Welche Autos habt ihr bisher gefahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
- Golf2 1.3 Madison geschenkt bekommen. bj.1991 mit 38000km :cooler: (hat aber leider ne Kurve nicht überlebt... :stock1: )
- Golf4 1.9 TDI 130PS verkauft nach 3 Jahren und 100 000km ohne auch nur eine Macke um mir meinen Traum von einem (schnellen) Fahrzeug zu erfüllen, dem RS :liebhab: :liebhab:.
 
Hier meine mit Bilder, soweit Griffbereit:

Audi 200 Turbo quattro 1989

Audi A6 Avant 2.5TDI 1998

Audi S3 2002
s3 001.jpg
Golf V 2.0TDI 2005
Golf5k.JPG
Focus ST 2006
STk.jpg
Focus RS 2009
 
Dann mal ich:

-Manta B/CC 2,0 S 100PS
-Manta B GT/E 110PS
-Manta B GSI mit 2,4-16V Phase 3 Motor 280 PS
-Rekord E 1,9 S als Winterschlampe zwischendurch
-Kadett C/Coupe 2,4 SS 50er Weber mit scharfem Motor 220PS(nitriert,feingewuchtet,Schmiede...)
-Kadett D GTE 115PS
-Ascona C/CC 1,8E 115PS
Ascona C/CC Cali-Motor C20LET Phase 3 und F28 6Gang 2WD mit 300PS
-Calibra Turbo 2,3l Völkl Motor 330PS
-Calibra Turbo EDS Phase 4 360PS
-Vectra A 2000 150PS
-Omega B MV6 Caravan 211PS
-M5 E39 400PS
-Zafira OPC EDS Phase 2 mit 280PS
-Astra G Turbo Cabrio EDS Phase 2 mit 280PS
-Mercedes E 55 AMG V8Kompressor mit MKB auf 550 PS
-Mercedes ML 55 AMG V8 354 PS
-360 Spider F1 400 PS
-430 Scud 510PS
-Citroen C2 1,4 HDI 68PS

Von denen sind noch da:

-E 55 AMG (reines Sommerauto)
-ML 55 (Ganzjahresauto)
-Scud (Sommer) werde ich aber höchstwarscheinlich Ende 2010 weg tun.
-Astra Cabrio (Sommer)
-C2 (Ganzjahresauto)

und hoffentlich bald der RS :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
 
SoLiD schrieb:
@ Gixxer46

Darf man fragen was du Beruflich machst? 8O


So ähnlich wie Zeckenjoe das beschrieben hat habe ich auch die eine und andere Firma, aber hauptsächlich wird Geld mit der Spedition verdient. Ich betreibe seit 1988 ein Güterkraftverkehrsunternehmen und bin nebenher im Import/Export tätig. Mit insgesamt 39 Angestellten und mich Esel natürlich.
Motorsport 4 und 2-rädrig und Tuning sind halt meine Leidenschaft und da steck ich zuviel Asche rein. Durch die Krise, die auch mich nicht verschonte muss ich mich glaub vom Scud trennen.In Zeiten wie dieser ist so ein Auto unmöglich und steht nur rum und kostet Geld. Kleinere Brötchen schmecken auch gut. Und ein FFRS macht bestimmt nicht weniger Spass!!!!!Mit meinen 40 Lenzen einfach immernoch zu krank um endlich erwachsen zu werden :mrgreen:
 
aXXit schrieb:
MikeRR schrieb:
OMG wie hälst du es aus neben den Autos nen C2 zu fahren?

Die Frau braucht auch ihr Spielzeug :DX:

Ha, meine Fresse, wenn Du wüsstest wie mein Weib egal ob auf 2 oder 4 Rädern fährt, würdest nie mehr sagen, dass die den C2 braucht :mrgreen:
Den hatte mein ex Geschäftsführer als "Dienstwagen", der flog raus, und deshalb steht der bei mir, aber auch vor diesem Auto konnte ich kein Halt machen.... Gewinde, breiter, lauter, riffelblech, xenon nachgerüstet... bin bescheuert, das sagen alle die mich kennen (natürlich nur was Autos betrifft).
 
Gixxer46 schrieb:
aXXit schrieb:
MikeRR schrieb:
OMG wie hälst du es aus neben den Autos nen C2 zu fahren?

Die Frau braucht auch ihr Spielzeug :DX:

Ha, meine Fresse, wenn Du wüsstest wie mein Weib egal ob auf 2 oder 4 Rädern fährt, würdest nie mehr sagen, dass die den C2 braucht :mrgreen:
Den hatte mein ex Geschäftsführer als "Dienstwagen", der flog raus, und deshalb steht der bei mir, aber auch vor diesem Auto konnte ich kein Halt machen.... Gewinde, breiter, lauter, riffelblech, xenon nachgerüstet... bin bescheuert, das sagen alle die mich kennen (natürlich nur was Autos betrifft).

haha ok, ich verstehe :D

finds übrigens top und würd mich wohl wie alle hier über fotos deines/eures fuhrparks freuen :)
 
Hm, bin kein Freund von Pics ins Netz zu stellen, aber ich machs dann halt mal trotzdem. Nur vom Scud hab ich ehrlich keines gemacht, denn den habe ich seit März 09, als ich meinen 360 Spider in Zahlung gab. Da ich keinen Platz mehr in den Garagen habe steht der Scud beim Ferrari Händler im beheizten Showroom. Ab 01.03.2010 darf ich wieder fahren, da Saisonkennzeichen 03/10 und dann mache ich Pics.

Man :wallbash: bin mal wieder zu blöde Pics reinzustellen....

Ober in der Leiste steht immer, dass meine Pics zu gross sind 2032 x 1524....
Wie bekomm ich die denn kleiner, sorry kenn mich am PC nicht so mega gut aus!
 
Gixxer46 schrieb:
Hm, bin kein Freund von Pics ins Netz zu stellen, aber ich machs dann halt mal trotzdem. Nur vom Scud hab ich ehrlich keines gemacht, denn den habe ich seit März 09, als ich meinen 360 Spider in Zahlung gab. Da ich keinen Platz mehr in den Garagen habe steht der Scud beim Ferrari Händler im beheizten Showroom. Ab 01.03.2010 darf ich wieder fahren, da Saisonkennzeichen 03/10 und dann mache ich Pics.

Man :wallbash: bin mal wieder zu blöde Pics reinzustellen....

Ober in der Leiste steht immer, dass meine Pics zu gross sind 2032 x 1524....
Wie bekomm ich die denn kleiner, sorry kenn mich am PC nicht so mega gut aus!

Schick se mir an [email protected] ich mach das für dich wenn du willst ;)
 
Gixxer46 schrieb:
Hm, bin kein Freund von Pics ins Netz zu stellen, aber ich machs dann halt mal trotzdem. Nur vom Scud hab ich ehrlich keines gemacht, denn den habe ich seit März 09, als ich meinen 360 Spider in Zahlung gab. Da ich keinen Platz mehr in den Garagen habe steht der Scud beim Ferrari Händler im beheizten Showroom. Ab 01.03.2010 darf ich wieder fahren, da Saisonkennzeichen 03/10 und dann mache ich Pics.

Man :wallbash: bin mal wieder zu blöde Pics reinzustellen....

Ober in der Leiste steht immer, dass meine Pics zu gross sind 2032 x 1524....
Wie bekomm ich die denn kleiner, sorry kenn mich am PC nicht so mega gut aus!

Super Angebot von endurance :) Wenn du sie allerdings selber reinstellen willst, dann geh einfach auf http://www.imageshack.us
Dort kannst du sie neben dem hochladen sogar verkleinern und kriegst danach einen Link, den du dann nur mehr hier reinkopieren musst ;)
 
aXXit schrieb:
Gixxer46 schrieb:
Hm, bin kein Freund von Pics ins Netz zu stellen, aber ich machs dann halt mal trotzdem. Nur vom Scud hab ich ehrlich keines gemacht, denn den habe ich seit März 09, als ich meinen 360 Spider in Zahlung gab. Da ich keinen Platz mehr in den Garagen habe steht der Scud beim Ferrari Händler im beheizten Showroom. Ab 01.03.2010 darf ich wieder fahren, da Saisonkennzeichen 03/10 und dann mache ich Pics.

Man :wallbash: bin mal wieder zu blöde Pics reinzustellen....

Ober in der Leiste steht immer, dass meine Pics zu gross sind 2032 x 1524....
Wie bekomm ich die denn kleiner, sorry kenn mich am PC nicht so mega gut aus!

Super Angebot von endurance :) Wenn du sie allerdings selber reinstellen willst, dann geh einfach auf http://www.imageshack.us
Dort kannst du sie neben dem hochladen sogar verkleinern und kriegst danach einen Link, den du dann nur mehr hier reinkopieren musst ;)

Ich schick se ihm ja zurück und stell se nicht rein :p
 
endurance schrieb:
aXXit schrieb:
Gixxer46 schrieb:
Hm, bin kein Freund von Pics ins Netz zu stellen, aber ich machs dann halt mal trotzdem. Nur vom Scud hab ich ehrlich keines gemacht, denn den habe ich seit März 09, als ich meinen 360 Spider in Zahlung gab. Da ich keinen Platz mehr in den Garagen habe steht der Scud beim Ferrari Händler im beheizten Showroom. Ab 01.03.2010 darf ich wieder fahren, da Saisonkennzeichen 03/10 und dann mache ich Pics.

Man :wallbash: bin mal wieder zu blöde Pics reinzustellen....

Ober in der Leiste steht immer, dass meine Pics zu gross sind 2032 x 1524....
Wie bekomm ich die denn kleiner, sorry kenn mich am PC nicht so mega gut aus!

Super Angebot von endurance :) Wenn du sie allerdings selber reinstellen willst, dann geh einfach auf http://www.imageshack.us
Dort kannst du sie neben dem hochladen sogar verkleinern und kriegst danach einen Link, den du dann nur mehr hier reinkopieren musst ;)

Ich schick se ihm ja zurück und stell se nicht rein :p

Jo is mir klar, wollte ja nur nen tipp für die Zukunft dalassen :D
 
MikeRR schrieb:
Danke!
Ja was soll man dazu sagen, Fahrgefühl war ehrlich gesagt rein sportlich gesehen das beste was ich bisher hatte.
Die Lenkung super präzise und feinfühlig, Grip in massen auf allen Oberflächen.
Leistungstechnisch war er ca auf aufgebaut 380PS, bei ca 1.6 BAR Ladedruck, für den nötigen Vortrieb war also ebenfalls gesorgt.
Die Nachteile liegen sich nicht beim fahren - da kann man eigentlich nur schwärmen (klar wars keine Sänfte aber das will man bei so nem Auto auch nicht) sondern eher beim Unterhalt, auch Probleme hatte ich nie (gut hab ihn mit 26'000 km verkauft da sollte auch nix passieren).
Den Evo bin ich allerdings auch nicht im Alltag gefahren wie jetzt den RS, dass wär mir zu teuer und zu schade gewesen.

Btw: Ich find die 3M Folie schöner :mrgreen:

In wie weit findest du PERSÖNLICH STi, Evo und RS vergleichbar?
Was ist vom "Gefühl" das beste gewesen? (Wenn du unvernünftig denkst)
 
Oben