Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach dem Realschulabschluss habe ich 2003 eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer gemacht,welche ich 2006 abschloss. 2007 machte ich dann meinen Meister. Den Meisterbrief erhielt ich dann 2008. Mitte letzten Jahres wurde ich in unserem 40-köpfigen Betrieb zum Serviceleiter 'auserkoren'. Das heißt jetzt ist leider nichts mehr mit lackieren :( Ich sitze jetzt im Büro,kümmere mich um Kunden, Kalkulationen und die Langeweile :mrgreen: :lol:
 
Krieg meine Kohle vom Amt :ups: Leider muss ich dafür auch arbeiten, und nein man säuft im öffentlichen Dienst nich den ganzen Tag Kaffee, man arbeitet da sogar :p
 
Ich schaff beim Porsche in Weissach im Bereich Entwicklung Fahrzeug SG´s Diagnosetools und Datenstände :)
 
Habe zuerst angefangen Speditionskaufmann zu lernen,dies wurde aber nach 2 Monaten abgebrochen meinerseits,da mir der Job auf Dauer nicht gefiel. Habe dann leicht umgesattelt und habe eine Lehre zum Industriekaufmann begonnen,welche ich dann im Jahr 2010 abgeschlossen habe.

Arbeite nun als Industriekaufmann bei einem Unternehmen aus der Stahlbranche.
 
Ich habe 2008 nach meinem Fachabi eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Bohle ( die haben das Monopol zum Vertrieb von Schwalbe-Reifen als Großhändler ) angefangen und 1 Tag vor Ablauf der Probezeit abgebrochen. Zu wenig Arbeit, zu wenig Gehirn dabei, zu viel Putzen, zu wenig Verantwortung und zu wenige Aufstiegschancen.
Habe mich dann dazu entschlossen zur Bundeswehr zu gehen. Habe mich also als Fachdiener im Bereich IT beworben.
Werde aktuell als Stabsunteroffizier ( Feldwebelanwärter ) in München zum IT-Systemelektroniker ausgebildet und nach bestandenem Lehrgang zurück nach Erndtebrück in meine Stammeinheit versetzt und befördert zum Feldwebel.
Fakt ist aber : Die 12 Jahre Verpflichtungszeit sind schon happig...aber es bleiben inklusive Anspruch auf meine weitere Selbstausbildungszeit ( 2 Jahre ) seit Oktober "nurnoch" 8 :D
Der Plan für die Zukunft : Überbetriebliches Maschinenbaustudium. Bachelor während der aktiven Dienstzeit, Master in der oben angesprochenen Selbstausbildungsphase.
Drückt die Daumen ;)
 
Ivan schrieb:
Krieg meine Kohle vom Amt :ups: Leider muss ich dafür auch arbeiten, und nein man säuft im öffentlichen Dienst nich den ganzen Tag Kaffee, man arbeitet da sogar :p

Danke :) endlich mal einer der dies bestätigt :) ich bin nämlich auch ausm Öffentlichen Dienst und muss mit öfter mal sachen anhören wie "ach dann chillst du ja eh nur dem ganzen Tag" -_-
 
theRacer schrieb:
Ich hab jetzt ne Weiterbildung zum Medienfachwirt begonnen... 2 Jahre jeden Samstag...

Glaub mir: Sitzte auf einer Arschbacke hab. Habe an einer Privat FH studiert und das Freitags Abends und Samstags ganztätig. Das Ganze ging 3 Jahre + Diplomarbeit... Ging schneller rum, als man gucken konnte ;)
 
Ich bin Arbeitslos und kassiere den Staat ab :lachtot: nein scherz...

Ich habe eine Ausbildung als Logistiker gemacht. Nach der Ausbildung hab ich eine Weiterbildung als Logistikfachmann gemacht und arbeite jetzt seit ein Jahr als Logistikfachmann bei der Klöckner & Co (Stahl und Metall Distributor) falls das jemand kennt :D....
 
gaschi schrieb:
theRacer schrieb:
Ich hab jetzt ne Weiterbildung zum Medienfachwirt begonnen... 2 Jahre jeden Samstag...

Glaub mir: Sitzte auf einer Arschbacke hab. Habe an einer Privat FH studiert und das Freitags Abends und Samstags ganztätig. Das Ganze ging 3 Jahre + Diplomarbeit... Ging schneller rum, als man gucken konnte ;)

Also ich hab meinen FW letztes Jahr im April angefangen und er geht noch bis Frühling 2013...1-2 mal unter der Woche Seminar :baeh: kann's kaum erwarten wenn's endlich rum ist.... -_- das geht bei mir irgendwie nicht schneller rum als gedacht. :(
 
Na das hängt bei mir im Kurs eher mit anderen Sachen zusammen.... Aber die erste Hälfte ist ja bereits geschafft und die zweite wird, allein schon was die Dozenten angeht deutlich besser :) es kann also nur bergauf gehen :freu2:
 
Mache grad eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr) und überbrücke damit sinnvoll :mrgreen: meine Zeit bis zum Studium...habe leider 10 Semester Wartezeit :(
 
dasBK schrieb:
Mache grad eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr) und überbrücke damit sinnvoll :mrgreen: meine Zeit bis zum Studium...habe leider 10 Semester Wartezeit :(

10 Semester Wartezeit?! o_O was willsten studieren?!
 
Jennylein schrieb:
Diesmal hoffentlich nicht wieder so ein Theater :irre: :lol:

Ich würde es lustig finden... Hab mich letztens doch so köstlich amüsiert (und du warst nicht ganz unschuldig an der Sache) :lachtot:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben