlich gesehen das beste was ich bisher hatte.
Die Lenkung super präzise und feinfühlig, Grip in massen auf allen Oberflächen.
Leistungstechnisch war er ca auf aufgebaut 380PS, bei ca 1.6 BAR Ladedruck, für den nötigen Vortrieb war also ebenfalls gesorgt.
Die Nachteile liegen sich nicht beim fahren - da kann man eigentlich nur schwärmen (klar wars keine Sänfte aber das will man bei so nem Auto auch nicht) sondern eher beim Unterhalt, auch Probleme hatte ich nie (gut hab ihn mit 26'000 km verkauft da sollte auch nix passieren).
Den Evo bin ich allerdings auch nicht im Alltag gefahren wie jetzt den RS, dass wär mir zu teuer und zu schade gewesen.

Btw: Ich find die 3M Folie schöner :mrgreen:

In wie weit findest du PERSÖNLICH STi, Evo und RS vergleichbar?
Was ist vom "Gefühl" das beste gewesen? (Wenn du unvernünftig denkst)

Mike? Hast mich übersehn? oder magst dich hier nicht unbeliebt machen? :p
 
Ja sorry, hab ich absolut übersehen!
Ich mach mich eh schon dauernd unbeliebt mit meinem Gemotze - ist der Ruf erst einmal ruiniert usw. :lol:

Da meine Autos nichtmehr Serienmässig waren und RS es noch grossteils ist würde ich ihm leider momentan den letzten Platz geben, den ersten dem Evo IX (ca. 380PS), danach der STI 8 (ca. 300PS) - das es keinen grossen Sinn macht getunte Autos mit der Serie zu vergleichen ist klar.
Der Vortrieb ist eins für mich ist der Allrad halt doch ein grosses Plus und mit guten Reifen - Fahrwerk, Domstrebe v/h, Stabis usw. kommt einfach nix dran in sachen Grip.

Im Vergleich der serienmässigen Autos fühlt sich der RS ne Spur wilder an und hört sich auch besser an als der Evo, der STI hat für mich beim Sound das boxer plus - ich finds einfach geil - da herrscht für mich Gleichstand mit dem RS.
Fahrdynamisch ist auch serienmässig der Evo am besten, der STI und der RS teilen sich Platz 2.

Ansonsten die Fahrleistungen sind ja bekannt, der RS fühlt sich einfach recht schnell an obwohl er etwas langsamer ist.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung im Vergleich der 3 Autos die ich hatte - das basiert weder auf Testmessungen noch sonstwas - soll mich also bitte keiner dran Aufhängen.
 
Danke, ich lege immer viel Wert auf OBJEKTIVE Meinungen von Leuten die diese Autos nicht nur einmal gefahren haben sondern selbst besessen haben...

Diese 3 Autos sind genau die, zwischen denen ich geschwankt habe, deshalb interessiert mich deine meinung so sehr :D

Ich bin den Evo 9 und 10 Probegefahren, der 10er geht mal garnicht, irgendwo ist das nicht das, was ich mir unter nem Evo vorstelle *g*
Der 9er gefiel mir SEHR gut, hatte aber bedenken wegen Verbrauch/Servicekosten, was mich dann aber noch mehr abgehalten hat war die Tatsache, dass ich in das Auto eingestiegen bin und nach 10km das Gefühl hatte das Auto am Limit zu fahren können, es aber dann einfach irgendwie nicht mehr geht, so ala "Ich setz meine mama in den Evo und die legt mir fette Drifts hin" :lachtot:
Ne einfach das absolut geil mitlenkende Heck, egal ob ich Gas gebe oder Bremse, das sich wie durch geisterhand auf einen Gewissen Winkel einstellt und ich Gasgeben kann was ich will und es so bleibt, sobald ich gerade lenke (nichtmal richtig gegenlenke) stellt sich das ding wieder Gerade...
FASZINIEREND, allerhöchste Kunst der abstimmung, ABER es macht mir keinen Spass!

Hatte mich dann für den Focus ST "WRC Edition" entschieden, einfach weil er am meisten Platz bietet (Kofferraumtechnisch) was mir SEHR wichtig ist/war und er gut aussieht (was der 9er leider nicht tut) außerdem ist er das Vernünftigste gewesen *g*
Außerdem hatte ich in dem Auto Spass :D
Da der aber LEIDER kaputt wurde (selber schuld, bitte kein Mitleid) hab ich dann den RS bestellt noch bevor es Fotos oder sonstwas gab (1. Kunde in Österreich ^^)
 
Gut eben - hättest mal einen leistungsgesteigerten Evo fahren sollen, dass ist nochmal ne andere Welt - da ist auch der Grip noch einiges faszinierender und die Sache ist halt auf Schnee macht die Karre fast noch mehr Spass.

Wie gesagt der RS fühlt sich in der Serie einfach "wilder" an und ich denke, dass ist es was dir besser gefällt (mir auch im Serienvergleich) - da ich zu 95% auf der Strasse unterwegs bin.

Zum X - ich bin ihn auf der Rennstrecke gefahren den GSR und den MR - der GSR mit Handschaltung fühlt sich noch wie ein Evo an, war auch erstaunt, der MR (mit SST - Doppelkupplungsgetriebe) hat mir weniger gelegen, ist sicher auch Gewöhnungssache, aber irgendwie fühlte ich mich weniger mit dem Auto verbunden - aber auch da denke ich mit Leistungsteigerung, und paar Mods ists nochmal ne andere Geschichte. Und aus dem 10er lassen sich auch ohne all zu grosse Umbauten (Reprog, Plattenfilter, Auspuffanlage mit Sportkat) knapp 400 PS rausholen.

Allerdings wie du auch richtig gesehen hast, ein Evo ist zumindest nach meinen Berechnungen im Alltagsbetrieb einiges teurer als ein RS.
 
@gixxer

Muß mal kurz den Hut vor dir ziehen. Respekt. Aber das Häuschen im Hintergrund gefällt mir fast noch besser als die Autos :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben